Mein erster Log:

Google mal Starting Strength System für Infos über Aufwärmen/Steigerungen etc.
In dem System sollte man das Gewicht jede Einheit erhöhen. (0,5kg Scheiben sehr sinnvoll)

A

Anzeige

Re: Mein erster Log:
Habe mir zwei mal zehn Kilo scheiben bestellt, somit habe ich über 100 KG zu Hause :)

Wie viel Gramm Eiweiß darf man mit 72 KG maximal zu sich nehmen?

Durfte mir einen Vortrag von meinem Vater anhören, weil er meint ich zerstöre nur meine Nieren ^^

Wenn du viel trinkst Kiloweise, empfohlen wird so 1,8-2,2g pro kg Körpergewicht . Das reicht LOCKER.
1,5 würden auch reichen

Hast du dir jetzt mal das System durchgelesen ?! In Bezug auf Steigerungen , aufwärmen vor allem?!:wink:

Alles klar. Pro Tag einen Liter Milch, einen Magerquark und der Rest noch.
Da komme ich auf gute 120g, was sogar unter meinem Gewicht liegt.
Ja habe das System durchgelesen :)

Ich habs nicht gepackt, und bin um 6:00 aufgestanden :D
Das Bett war einfach zu super..
Ich will mir angewöhnen nur 6 Stunden zu schlafen :)

Aber warum? Wenn du immer nur 6 Stunden schläfst, hast du ja absolut keine Energie für den Tag und auch nicht fürs Training? Dann dauert ja alles viel länger.. Klar, wenn es bei mir mal stressig ist, schlaf ich auch nicht mehr.. Aber doch nicht auf Dauer.. Dein Körper braucht Ruhephasen - unbedingt!!!

Schätze mal, ich habe zu viel Motivationsreden auf meinem Handy. Da läuft sowas wie "sleep only 6 hours" von Schwarzenegger.
Nehme mir deinen Ratschlag zu Herzen! Grüße, Report kommt heute :)

12.01.2015
# Kniebeugen (80 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (60 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (70 KG) 3x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (9 KG) 3x8 Wiederholungen (Muss noch nen' Gegenstand für Dips finden)
# Sit-Ups / Crunches 3x20

Gewichtscheiben kommen leider erst gegen Mittwoch, bedeutet:
Kann das Gewicht bei den Kniebeugen nicht steigern.
Ich bin gerade am erproben wie weit ich gehen kann,
so dass ich gerade 3x5 sauber drücken kann.
Beim Bankdrücken ist scheinbar noch Luft nach oben.
Bei Kniebeugen / Kreuzheben ebenfalls :)

Yay! Die Gewicht sind da ;) Und solangsam lege ich auch an Gewicht zu (Wiege mich jeden morgen nach dem Klobesuch).

Bei den Kniebeugen raise ich dann auf 85 KG (Das ist locker drin). Ich teste auch einmal aus, ob ich schon 100 KG sauber
ausführen kann, denn 3x8 mit 80 KG sind locker drin.

Kniebeugen 85 KG
Overhead Press 40 KG
Rudern 60 KG
Bankdrücken 60 KG
Kreuzheben 80 KG

Werden wahrscheinlich die Werte sein, mit denen ich dann richtig starte (Saubere Ausführung und maximales Gewicht).

14.01.2015
# 3x5 Kniebeugen (100 KG) (Ausführung war sauber *ENDLICH*)
# 3x5 Overhead Press (40 KG)
# 3x5 Rudern (60 KG)
# KH Trizeps (9 KG) 3x8 Wiederholungen (Muss noch immer etwas für Klimmzüge finden)

Edit:
Meine Ernährung läuft jetzt auch viel besser. 3000KCAL sind keine große Sache mehr.
Solange ich 3000KCAL zu mir nehme, lege ich auch an Gewicht zu (yay!)

17.01.2015
# Kniebeugen (90 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (60 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (80 KG) 3x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (9 KG) 3x8 Wiederholungen

Wie steigerst du dich im Moment ? sieht nicht gerade nach den 2,5kg/1kg Schritten aus, was ziemlich schnell an den optimalen langfristigen Erfolg geht...

