Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist richtig Deux, aber im Zusammenhang mit einem Mehrsatz Splittraining. Bei insgesamt 5 Sätzen kann man sicher nicht von Volumentraining sprechen. Ich trainiere schon seit einigen Wochen mit deutlich mehr Sätzen für die Arme und hab damit bisher in Relation zur Zeit den besten Masseaufbau erzielt. Daraus ergab sich dann dieser merkwürdige Split. Bei Brust , Rücken, Lat und Trapezius bin ich sehr zufrieden. Beim Rest darf es ruhig etwas mehr sein. Übrigens lag mein Augenmerk bei der Zusammenstellung dieser Übungen nicht auf dem antagonistischen Prinzip, sondern auf der minmal möglichen Belastung der Hilfsmuskulatur.

1.) Trizeps
2.) Bizeps
3.) -
4.) Trizeps
5.) Bizeps

Beim antagonistischen Training wär die Paarung Bankdrücken - Rudern sinnvoller.

MfG, Hart

Ich werde meine Trizeps/Bizeps Einheit nochmals etwas modifizieren und nehme Hart's Lieblingsübung, die Dips, raus. Sorry, Hart ;) Ich werde nun folgende Übungen à 3 Sätzen absolvieren:

- Trizepsdrücken
- Schädelzertrümmerer
- Kickbacks

Da ich am Vortag Brust trainiere, möchte ich nur Isolationsübungen machen. Bin mal gespannt :)

btw. wer ist schon im Insiderforum drin?

Irgendwie habe ich das verpasst. Da ich selten ausserhalb diese Threads poste bin ich aus Zufall drauf gestossen. Hätte mir ja auch irgendjemand (nicht das ich jemanden bestimmtes damit meine ;) ) sagen können ....

Original geschrieben von VK1
btw. wer ist schon im Insiderforum drin?

Irgendwie habe ich das verpasst. Da ich selten ausserhalb diese Threads poste bin ich aus Zufall drauf gestossen. Hätte mir ja auch irgendjemand (nicht das ich jemanden bestimmtes damit meine ;) ) sagen können ....

Wie bitte es gibt ein Insiderforum ich habe gedacht das hier wäre das Forum Maximum der BB-Onleiner.

Ich hatte mal folgenden Split:
Brust,Bauch
Beine,Schultern
Rücken,Waden
Bizeps,Trizeps
(Ich weis leider nicht mehr genau ob das die Korrekte Reihenfolge war,müsste aber)

Hier war das Antagonistische Bi-/Trizeps Training ziemlich interessant alles immer 8-10 Wdh.
LH-Curls 3
Dips 3
1.Supersatz: 2Zyklen
alternierende Hammerbizepscurls(oder nennt man das dann vielleicht eingedrehte Bizepscurls;natürlik mit den KH)
Skull Crusher
2.Szupersatz: 3Zyklen
Bizepsculs an der Maschine
Trizepsdrücken am Kabelzug

Hatte immer einen Pump von 2,5 bis 3 cm(hielt auch gut an)
und nach einem Monat war mein Bizeps um ca.1cm gewachsen

Aber insgesamt war die Regphase zukurz so dass ich dauernd erschöpft war,ich denke ein 3er Split wäre besser gewesen.

Meine Erkenntnis war einfach das antagonistische SuperS.
geil sind.Das Training war kurz,intensiv und hat Laune gemacht.
Nach ILB und dem hier habe ich sowieso festgestellt,dass mir kurze aber harte TE's sehr viel mehr Spass machen.
Man kann einfach besser Visualisieren,sich besser auf die Übung und den Bewegungsablauf konzentrieren und das ist für mich das Salz in der BB-Suppe.

Grüße@all und viel Spass beim schwitzen

@ Vk1, ist schon o.k, wirst schon sehen was Du davon hast. Nee, Du hast da nicht die schlechteste Alternative gewählt. Ich würde aber bei diesem Programm auf sehr gutes Aufwärmen achten, da
der restliche Körper ja kaum gefordert ist. Da hat man sich schnell mal ne Zerrung eingefangen. Morgen hab ich mit Ole auch die "Armeinheit". Freu mich schon drauf, das macht richtig Spaß. Er würde ja auch gern die Dipse ersetzen, aber das gibt's nicht, denn hier bin ich der "Skyguide " :D

MfG, Hart

P.S: Der " Meister " spricht wohl nicht mehr mit Dir :D :D :D

.... aber das gibt's nicht, denn hier bin ich der "Skyguide "
armer ole :D

Ich achte schon aufs aufwärmen, das sollte kein Problem sein. Passieren kann immer was, versuche aber das Beste ums zu vermeiden. Danke für den Tip.

Die Kickbacks finde ich als Trizeps-Abschluss eigentlich eine ganz feine Übung. Nicht zuviel Gewicht, gibt aber einen guten Pump finde ich. Ähnlich wie die Konzentrationscurls als Bizepsabschluss.

Apropos Aufwärmen. Ich beobachte das schon länger, und stelle jedesmal fest, dass ich nach meinem eigentlichen Aufwärmsatz nich grade aufgewärmt bin. Technik ist eingefahren, sonst aber nix. Erst wenn ich im 2. Supersatz bin, fühle ich, wie ich im 3. optimale Leistung bringe.
War auch "damals" beim Training bis zum MV so.
1. Satz Aufwärmen.
2. Satz Gas geben
3. Satz Auch, aber hier fühlte ich einen absolut reibungslosen Ablauf.

Warum führst nicht einen 2. Aufwärmsatz durch? Mach ich jetzt auch. Zieht das Training vielleicht etwas in die Länge, dafür ist man sicherlich aufgewärmt und kann schon beim 1. richtigen Satz wirklich Gas geben.

Da tuse Recht. Hatte eigentlich immer

1. Aufwärmsatz 50% 15-20 Wdh.
2. Aufwärmsatz 66% 2 Wdh
3. Aufwärmsatz 75% 2 Wdh

Arbeitssätze

gemacht. Bloss jetzt im SS Training, weisi au nich. Da ich ja eh nich zum MV gehe, lass ichs momentan weg. Wenn (wenn) ich mal wieder zum Splitten gehen sollte, dann mache ich wieder meine regulären 3 Aufwärmer und 2-3 Arb.-sätze.

@ Semchen, das ist in der Tat ein Phänomen, nach dem ich lange Zeit mein Training ausgerichtet habe. Ich habe dazu noch mal meine Logs studiert. In dem Brust Versuch sind Ole und ich dabei folgendermaßen vorgegangen : Erster Satz (Aufw.) 50% (gerechnet vom Durchschnittlichen Maximalgewicht bei 12 reps)
zweiter Satz 75 % , 8 reps (nicht mehr als 8 reps obwohl mehr geht !) dritter Satz 85 % (maximal 12 reps, auch wenn noch mehr geht) vierter Satz 100% (alles was geht). Damit haben wir die besten Erfolge erzielt. Ich erinnere mich noch daran, daß Deux die Sache auch getestet hat und sehr überrascht war, das es funktioniert. Ich werde früher oder später auch wieder auf dieses System zurückgreifen.

MfG, Hart

Original geschrieben von Hart
Ich erinnere mich noch daran, daß Deux die Sache auch getestet hat und sehr überrascht war, das es funktioniert.

Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Und zwar einfach deshalb, weils so ungewohnt ist, DREI Aufwärmsätze zu machen.
Im Prinzip gibt man ja nur im vierten Satz richtig alles. Dafür ist der letzte dann auch der beste.
Streng genommen müsste man dieses Prinzip auf jede Übung anwenden, aber meist speilt die Geduld da nicht mit...;)

In das SS-GKT passen irgenwie keine langen Ausfwärmpassagen, mache im Moment ebenfalls nur einen Aufwärmsatz für jede MG, bei ca. 60% und 12 Wh.Obs anders besser wär, kann ich nicht sagen, habe ich nich getestet.

Ach ja, Semchem, meintest Du wirklich im 2. + 3. AWS ZWEI Wiederholungen?

Jou, 2 Wdh. Laktat wird nich zu dolle hochgepushed, es werden nur die Psyche, Muskeln, Gelenke, Bänder vorbereitet um dann im ersten Arbeistssatz Gas zu geben.

Beim Xmaus Plan, machte ich eher 10. Mein Resümee, für Hypertrophie 10er Sätze, für Kraft eher non-laktater also 2-3 zum Aufwärmen.

<EDIT>
MAFIA ist Gold und im **el.

Original geschrieben von Semchem
Jou, 2 Wdh. Laktat wird nich zu dolle hochgepushed, es werden nur die Psyche, Muskeln, Gelenke, Bänder vorbereitet um dann im ersten Arbeistssatz Gas zu geben.

Beim Xmaus Plan, machte ich eher 10. Mein Resümee, für Hypertrophie 10er Sätze, für Kraft eher non-laktater also 2-3 zum Aufwärmen.
Klingt logisch - ich Dummie hätte auch inner Kraftphase mehr Wh gemacht...:rolleyes: Weiso gibbet eigentlich nich diese gelben Bücher für uns: "Bodybuilding für Dummies" ?

<EDIT>
MAFIA ist Gold und im **el.

:eek: ich muss weg...

Jepo SH

Ich sach mal so. Wer sich den Brust Thread und diesen hier ausdruckt und vertickt. Der wird nen Bestseller hinlegen.

Hab schon nen Titel:

Nicht "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", sondern

"Wir Pumper vom BB-Online"

Also für nen Bestseller fehlen in den beiden Threads die Skandale :D
Da müssen wir schon noch was bieten ;) Oder einfach ein paar andere Sredds mit reinnehmen...

