Mein erster Log:

06.03.2015
# Kniebeugen (82 KG) 3x5 Wiederholungen + 1x5 Frontkniebeugen zum Schluss (52KG)
# Bankdrücken (52 KG) 3x5 Wiederholungen
(Aufgrund, dass meine Schulter leicht angeschlagen war nur 52KG, anstatt 62KG!)
# Kreuzheben (78 KG) 1x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (9 KG) 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20

Gewicht: Bin inzwischen von 72KG auf 75KG hoch. Ab 78KG folgen Bilder :)

A

Anzeige

Re: Mein erster Log:
Wollte letzte mal schon fragen, was da los ist, aber dann jetzt:Wo sind die Steigerungen? jedes mal wenn du 3x5/1x5 schaffst soll erhöht werden und jetzt hast du dreimal hintereinander 3x5x82kg gemacht, bzw bei Kreuzheben sogar trotz 1x5x80kg auf 78kg reduziert ?Du warst schon bei 3x5x100kg Kniebeugen und machst dann 3x hintereinander 82 ?Und warum bei bench/Millitary und Rudern auf 3x6 ?

Edit: sorry die Absätze sind wieder weg:roll:

Aufgrund der leichten Lungenentzündung wollte ich erst wieder "etwas reinkommen" ins Training.

Jede TE soll erhöht werden? Bin davon ausgegangen wöchentlich zu erhöhen.

Von 100KG Squats bin ich wieder runter, da ich ja langsam steigern soll (Auch wenn 100KG möglich sind).
Zudem ist meine Ausführung bei 100KG nicht ganz perfekt. Die 100KG waren eher ein Test (Ob es schon möglich ist).

Ab Montag Squatte ich wieder 85KG und Kreuzheben erhöhe ich auf 82KG. Bench/Military/Rudern habe ich um eine
Ausführung erhöht da ich noch etwas Power hatte, die ich voll ausschöpfen wollte :)

Ja, das habe ich auch mitgelesen, aber dann lieber etwas leichter anfangen und konstant erhöhen.

Es soll immer dann erhöht werden, wenn du die 3x5 mit dem Gewicht schaffst, wenn du 5/5/4 machst, bleibt das Gewicht und dann machst du beim nächsten mal 3x5 und erhöhst dann wieder.

Also immer steigern, wenn die 5/5/5 bzw. bei Deadlifts 1x5 geschafft wurden. Bei Kreuzheben macht es aber Sinn in 2,5kg Schritten zu erhöhen.

Und lieber immer 3x5x machen und erhöhen, als 3x6x zu machen. Wenn du zu schnell an deine Grenzen gehst, kommt man schnell an den Punkt, wo man nicht mehr konstant erhöhen kann und dann deloaden muss. Also lieber 3x5x machen und erhöhen :)

greets

09.03.2015
# Kniebeugen (86.5 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (63 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (82.5 KG) 1x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (9.5 KG) 3x8 Wiederholungen

11.03.2015
# Kniebeugen (87.5 KG) 3x5 Wiederholungen + 1x5 Fronsquats (58 KG)
# LH Rudern (58 KG) 3x5 Wiederholungen -> Vor ein paar Wochen waren es 50KG, diese waren aber viel zu leicht!
# Military Press (42 KG) 3x5 Wiederholungen

Warum Frontsquats dazu? Nunja, mein äußerer Quad ist wirklich schwach ausgeprägt im Gegensatz zu meinem inneren.
Das geht mir tierisch auf den nerv, daher habe ich mal noch eine Einheit Frontsquats reingepackt. In Ordnung Kaster?
LH Rudern war das letzte mal mit 50kg viel zu einfach. Bei 58kg spüre ich viel mehr, aber da ist noch Luft nach oben.

Mein Plan:
LH Rudern um 4KG erhöhen (58KG waren wirklich locker), Kniebeugen wieder um 1KG erhöhen,
Bankdrücken um 1KG erhöhen, Kreuzheben um 2KG erhöhen, Military Press um 2KG erhöhen.

13.03.2015
# Kniebeugen (88.5 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (64.5 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (82.5 KG) 1x5 Wiederholungen

16.03.2015
# Kniebeugen (90.5 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (66 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (84.5 KG) 1x5 Wiederholungen

Das schaut doch schon gut aus, Kreuzheben kann man ruhig um 2,5kg steigern, die Kniebeugen am Anfang auch, je nachdem wie schwer es dir fällt.
Wenn du echt an's Limit bei Squats gehst 1kg, wenn's noch easy ist kannst du ruhig 2,5kg nehmen.

Wie anstrengend sind die Übungen denn zur Zeit für dich?

Die Übungen zur Zeit sind noch im normalen Bereich.
Bankdrücken wird wahrscheinlich erst ab 70 schwer
und Kniebeugen bei 100. Die einzigste Übung die am
leichtesten ist, ist LH Rudern, da will ich morgen mit 64kg ran :)

18.03.2015
# Kniebeugen (91.5 KG) 3x5 Wiederholungen + 1x5 Fronsquats (70 KG)
# LH Rudern (66KG) 3x5 Wiederholungen.
# Military Press (46 KG) 3x5 Wiederholungen

Der Körper kommt immer mehr in Form. Ich habe meine Droge gefunden: BB :D

Stimmung ist super, auch wenn in einem Monat Prüfungen sind wird fleißig trainiert,
alles eine Frage des Zeitmanagements!

Bilder folgen ab 77kg Körpergewicht :)

20.03.2015
# Kniebeugen (93.5 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (70 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (89 KG) 1x5 Wiederholungen

23.03.2015
# Kniebeugen (95.5 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (70 KG) 3x5 Wiederholungen (Letztes mal war nicht ganz sauber)
# Kreuzheben (92.5 KG) 1x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (10 KG) 3x8 Wiederholungen

Mir ist gerade aufgefallen, dass du immer das so machst:

Mo: Workout A
Mi: B
Fr: A
Mo: A
...

also das du nicht abwechselst, richtig wär:

Mi: B
Fr: A
Mo: B
Mi: A
Fr: B
...

Schein zu laufen bei dir. Zumindest kannst du dich kontinuierlich steigen. :wink:

Vielleicht schreibst du demnächst zu deinen Trainingseinheiten noch ein kleines Fazit. Wäre sicher interessant.

25.03.2015
# Kniebeugen (97.5 KG) 3x5 Wiederholungen + 1x5 Fronsquats (74 KG)
# LH Rudern (70KG) 3x5 Wiederholungen.
# Military Press (47 KG) 3x5 Wiederholungen

Trainingsfazit: Bei allen Übungen ist noch Luft nach oben. Die Squats werden zwar anstrengender, aber trotzdem
sehe ich noch Steigerungspotential bis mindestens 110KG / 120KG. LH Ruden läuft richtig gut, hier ist noch eine
Menge Potential drin. Military's werden schwerer, aber sind noch immer machbar. Die Frontis mache ich freiwillig,
drücke ich auch locker weg, habe nur gelegentlich ein Problem mit der Balance (Das ich zu weit nach vorne
Kippe). Hat jemand Tipps zu den Frontis, dass man sowas vermeiden kann?

28.03.2015
# Kniebeugen (100 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (70 KG) 3x5 Wiederholungen (Ausführung wieder nicht ganz korrekt :-/)
# Kreuzheben (100 KG) 3x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (10 KG) 3x8 Wiederholungen

Fazit: Obwohl ich husten und schnupfen habe hat das Training stattgefunden. Viele sagen das wäre wahnsinnig, aber ich kann einfach nicht das Training aussetzen, dafür habe ich inzwischen zu viel Leidenschaft für BB entwickelt. Sehe weiterhin bei allen Übungen gutes Potential nach oben, außer beim Bankdrücken bin ich an meine "Grenze" gestoßen, was mich etwas nervt. Kniebeugen führe ich seit dem letzten Training in einem engeren Stand aus, damit der äußere Quad etwas mehr abbekommt :)
Meine Ernährung liegt täglich bei ca. 3100 kcal (So habe ich in einem Monat drei Kilo zugelegt, bin jetzt bei 76kg).

Da ich zu Hause trainiere und ich nur Gewichtscheiben bis 100kg habe, muss ich zwei Wochen warten bis ich mir zwei weitere 10er Scheiben organisieren kann. Daher kann ich kurzfristig das Gesicht bei Kniebeugen und Kreuzheben nicht erhöhen :-/

A

Anzeige

Re: Mein erster Log:
Zurück
Oben