Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid wann redet ihr denn aneinander vorbei :eek:

Soviel wie ihr schon miteinander kommuniziert habt müsstest ihr schon voraussehen könnne was der jeweils andere denkt und schreiben wird :D ;)

Gruss
C4E

Original geschrieben von champ4ever
Soviel wie ihr schon miteinander kommuniziert habt müsstest ihr schon voraussehen könnne was der jeweils andere denkt und schreiben wird :D ;)
Genau aus dem Grund habe ich ungefähr 10 bis 20 Gedankengänge ausgelassen und bin gleich zum wesentlichen Teil gekommen ;)
->Schulterübung, weil ich durch die fehlende Belastung des Rotatorenbereichs beim Maschinenbandrücken nicht nach 6 Wochen Training in diesem Bereich nur Rückschritte machen will... (Belastung der vorderen Schulter beim Bankdrücken; vordere Schulter habe ich schon seit nem halben Jahr nicht mehr trainiert)
Deshalb meinte ich, evtl ne zusätzliche Schulterübung mit reinzunehmen. Klär mich auf, wenns ne Schnapsidee war!

Aber erstmal würd mich interessieren, wie genau du Maschinenbankdrücken in dein Training eingebaut hast, Hart!?

Original geschrieben von Hart
Ich trau mich aus diesem thread hier nicht mehr raus.
geht mir irgendwie auch so...vielleicht isses einbildung, aber ich finde das niveau hier is ganz schön abgesackt.

hab mich mal selber beobachtet, wenn ich herkomme, schaue ich zuerst hier rein, und meistens gehe ich dann wieder...

@deux:
kein schlechter gedankengang, aber ich bin nicht der meinung, daß man nicht extra eine schulterübung einbauen muß, nur weil die koordinationsaufwand für die bewegung wegfällt.
die rotatoren sind hieran ja nicht unbedingt direkt, sondern nur unterstützend beteiligt, und werden, denke ich, während des schultertrainings genügend beansprucht.

ich finde übrigens die idee, ab und zu mal die maschine der langhantel vorzuziehen, prinzipiell auch nicht verkehrt. bringt doch gut abwechslung rein!

Hömma Elk, du willst mich doch verarschen. Das kann nur ein Link zu ner selbst gefaketen Homepage sein. Datt gibbet nich. Ich bitte dich. Damit geh ich dir nich aufen Leim.

WATT IS BLOSS LOS MIT DIE MENSCHEN?

Boah elk, ich glaub das ist nicht mehr zu toppen. Finsterer thread. @ Deux, ich sehe das wie elk. Wenn ich Brust trainiere, fange ich mit Maschinendrücken an, danach BF(i) , dann kommen Dips. Danach spüre ich auch schon meine Schultern ganz gut. Eine Übung wie Frontdrücken, würde ich in die Kategorie "Übungen, die keiner braucht" einordnen. Beim Freitagsschultertraining, mache ich Seitheben, Nackendrücken und reverse fly's am Kabel. Ich denke damit ist alles abgedeckt. Aber Deinen Gedankengang finde ich grundsätzlich nicht abwegig. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mal die Rotatoren zu trainieren. Kabelzüge bieten sich dafür ganz hervorragend an. Das Problem ist dabei der Zeitfaktor. Ich habe mir mein Training so eingeteilt, daß ich bei 50 min plusminus 5 min liege. Mehr darf auf gar keinen Fall sein. Da ist kaum Platz für solche Übungen.

MfG, Hart

Klar, in einem "normalen" Split hat man eh genug Belastung für die Rotatoren (alleine schon durch die 3 Brustübungen). Im GKT habe ich ja nur BD - die Frage ist, ob ich in dieser Konstellation einfach 1:1 ersetzen kann. Aber ich werde jetzt erstmal beim Bankdrücken bleiben, mal sehen wie sich das so im GKT entwickelt.

Aber das mit dem Extra-Training für die Rotatoren stimmt schon - kostet ja alles Zeit und Energie. Auf die Idee, Adduktoren und Abduktoren zu trainieren kommt ja auch keiner :D

so, werde heut den xmaus-split (natürlich etwas angepaßt ;) - streiche volumen - setze intensität) anfangen. hab eh mal nach ner anderen variante gesucht und möchte mir das mal anschauen.

@semchem: hätte da ne frage an dich - du hast ihn doch schonmal gemacht. ich hab folgendes problem: ich kann nur mo, di, do, fr trainieren. die 6-8 sätze bizeps liegen an tag 3, also do. tag 4, sprich fr folgt dann rücken. bin echt nicht sicher, ob und wie ich damit klar komme, weil ich davon ausgehe, daß zum rückentag der bizeps noch geplättet ist. ich finde keine gute möglichkeit, die tage untereinander zu tauschen - hab deswegen schon überlegt, den bizeps auf den beintag zu schieben...:confused:

Bizeps ist nur als Alibi-Übung dabei, der wird schon genug beim Rücken beansprucht. Er sagt selber dass es jedem selbst überlassen ist, wieviele Sätze man da macht. Kannst 1-8 machen.

Ist auch problemlos bei Brust oder Bein machbar. Wobei, bei mir hatte es nichts ausgemacht, am nexten Tag noch Rücken zu trainieren.
Bizeps ist ja ne rote Übung, also erst mit leichten pyramidesteigernden pumpsätzen aufwärmen und dann in 2 Sätzen Vollgas geben. Kannst also recht gut variieren. Bei Brust z.B. wollte der unmengen an Sätzen haben. Ich machte 3 Aufwärmer und 2 schwere. Schräg-/Engbank kam auch raus, ebenso das Rad.

ich wollt nur mal von hier aus auf meine testreihe verweisen also wenn ihr nach eurer nicht wisst was ihr machen wollt dann könnt ihr euch ja anschliessend mir anschliessen.Bitte nicht bös sein das ich das hier rein poste :(

Kurze Frage.... Bekommt ihr auch immer Pns vom Razorcuts?

Hoffe ja dass ich nich der einzige im Forum bin. Krieg schon Paras. :D Mensch hab ich schiss.

Was für pn's denn? Unanständige Angebote und Anträge? :D Da ich selten ausserhalb dieses Threads poste, war bis jetzt einmal soweit ich mich erinnern kann, bekomm ich zum Glück keine.

@semchem:
nein - puh, glück gehabt :D

hab übrigens ne andere lösung gefunden - ich tausche den bein- mit dem rückentag, dann sollte es passen.

daß ich etwas an den satzzahlen und übungen gefeilt hab, sollte klar sein. enges bd is als erstes rausgeflogen, rad sowieso und bauch werde ich definitiv nicht jeden tag machen ;)

Würd ich auch nicht machen, elk. Bauch wird ja schon bei anderen Übungen als unterstützender Muskel beansprucht. Beschränke mich auf 2x Bauch in der Woche.

Heute war mal wieder echt geniales Training. Zwar jede Menge Leute, aber dafür konnte ich mich bei den meisten Übungen steigern, und das zählt. Hab zum Teil die Resultate von vor dem Urlaub bei getoppt. Goil :) Vorallem Kreuzheben lief heute super: Jeder Satz eine Steigerung. So muss es sein :)

und nochwas - weil der von mir oben angegebene thread immer unterhaltsamer wird (zuerst weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll, jetzt bin ich schon nicht mehr sicher, ob fake oder nicht), habe ich ihn in semchem-manier zur belustigung für jedermann in meine sig geklatscht.

@deux: schade für die mühe, die du dir zur erklärung gemacht hast. manchen leuten kann man nicht helfen.

Langsam verstehe ich, warum Semchem damals ausgetickt ist: Da versucht man ernsthaft (obwohl mans eigentlich gar nicht wollte, aber weil man ja keinen dumm sterben lassen will...) jemandem zu helfen und dannwird man auch noch aufs Übelste angepöbelt. Sauba.

----------------
Habe gerade die freundliche Unterhaltung zwischen Semchem und Razorcuts im Mülleimer gefunden...
ices_rofl.gif

jaja...mußte auch grad mal meine meinung loslassen. eigentlich nur nur schade fürs forum, daß solche typen nicht gleich gebannt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben