Krafttrainings-Tagebuch

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
tagebuch .
Miros schrieb:
Bist du jetzt am zu- oder am abnehmen?
ich war am zunehmen, allerdings hab ich im september n kreuzhebe-wettkampf angepeilt in dem es die gewichts klasse -75, -90 und offen gibt. -90 hab ich keine chance. -75 rechne ich mir gute chancen aus, je nachdem wie die konkurrenz ist. ich hoffe die kraft möglichst konstant zu halten, mal schaun, wie weit das realisierbar sein wird und wo abstriche gemacht werden müssen. 4-5wochen vorher will ich dann wettkampfvorbereitung machen, ziel nach jetzigem stand sind 195-200kg raw in der -75er klasse..

das heutige training wird wohl noch geändert. insgesamt muss ich aber auf nen 3er runter und weniger beine direkt belasten, weil ich sonst mit der regeneration beim cardio nicht hinterherkomme.. schwimmen ist nicht so die möglichkeit hier.. :mad:

den strongman ende des jahres will ich auhc nach wie vor versuchen, im grund hat sich an den sportlichen zielen nicht viel getan..

LLPe schrieb:
ich war am zunehmen, allerdings hab ich im september n kreuzhebe-wettkampf angepeilt in dem es die gewichts klasse -75, -90 und offen gibt. -90 hab ich keine chance. -75 rechne ich mir gute chancen aus, je nachdem wie die konkurrenz ist. ich hoffe die kraft möglichst konstant zu halten, mal schaun, wie weit das realisierbar sein wird und wo abstriche gemacht werden müssen. 4-5wochen vorher will ich dann wettkampfvorbereitung machen, ziel nach jetzigem stand sind 195-200kg raw in der -75er klasse..

Wär ich dabei! Da ich dieses Jahr nicht in Landshut am Bavaria Cup teilnehmen kann, such ich nach ner Ausweichmöglichkeit! Wo isn der Wk? Reiner KH Wk?
-67,5 gibts wohl nid oder? :)

Sebbel schrieb:
Wär ich dabei! Da ich dieses Jahr nicht in Landshut am Bavaria Cup teilnehmen kann, such ich nach ner Ausweichmöglichkeit! Wo isn der Wk? Reiner KH Wk?
-67,5 gibts wohl nid oder? :)
Ich hätte die Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg im KH am 13.10.07 in Lauchhammer anzubieten.
Wo du evtl. außer Konkurrenz, quasi als Gaststarter, starten könntest,
das müßte ich dann nur nochmal abklären.
Da gibt es jedenfalls eine Gewichtsklasse bis 67,5 Kg. ;)

Desweiteren gibt es noch eine Meisterschaft im Kreuzheben in Berlin,
Ende des Jahres, wo auch LLPe startet, da könnte man sich ja mal treffen und
kennenlernen, starte werde ich da aber warscheinlich nicht.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Desweiteren gibt es noch eine Meisterschaft im Kreuzheben in Berlin,
Ende des Jahres, wo auch LLPe startet, da könnte man sich ja mal treffen und
kennenlernen, starte werde ich da aber warscheinlich nicht.
Jo, hab zumindest vor zu starten. Außer Konkurrenz, bin zur Zeit ja vereinslos :(

@sebbel: nee, sind nur 3gewichtklassen. das ganze wird in Lüchow / Wendland statt finden. aktuell ist wohl jetzt anfang oktober, was mir ganz lieb ist. hab ich genug zeit mich mit dem gewicht einzuspielen :)

LLPe schrieb:
Jo, hab zumindest vor zu starten. Außer Konkurrenz, bin zur Zeit ja vereinslos :(
Gab es Probleme???

Ansonsten ist es wirklich nicht schwer einen Verein zu finden, für den man starten kann.

Ich hatte damals mehrere Vereine, für die ich hätte starten können,
man muß nur die leute anschreiben.

Matrix trainiert auch im Fitnesstudio und starten für einen KDK-Verein, wo er nur sehr selten mal hinfährt.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Gab es Probleme???
so könnte man es sagen. nach einer frustrierenden kommunikation mit dem verein, war mein letzter kontakt bei der lm bd..

der vereinsvorsitzende (der mich trotz 5wettkämpfe bei denen ich für den verein gestartet war, unter anderem der einzige bei der dm im kh) kannte mich immer noch nicht und meinte zu mir, ich solle am wochenende darauf zur bl kommen, mit aufbauen (problem ist, dass ich in einem anderen ort wohne und nicht einfach mal morgens um halb9 auf nem samstag mobil bin..). darauf meinte ich, dass es schwierig wird für mich (ganz abgesehen davon hat der verein genug leute, bei der ndm, die bei uns war, ging auch alles super..)..

am ende des wettkampfes wollte ich mein startbuch holen. daraufhin meinte er, dass es immer noch sein verein wäre, somit auch sein startbuch und er immer noch entscheiden würde, wer für seinen verein startet..

das war für mich dann der berühmte tropfen.. ich will wettkämpfe machen und spaß haben am sport. und nur, weil ich nach nicht mal einem jahr nicht das niveau der deutschen top3 hab, will ich mir nicht das recht nehmen lassen, irgendwo zu starten. und vor allem will ich nicht betteln müssen.. :(

somit hat er jetzt mein, ähh sein startbuch und der verein einen aktiven weniger..

LLPe schrieb:
so könnte man es sagen. nach einer frustrierenden kommunikation mit dem verein, war mein letzter kontakt bei der lm bd..

der vereinsvorsitzende (der mich trotz 5wettkämpfe bei denen ich für den verein gestartet war, unter anderem der einzige bei der dm im kh) kannte mich immer noch nicht und meinte zu mir, ich solle am wochenende darauf zur bl kommen, mit aufbauen (problem ist, dass ich in einem anderen ort wohne und nicht einfach mal morgens um halb9 auf nem samstag mobil bin..). darauf meinte ich, dass es schwierig wird für mich (ganz abgesehen davon hat der verein genug leute, bei der ndm, die bei uns war, ging auch alles super..)..

am ende des wettkampfes wollte ich mein startbuch holen. daraufhin meinte er, dass es immer noch sein verein wäre, somit auch sein startbuch und er immer noch entscheiden würde, wer für seinen verein startet..

das war für mich dann der berühmte tropfen.. ich will wettkämpfe machen und spaß haben am sport. und nur, weil ich nach nicht mal einem jahr nicht das niveau der deutschen top3 hab, will ich mir nicht das recht nehmen lassen, irgendwo zu starten. und vor allem will ich nicht betteln müssen.. :(

somit hat er jetzt mein, ähh sein startbuch und der verein einen aktiven weniger..
Das ist natürlich blöd.

Such dir doch ein paar andere Vereine in deiner Nähe
und schreib diese an (EMail) bzw. ruf sie an.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Such dir doch ein paar andere Vereine in deiner Nähe
und schreib diese an (EMail) bzw. ruf sie an.
das war bereits der nächste verein. der nächst-nächste ist nicht viel besser (ich nenn keine namen), das hab ich schon zu oft gehört..

und ehrlich gesagt geht mir sowas ziemlich aufn senkel. was ich zum teil vereinstechnisch erlebt hab, deckt sich nicht mit erfahrungen, die ich vom ringen hab.. :( der sport soll spaß machen und den will ich mir auch nicht nehmen lassen.. mal guckn, vllt gründet mein studiobetreiber ja einen, bzw. wird mitglied im bvdk :D

LLPe schrieb:
und ehrlich gesagt geht mir sowas ziemlich aufn senkel. was ich zum teil vereinstechnisch erlebt hab, deckt sich nicht mit erfahrungen, die ich vom ringen hab.. :( der sport soll spaß machen und den will ich mir auch nicht nehmen lassen.. mal guckn, vllt gründet mein studiobetreiber ja einen, bzw. wird mitglied im bvdk :D
Das wäre natürlich gut, ansonsten bleibt wohl nur noch der WPC bzw. GPC.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Das wäre natürlich gut, ansonsten bleibt wohl nur noch der WPC bzw. GPC.
jap. oder eben sowas wie der wettkampf jetzt anfang oktober von purepowerlifting.de wo ich keinen verein brauch..

Training heute:
Good Mornings 60sec Pause

1x10x12kg
1x10x52kg
10x10x87kg

Beincurls 60sec Pause
3x10xSt7
1x5xSt7

Scott-Curls 60sec Pause
2x10x17,5kg
4x10x40kg
1x9x40kg
1x8x40kg

Seitheben einseitig KZ 60sec Pause
5x10xSt2

Die Beincurls mußte ich leider abbrechen, weil ich im linken Bein einen leichten Krampf bekam. - Ansonsten ein feines Training, bisher keinerlei Krafteinbußen, im Gegenteil in GMs wieder verbessert.

Im Anschluß bin ich noch den Cooper-Test mit heute erst einmal 12km/h gelaufen. Ich werde mich wohl nach und nach auf meine Wurzeln besinnen. Wenn ich schon niemals der weltbeste Powerlifter werden kann (dafür fehlt mir einfach der genetische Kick), dann wenigtens ein sehr guter All-Rounder.
Das heißt im Klartext, wenn die Regeneration mitspielt, wieder mehr Ausdauer, Coopertest und beim Eisentraining weiterhin den Fokus auf den Wettkampf im Oktober.

Training heute:
enges BD 60 sec Pause

2x20x12kg
1x5x52kg
5x10x67kg
5x5x67kg

Trizeps Drücken übern Kopf 60 sec Pause
6x10xSt8

Military Press 60 sec Pause
1x10x12kg
1x5x22kg
1x10x37kg
1x8x37kg
1x10x37kg
1x6x37kg
1x5x37kg

Reverse Butterfly vorgebeugt Kabelzug 60 sec Pause
5x10xSt2

Bei MP heute ein wenig verschlechtert, allerdings beide Übungen zuvor gesteigert und eigentlich kaum noch Gefühl im Trizeps gehabt. Denke, dass diese "Verschlechterung" nicht überzubewerten ist.

LLPe schrieb:
Im Anschluß bin ich noch den Cooper-Test mit heute erst einmal 12km/h gelaufen. Ich werde mich wohl nach und nach auf meine Wurzeln besinnen. Wenn ich schon niemals der weltbeste Powerlifter werden kann (dafür fehlt mir einfach der genetische Kick), dann wenigtens ein sehr guter All-Rounder.
Das heißt im Klartext, wenn die Regeneration mitspielt, wieder mehr Ausdauer, Coopertest und beim Eisentraining weiterhin den Fokus auf den Wettkampf im Oktober.

Noch biste ja nicht an deinem gen. Limit...also packs an, da geht noch was! :cool: Das mit dem All-Rounding ist aber auch jut, stimm ich mit dir überein!

LLPe schrieb:
Im Anschluß bin ich noch den Cooper-Test mit heute erst einmal 12km/h gelaufen.

2.4 km? Da warst aber auch schonmal schneller unterwegs (3.5 km, oder?) ;)
Gutes Gelingen!

Ich halte es übrigens gleich. Will trotz Muskelaufbau auch läuferisch noch gut dastehen. Halt Allrounder. :)

@sebbel: ob ich jemals das gen. limit erreiche ist fraglich. das wird oftmals auch zu schnell als vorwand genommen, den dingen nachzuhelfen..

@miros: ja, war auch noch relativ locker. will mich in relativ großen schritten an die 3km rantasten und dann langsam hoch gehen.. wenns alles klappt, wie ich denke

Training heute:
Klimmzüge 60sec Pause

2x10
1x8
1x6
1x5

Hyperextentions 60sec Pause
5x10x10kg

KZ eng auf Brust 60sec Pause
4x10xSt20
1x8xSt20

KH-Rudern 60sec Pause
3x10x35kg
2x8x35kg

Training heute:
Frontkniebeugen 60sec Pause

1x10x32kg
1x3x52kg
10x10x67kg

Beincurls 60sec Pause

4x10xSt7
1x7xSt7

Scott-Curls 60sec Pause
1x10x17,5kg
5x10x40kg

Seitheben einseitig KZ 60sec Pause
5x11xSt2

Im Anschluß Coopertest 2500m gelaufen..
Ich war heute mit 79,1kg auf nüchternen Magen etwa 4,5kg leichter als vor vier Wochen, als ich das letzte Mal Frontkniebeugen gemacht hatte. Konnte mich trotzdem um 5kg im 10x10 steigern, obwohl ich nach dem 3.Satz dachte das wird heut nix, sowie auch in allen anderen Übungen im Vergleich zur Vorwoche.

Training heute:
BD 60 sec Pause

2x20x12kg
1x5x52kg
6x10x67kg
4x7x67kg

Trizeps Drücken übern Kopf 60 sec Pause
2x10xSt9
3x6xSt9

Schräg-BD +2 60 sec Pause
1x10x15kg
5x10x25kg

Reverse Butterfly vorgebeugt Kabelzug 60 sec Pause
5x11xSt2

Statt Military Press versuche ich mich ab dieser Woche an Schräg-BD mit wechselnen höhen. +2 ist fast aufrecht..

Ansonsten beim BD leichte Krafteinbuße, aber ich fühl mich heute sowieso nicht so gut und war heute morgen auch sehr leicht (78,3kg), von daher bewerte ich den Einknick nicht über und greif in drei Wochen wieder an..

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Zurück
Oben