Boahh...Mafia hat keinen Speed...1,9 :(

Einen etwas dramatischeren Titel müsste das Buch schon haben. Wie wärs mit "Erfahrungen aus der Folterkammer", "Sklaven des Eisens", "Das Leben der Eisen-Gequälten" oder sowas :)

1.9kb/s? Zeit deinen Akkustikkoppler zu ersetzen, Deux :D

Original geschrieben von VK1
Einen etwas dramatischeren Titel müsste das Buch schon haben. Wie wärs mit "Erfahrungen aus der Folterkammer", "Sklaven des Eisens", "Das Leben der Eisen-Gequälten" oder sowas :)
OKOK, wenn man deine Erfahrungen bezügluch Skyguide mit reinnimmt, dann kommt das mit dem Titel schon hin :D

1.9kb/s? Zeit deinen Akkustikkoppler zu ersetzen, Deux :D
Tja, mit E-Donkey fühlt man sich manchmal echt in die Zeiten von BTX zurückversetzt...:rolleyes:

So, wollte grade wieder meinen GK Plan durchziehen.

Watt passiert, als ich unter der Stange beim BD lag?

Erster Aufwärmsatz "Ui, das ist aber ungewohnt schwer" Habe nur 6 statt 15 Wdh. gemacht.
Ausnahmsweise mal wieder nen 66% Satz gemacht. Waren 2 Wdh.

Da wusste ich, zuwenig Regeneration. Ergo entweder wieder splitten oder mehr Tage Pause, entsprechendes ins Log geschrieben. Eventuell gehe ich zu meinem Ur-Split zurück. Der hatte mir ja damals 6 Kilo gegeben.

Entsprechend dadurch motiviert, dass jetzt erstmal ne kleine Pause eingelegt wird, habe ich mir mal ein bisgen Gewicht auf die SZ Stange gelegt. 48 Kilo und damit habe ich dann mal 2 cheatcurls gemacht. Fühlte sich gut an, danach war aber Schicht im Schacht, und die Dusche schrie nach mir.

Bin nun im Zwiespalt. GK weiterbelassen mit mehr Pause? SS raus? Splitten? Ur-Split? MV oder kein MV? Fragen über Fragen. Freitag oder Sonntag wird dann die ENtscheidung fallen müssen.

!!!
Semchem, Du kannst jetzt von mir halten was Du willst - das ist einfach unglaublich!! :eek:
Und zwar habe ich heute beim Training das Gefühl gehabt, als müsse ich nen Marathon im Sprint-Tempo laufen. Habe BD/Lh Rudern noch relativ gut gemacht, aber dann kam der Einbruch.
Die Pumpe ging auf 180, Schweiss lief mir nur so den Balch runter.
Habe dann trotzdem noch die restlichen Übungen einigermassen durchgezogen, ausser Kniebeuge.

Also heute war echt der Ofen aus.
Auf dem heimweg dachte ich mir: "Vielleicht solltest Du mehr Cardio (bzw. ÜBERHAUPT mal Cardio) machen".
Aber als ich gerade dein Posting las, dachte ich mich kriegense!

Also ich denke, dass die SS im GKT eine zu starke Intensität hervorrufen, als dass man sich bei jeder TE und bei jeder Übung durchführen könnte. Is ja schon auffällig, dass der Einbruch bei uns quai gleichzeitig kommt, oder?
Ich muss auf jeden Fall auch den Plan irgendwie umstellen, was nicht heissen soll, dass nicht auch Cardio angesagt ist.

Also ich hätte Bock auf nen guten 2er Split, in dem man mal so richtig Gas geben kann (Hypertrophie).

-------EDIT----
Hatte ich mir doch vorgenommen, das mal in die Runde zu fragen:
Wiesiehts denn bei Euch mit der Ausdauer aus? Ich meine, weil ihr immer sher schnell eure TE beendet, ich habe heute überne Stunde gebraucht, und wie gesagt - so muss sich ein marathon anfühlen ;)

Was genau willst du denn über unsere Ausdauer wissen?
Ich denke für ein GKT mit ungefähr 7/8Übungen je drei Sätzen.
Hab ich früher inklusive der Pausen auch so um die 60 min.gebraucht.+7min.Cardio am Anfang und 5min.fürs Cool down
Da hab ich aber auch noch so Sport neben dem BB getrieben.

Momentan kann ich keine 60 Treppenstufen mehr hochsprinten ohne schwer zu atmen.Noch vor nem halben Jahr hätte dafür ich noch nichtmal meine normale Atemfrequenz ändern müssen.

Ab Anfang mitte Oktober ist bei mir auf alle Fälle wieder richtiges Cardio fällig.Müssen die Muckis halt langsamer wachsen.
Ich fühl mich einfach nicht mehr richtig wohl!

Leidet ihr nicht unter eurer Ausdauerschwäche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben