Meine Fortschritte

Scheint ein Problem mit der Foren-Software zu sein. Die anderen Bilder in anderen Threads sind auch alle verschwunden.

A

Anzeige

Re: Meine Fortschritte
Training vom Montag 6.8

BD 92,5 3/2/2

KB 90 3/3/3

Frontdrücken 67,5 3/3/3

Dips 25 3/3/3

Anmerkung: Scheiss Training heute, hab mich irgendwie schwach und mickrig gefühlt :? .Kniebeugen hab ich zwar 3x3 geschafft waren jedoch nich so weit unten, d.h. nächstes mal gleiches Gewicht und sauberere Ausführung.

gruß

achri

Huhu,
habe mal 2 Fragen.
Das erste betrifft die Mods. Ist es denn schon möglich Bilder reinzustellen irgendwie, bzw. wann wird es möglich sein?

Frage Nummer 2: Will nach der Kraaftphase dann mal eher in Richtung Masse anstatt Kraft gehen und weiß noch nicht sicher was ich machen soll, aber warscheinlich Volumentraining. Wie viele Sätze und Wdh würdet ihr denn dann so empfehlen.Wie würdet ihr Splitten also ich würde entweder nen 3-er oder 4-er machen.

gruß

achri

und weil die smiles so schön sind :eek:hyeah::dance::eek:hyeah:

Training Mittwoch

KH 150 3/3/3 PB !!!

Klimmziehen 20 3/3/3

vorg. Rudern 77,5 3/3/3

SZ-Curls 41 10/10/10

Anmerkung Training lief wieder ganz gut, Kreuzheben persöhnliche Bestleistung (vor ca. 10 Wochen Maximalversuch nur 142,5 geschaft einmal).
Mods was ist denn jetzt mit den Bildern ?

gruß

achri

HUUHUU :D Training von heute

BD 92,5 3/3/3 (das heißt das nächste mal mit 95 Kg was vor 8 Wochen noch mein 1 Rm Maximalgewicht war :) )

KB 90 3/3/3 (Boxershort gerissen :roll: )

Frontdrücken 70 3/3/2

Dips 27,5 3/3/3

Anmerkung: Das Training war mal wieder richtig gut, vorallem Bankdrücken.
War wieder richtig motiviert hab danach au noch ein wenig gepumpt mit ein paar Isos.

gruß

achri

Training vom Montag 13.8.

KH 152,5 3/3/3

Klimmziehen 22,5 3/3/3

vorg. Rudern 80 3/3/3

SZ-Curls 42 10/10/8

Anmerkung: So heute hat die 9. Woche in meiner Kraftphase begonnen das heißt noch diese und dann noch nächste Woche 3x3 und dann endlich wieder ausgiebiges Volumentraining :)
Ende nächste Woche mach ich dann auch nochmal Maximalversuche und ziehe Bilanz aus der Kraftphase. Kreatin werde ich dann noch weiternehmen weil ich das ja bisher erst 3 Wochen nehme, aber das wird mir ja auch sicher beim Volumentraining weiterhelfen :D

Würde gern mal wieder Bilder posten aber geht ja irgendwie noch nicht oder blick nur ich das nich ?

gruß

achri

So hier nun mal 2 Bilder Bild eins und 3 war am Start meiner "Karriere" vor meinem 16 Geburtstag mit ca. 60 Kilo. Bild 2 und 4 vor etwa 2-3 Wochen (Anfang Crea Kur mit ca. 86 Kilo) Trainingsdauer also ca. 2 Jahre und Alter nun 17 :D

gruß

achri

Training von heute morgen

Heute war ein richtig geiles Training

BD 95 3/3/3

KB 92,5 3/3/3

Frontdrücken 70 3/3/3

Dips 30 3/3/3

Anmerkung: Nach den bestandenen 95 Kg im BD wollte ich dann mal 100 Kilo versuchen, hatte ich noch nie versucht bzw geschafft. Ich dachte mir, dass ich nach dem 3x3 die 100Kg eh nicht schaffen würde, aber versuchen wollte ich es.
Also habe ich mich hingelegt, mich konzentriert und die Hantel aus den Halterungen genommen, runter bis auf die Brust und siehe da es ging relativ leicht wieder nach oben.Ich habe die 100 Kg geschafft!! Als ich angefangen habe, habe ich immer gesgat wenn ich 100 Kg schaffe hör ich auf :lol:. Danach bin ich erstmal durch meinen Keller getanzt ;-)

Und bewertet auch noch die Bilder von oben gell

gruß

achri

@Achri
Die Bilder sehen gut aus, hast dich bisher gut entwickelt, mach weiter so...

Alles Gute zur neuen PB im Bankdrücken!!!
Na siehste, geht doch!!!
Die 100 Kg hatte ich dir doch vor einigen Wochen vorausgesagt!!!

Jetzt aber nicht übermütig werden, bleib dran, auf zu neuen Zielen!!!
Getreu dem Motto "siehe meine Signatur..."!!!

Gruß Eisenfresser

Danke dir.
Werde nächste Woche Freitag Maximalversuche machen und dann in der darauffolgenden Woche wieder mit Volumentraining 4-er Split beginnen.
Habe mir den wie folgt vorgestellt:
TE1 (Brust/Bizeps)
KH-Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Dips
SZ-Curls
Hammer-Curls

TE2 Beine/Waden/Bauch
Kniebeugen
Front Squats
Beinstrecker
Wadenheben
Hüftheben
Crunches

TE3 Schultern/Trizeps
KH-Drücken
Seitheben
KH-Frontheben
Enges Bankdrücken
French Press

TE4 Rücken/Nacken
Kreuzheben
Klimmziehen
KH-Rudern
vorg. Rudern
Shrugs
spezeielle Nackenübung

Jede Übung 3 Sätze à 8-10 Wdh. Mo,Mi,Fr,So, Di... Habe beschlossen endlich mal wieder nach Volumen zu trainieren. Ziel ist es die Gelenke ein wenig nach der Kraftphase zu entlasten, neue Übungen kennen lernen (Front Squats, KH-Schrägbank, French Press und andere) Technik zu verbessern grade in den 3 Hauptübungen und dann in ca. 2-3 Monaten nochmal mit einer Kraftphase speziell für die Powerlifts zu beginnen.
Was haltet ihr von dem Plan ?

gruß

achri

@Achri
Warum bleibst du nicht bei deinem Plan, wenn er bisher so gut funktioniert hat?

Ich würde dabei bleiben, also eine handvoll Grundübungen, 2-3xwöchtl. Training, wenig bis gar keine Iso`s.
1-2 Wochen je Übung ein paar lockere 10-er Sätze, zur Erholung (wenn überhaupt),
dann wieder ein paar Wochen 5x5, gefolgt von einem solidem 3x3 u.s.w. u.s.w. u.s.w.

Das System ist so alt wie der Kraftsport selbst und hat immer funktioniert!!!

Wenn du diesen Zyklus im Bankdrücken mit 1x105 Kg abschließt und
dann nach 3-4 Zyklen z.B. 1x130 Kg drücken kannst, bedeutet das,
dass deine Brustmuskeln, deine vorderen (zum Teil auch seitl.) Deltas und deine Trizepse nicht nur stärker,
sondern auch bedeutend massiver geworden sind.

Das gleiche gilt für die anderen Grundübungen und deren Zielmuskeln.

Wenn es irgendwann wirklich nicht mehr weiter geht muß man natürlich irgendwas ändern,
alles andere wäre dumm, aber mit dem o.g. Grundübungensplan+Periodisierung
kann man getrost ein paar Jahre trainieren!!!

Glaube mir, mach nicht den selben Fehler wie ich und wechsle so oft zwischen versch. Plänen hin und her.
Bleibe konstant und konzentriere dich auf einen einfachen und soliden Plan.

Und eins kannst du mir glauben, wenn so einen Plan ein paar Jahre durchgezogen hast,
bist du in den meißten Studios einer der Stärksten und Breitesten.

Gruß Eisenfresser

Ich trainiere ja nur im Keller am Rack ;-)
aber ja ich werds mir ans Herzen legen und nochmal ne Nacht drüber schlafen.

gruß

achri

Training von heute

KH 155 3/3/3

Klimmziehen 25 3/3/3

KH-Rudern 42,5 3/3/3

SZ-Curls 42 10/10/10

Anmerkung: Solangsam wird das Kreuzheben doch sehr schwer. Ich habe nun mal das vorg. Rudern durch KH-Rudern ersetzt. Die 42,5 KG gingen eig relativ einfach. Hab mal noch ein paar Bilder von meinem Trainingskeller angehängt.

gruß

achri

@Eisenfresser: Dankeschön :)

Gibt mal wieder neues zu melden an der Front. Habe nun wohl endlich die 90 Kg Körpergewichtsmarke erreicht. In den letzten Tagen immer so um die 90-92 Kg gewogen also Leergewicht schätz ich nun so auf 90 Kg. Am Anfang der Crea Kur noch 86. (Stand bisher 4 Wochen Krealkalyn Kur).
Zumindest bin ich mal kein Non-Responder :hihi:

gruß

achri

Gibt mal wieder neues zu melden an der Front. Habe nun wohl endlich die 90 Kg Körpergewichtsmarke erreicht. In den letzten Tagen immer so um die 90-92 Kg gewogen also Leergewicht schätz ich nun so auf 90 Kg. Am Anfang der Crea Kur noch 86. (Stand bisher 4 Wochen Krealkalyn Kur).
Zumindest bin ich mal kein Non-Responder :hihi:

gruß

achri
Na siehste, 90 Kg sind schon ein ganz schöner Huf, bleib dran!!!

Gruß Eisi

Soo Training von grade

BD 97,5 3/2/2

KB 95 3/3/3

Frontdrücken 71 3/3/3

Dips 30 3/3/3

Anmerkung: Beim Bankdrücken hatte ich das Gefühl als ob zuerst meine vordere Schulter schlapp gemacht hat und nicht die Brust bzw. der Trizeps.
Bei den Kniebeugen habe ich mich heute stark gefühlt und ging auch sehr weit runter.
Dips war dann wieder ein Trauerspiel konnte mich nicht steigern, aber war wohl vom BD und FD ausgepowert.

gruß

achri

Training vom Mittwoch

KH 157,5 3/3/3

Klimmziehen 20 3/3/3

KH-Rudern 45 3/3/3

SZ-Curls 43 10/9/8

Anmerkung: Hab nen neuen Dippgürtel und da is die Belastung irgendwie anders, sodass ich beim Klimmziehen ein wenig mit dem Gewicht zurück musste. Dafür hat Kreuzheben wieder gerockt

gruß

achri

Letzte 3x3 Woche

So war nun heute die letzte Trainingseinheit mit 3x3

BD 97,5 3/2/2

KB 97,5 3/3/3

Frontdrücken 72,5 3/3/3

Dips 25 3/3/3

Anmerkung: Bankdrücken konnte ich leider nicht mehr steigern dafür die Kniebeugen und Frontdrücken. Dips mit neuem Gürtel daher bisschen weniger Gewicht.
Morgen dann nochmal Maximalversuche zum Vergleich zum Anfang der Kraftphase.

gruß

achri

wieviel körpergewichtsteigerung hast du eigentlich schon erreicht und in welcher zeit?
ich selbst hab jetzt 2 wochen der kur hinter mir und auch schon 2 kg mehr auf den rippen. dürfte aber viel wasser und ein wenig fett sein, da ich momentan wirklich viel esse.kraftzunahme ist auch zu spüren.

A

Anzeige

Re: Meine Fortschritte
Zurück
Oben