Meine Annahme war:
Kniebeugen 85 KG
Overhead Press 40 KG
Rudern 60 KG
Bankdrücken 60 KG
Kreuzheben 80 KG

Kreuzheben / Bankdrücken / Trizeps waren heute soweit passen :)
Bei den Kniebeugen hatte ich aber noch nicht das Gefühl, dass ich
3x5 voll ausreizen würde, mit nur 80KG. Daher habe ich mit 90KG
trainiert. Ab jetzt beginnt die Phase in der ich pro Training um 1KG
(Je nach Übungsart, beim Trizeps werde ich wohl kaum immer um
1KG erhöhen) das Gewicht erhöhe. Für mich war es wichtig erst
zu "testen" was im Rahmen des möglichen ist :)

Ja, nur ganz am Anfang solltest du nicht direkt am vollen Limit einsteigen, weil sonst kommst du schnell zu dem Punkt wo du dich nicht mehr jede Einheit klein steigern kannst oder vielleicht sogar deloaden musst. Man sollte schon mit einem Gewicht anfangen, was einen reizt , aber direkt sehr nah am Muskelversagen anfangen ist bestimmt auch kontraproduktiv. Man will ja mit dem Programm über längere Zeit sich konstant mit möglichst wenig deloaden steigern, weil der Erfolg ja langfristig kommt.

21.01.2015
# 3x5 Kniebeugen (85 KG)
# 3x5 Bankdrücken (60 KG)
# 3x5 Kreuzheben (70 KG)

Kniebeugen / Bankdrücken / Kreuzheben werden ab jetzt bei jeder TE um 1KG erhöht.

Montag oder Dienstag konnte ich leider nicht trainieren, da ich Fiber hatte (Ich denke mal das war vernünftig, auch
wenn ich den Drang zum trainieren hatte).

26.01.2015
# Kniebeugen (85 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (61 KG) 3x5 Wiederholungen
# Kreuzheben (71 KG) 3x5 Wiederholungen

Wenn sich solangsam der Körper verwandelt, ist das ein geiles Gefühl. Vor allem wenn die dünnen Oberschenkel langsam breiter werden (Es nervt, dass jeder sagt ich habe dünne Unterschenkel (Oben herum ist der Umfang normal), vor allem weil Squatting meine Lieblingsübung ist!).

Ich habe schon alles gelesen und dein Thread bzw. deine Entwicklung macht mich neugierig, werde kontinuierlich mitlesen.

Dass du Fieber hast/hattest, kann auch von zu hoher körperlicher Anstrengung kommen. Versuch mal mehr als 6h am Tag zu schlafen. Durch Schlaf wachsen die Muskeln erst.

Ansonsten klasse! :D

Hey Leute,

einige die meinen BLOG verfolgen werden sich sicher wundern, wieso da nichts mehr kam.
Ich hatte in den letzten Wochen eine Lungenentzüdung. Es war ein echtes Leiden ohne Training.
In dieser Zeit habe ich mit Kalorienüberschüssen ein Gewicht von 74KG erzielt.
Mit Hilfe der App Kalorien! (Ist kostenlos) notiere ich alles was ich am Tag esse und trinke.
Pro Tag konsumiere ich gut 3000 KCAL. Eiweiß-, Carb- und Fettbedarf sind immer gedeckt.

25.02.2015:
# Kniebeugen (80 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (60 KG) 3x6 Wiederholungen
# Kreuzheben (80 KG) 1x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (10 KG) 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches 3x20 Wiederholungen

Wie ihr seht habe ich mit einem niedrigeren Gewicht bei den Kniebeugen trainiert,
welches ich beim nächsten Training wieder auf den alten Stand erhöhen werde.

Viele Grüße und Danke an alle die weiterhin meinen Blog verfolgen!

PS: Aufgrund meiner enormen Schnelligkeit / Wendigkeit melde ich mich im Sommer beim Football an.
Ich kann euch nur eins sagen: Was eine geile Sportart! Mit Krafttraining unterstütze ich also Football,
und gleichzeitig ist es auch ein Ziel von mir nebenbei zu Modeln. Vom Aussehen her sagen die jeweiligen
Agenturen das ich gut aussehe, nur das ich mehr Muskeln zulegen muss. Mit solchen Zielen, macht
Krafttraining noch mehr Spaß. Vor allem sollte man ja für SICH trainieren und nicht für andere.
Ich finde es lustig, dass sich so viele jetzt kurz vor dem Sommer im Fitnessstudio anmelden, um anderen
zu gefallen. Wieviel Monate solche Leute trainieren kann man wahrscheinlich an der Hand abzählen :)

02.03.2015
# Kniebeugen (82 KG) 3x5 Wiederholungen
# Bankdrücken (62 KG) 3x6 Wiederholungen
# Kreuzheben (80 KG) 1x5 Wiederholungen
# KH Trizeps (10 KG) 3x8 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20 Wiederholungen

04.03.2015
# Kniebeugen (82 KG) 3x5 Wiederholungen
# LH Rudern (50 KG) 3x6 Wiederholungen
# Militaty Press (40 KG) 3x6 Wiederholungen
# Sit-Ups / Crunches / Scheibenwischer 3x20

A