Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
meine meinung zu der 2er-split-sache ist inzwischen eine andere.Original geschrieben von elk
meine meinung über ilb ist zwiespaltig. einerseits bin ich vom ka-zyklus absolut überzeugt und auch der hypertrophie-zyklus hat echt spaß gemacht, andererseits gefällt mir a) ein "aufgezwungener" 2er split ganz und gar nicht und b) zweifle ich daran, daß ein training mit 70% von ilb effektiv ist. ich frage mich, ob man mit intensiverem training (nahe muskelversagen) diese zeit nicht sinnvoller nutzen könnte. daher werde ich für meine nächste ilb-planung (werde ich definitiv wieder machen!!! - vielleicht in 1-2 jahren) mit höherer %-zahl einsteigen, dafür die schritte verkleinern, wahrscheinlich den gleichen plan, aber auf 3 tage verteilen, so daß ich die großen muskelgruppen getrennt trainieren kann.
spaß gemacht hats allemal, ich denke man nimmt wirklich viel positives mit, v.a. bin ich jetzt von der schiene, mit an gewichten zu orientieren, komplett runter. allein das gefühl beim oder nach dem training macht es aus.