Nachtrag von gestern:
Zyklus 2 Woche 2 Workout 3
04/01/2018:
Kreuzheben:
3x 100kg
3x 115kg
3x 130kg
Kniebeugen:
10x 75kg
10x 75kg
10x 75kg
10x 75kg
10x 75kg
Fazit:
Nach dem Absetzen der letzten Wiederholung mit 130kg, dachte ich mir:
"Das wars dann? 3x 130kg soll jetzt mein hartes Woche 2 Workout sein? Ich könnte noch 2-3 Reps dranhängen und mindestens einen zweiten Satz machen ... mmh"
So ging es mir allerdings schon öfter seit dem ich BBB trainiere. Da ich auch im ersten Zyklus beim 5/3/1 bei jeder Übung ein 5/3/8 geschafft habe, waren die Gewichte vielleicht nicht hoch genug, bzw nicht in dem Bereich, indem ich meine Maximalkraft verbessere.
Vor allem beim Kreuzheben und Schulterdrücken. Und richtig anstrengend wird es eigentlich erst durch die 5x10 Assistance, und wenn ich mal Muskelkater habe, dann eigentlich nur von der Nebenübung.
Prinzipiell gefällt es mir, nur Grundübungen zu trainieren, aber mir liegt der Fokus zu sehr auf diesem 5x10. Vor allem wenn das nächsten Zyklus nochmal gesteigert werden soll.
Ich will schwere Gewichte bewegen, und ein bisschen Assistance machen. Nicht umgekehrt! Grundsätzlich gefällt mir das Training, aber meine Überlegung ist es, ab nächster Woche das Ganze in die Richtung verschieben, in die ich es hinhaben will.
Konkret:
Trainingsplan bleibt, Wocheneinteilung mit W1 3x5, W2 3x3, W3 5/3/1 und W4 Deload bleibt auch.
Assistance bei wirklich moderatem Gewicht (max 60%) aber im 4x8.
Steigerungen evlt für einen Zyklus x1,5 oder x2, das sehe ich aber dann nach der 3. Woche von diesem Zyklus.
lg
GStar