Meine Fortschritte

Habe noch immer Schmerzen im Ellenbogen und werde somit heute pausieren.
Werde dann die TE von heute, morgen oder Fr, je nach Schmerzen nachholen und dann nächste Woche mit meinem endgültig neu erarbeiteten Plan anfangen.
Der Plan ist speziell auf Powerlifting bzw KDK ausgelegt, da ich in naher oder ferner Zukunft auch mal bei einem Wettbewerb starten will.
Bilder vom Training werde ich dann auch hin und wieder posten und demnächst kommen auch mal wieder Bilder von mir.

Den neuen Trainingsplan könnt ihr in der Rubrik Kraftsport>> spezielles KDK-Training anschauen

sportliche grüsse

achri

A

Anzeige

Re: Meine Fortschritte
Hier einfach mal nen Bild wie ich mich in einem Jahr verändert habe :)

grüsse

Anhänge

• Veraenderung.jpg
    Veraenderung.jpg
    62 KB · Aufrufe: 48
32,5 min joggen, war heute irgendwie richtig anstrengend und übel wurde es mir auch

grüsse

Guter Fortschritt. Ist deutlich erkennbar! Ich wusste garnicht, dass du auch noch so jung bist :)

Hast dich schon verändert, hehe. Vor allem kuckst du auf dem zweiten Bild auch ein wenig, na sagen wir mal, unangenehmer. ;)

Schmerzen im Ellenbogen sind nicht wirklich besser sondern eher schlechter geworden, werde deshalb das Training ausfallen lassen und habe am Montag einen Termin beim Arzt.

Hoffe das es nichts schlimmes ist und vielleicht auch von alleine bis Montag verschwindet, da ich Montag eigentlich mit meinem neuem Kraftzyklus beginnen wollte.

grüsse

achri

Ja habs versucht.
Also schmerzen tut es wenn ich den Arm mehr als so ca. 170 grad durchdrück.
am meisten jedoch wenn ich ihn beim durchstrecken auch noch nach innen dreh.
beim schütteln vom arm könnte ich auch tanzen genauso wie beim auflehnen.
der schmerzt kommt eigentlich direkt aus dem gelenk.
ich denke mal des es eine entzündung ist oder übereizung wobei es sich dann eigentlich shcon verbessern haben sollte.
es fühlt sich dann von den schmerzen so an als ob dir jemand nen arm ein bisschen zu weit umdreht.

grüsse

hmmmmm ,tippe immer noch auf radius subluxation. mal sehen was der arzt sagt .
wenns ne Entzuendung ist waer das natuerlich nicht so toll. wenn so ist lass dir in jedem Fall Physiotherapie verschreiben.

Aber ich glaube eine Entzündung würde sich doch langsam "einschleichen" und nicht auf einmal kommen?
Ja hoffen wir es ist dieses rausgesprungene Gelenkköpfchen, will wieder trainieren.
Wie lange muss man denn bei einer Entzündung aussetzen ?

grüsse

Aber ich glaube eine Entzündung würde sich doch langsam "einschleichen" und nicht auf einmal kommen?
Ja hoffen wir es ist dieses rausgesprungene Gelenkköpfchen, will wieder trainieren.
Wie lange muss man denn bei einer Entzündung aussetzen ?

grüsse

oft nimmt man erste Anzeichen nicht wirklich wahr bis es dann irgendwann zu spaet ist.
man kann sich auch theoretisch bei nur einem Training die Sehen bzw. in diesem Fall die Sehnenansaetze so weit Schaedigen das es sich entzuendet.

wenn sich alles gut entwickelt und die sehnenansaetze nicht zu stark geschaedigt wurden, kann man schon nach ca. 3 wochen wieder trainieren, aber nicht auf volle pulle oder im sinne einer Kraftphase.
erstmal abwarten, was es ueberhaupt ist. hoffen wir mal das beste.

Das wäre schrecklich :eek:
Ja ich hoffe auch mal das beste.
ansonsten mach ich eben das Programm aus SUper Kniebeugen in den 3 Wochen :wink:

grüsse

So nachdem ich heut beim Arzt war konnte ich endlich wieder trainieren.
(was es ist etc könn tihr unter Medizinisches Forum Ellenbogen schemrzt nachlesen :wink:)

Habe heute mit meiner neuen Kraftphase begonnen. Ziel ist es ordentlich vorallem an Kraft in den drei Powerlifts zuzunehmen um noch bevor ich 21 werde einen Wettkampf zu bestreiten. Da ich aber bald erst 18 werde habe ich noch ordenlich Zeit mich vorzubereiten :wink:

Squats
42,5/3
62,5/3
87,5/5,5,5,5,5

Front Squats (1.Versuch)
42,5/3,3,1

vorg. Rudern Obergriff ellbwo in
42,5/5
62,5/5
72,5/6,6,6

Hammer Curls
17,5/8,8,8

Reverse Crunch
x,x,x

Anmerkung: Deadlift auf Speed musste heute mit meinem frisch "reparierten" Arm noch nicht sein. Front Squats waren ein bisschen komisch. Vom Gewicht kein Problem jedoch ist mir die Technik noch unbegreiflich und bin für jede Tipps offen. Mir ist die Hantel blöderweise immer vorne über gerutscht.
Ansonsten war ich froh endlich wieder trainieren zu können und meine Beine beben schön.

grüsse

Zitat vom Arzt: "Blockade im Ellenbogengelenk und leichte Entzündung oder so"

Habe auch erst gedacht, ach du Schreck, hat der so wenig Ahnung, aber war ja auf einmal viel besser.

grüsse

Wenn es eine Blockade und Entzündung war schon ist ja nicht perfekt aber so gut wie :wink:

grüsse und gut nacht

Blockade und Subluxation ist das gleiche. Er hat das Kind nur mit anderem Namen genannt.
wenns wieder zurueckspringt ist die Sache wieder gut , aber die strukturen natuerlich noch leicht gereizt. eine richtige entzuendung ist es sicher nicht.

Werde nun ein neuen Blog öffnen da dieser
1. Noch unte rmeinem alten Namen läuft und
2. ich mit einer neuen "Phase" beginne

also lest schön in meinem neuen "blog weiter...

grüsse

A

Anzeige

Re: Meine Fortschritte
Zurück
Oben