deadlifter
New member
wh(höchstversuche) beginnt meiner ansicht nach erst ab einem relativ hohen level, dann is es sicher mit vorsicht zu geniessen.
von Anfängern redet keiner!
das argument deadlifters, dass von den weltklassepowerliftern niemand so trainiert kann ich auch nicht 100% ig azkeptieren, denn die sind alle voll drauf. klarerweise will niemand 500kg auf der bank runterlassen!
Das hat damit nichts zu tun!
seh ich genauso! ich freu mich auch, wenn ich mich steiger, aber macht es wirklich einen unterschied ob ich 197,5 der 207,5 heb??? its just a game.....
und genau hier seh ich einen punkt,der für übungwechsel und veränderung der belastung spricht!
Naja,das wiederspricht sich mit deinen sontigen Äusserungen. Übungswechsel wegen Spass oder wie meinst du das? Kannst du ja machen,wenn es wegen Spass ist... hab ja nichts dagegen gesagt..kannst auch ins Kino gehen..macht auch Spass
im täglichen leben bzw beim sport halten sich die anforderungen nicht an die normen der powerlifter, so is zb. ein gewicht vielleicht mal weiter unten(deads mit erhöhtem stand oder mit einem bein auf einem block...), man startet eine bewegung aus der relaxten position raus(boxsquats, pinpresses..)usw.
Auch das ist Blödsinn. Werstrak ist,der ist stark und dazu sind die unveränderten Grundübungen das beste.
overheadsquats werden einen powerlifter vermutlich nicht wesentlich weiterbringen, aber ich find, für einen allroudner is es eine hübsche übung.
ich würd auch wie bisher trainieren, wenn ich nicht der meinung wär, das ich damit näher an mein persönliches limit komm....
der klausi is damit einer vielzahl von belastungen gewachsen !
Einer Vielzahl von Belastungen gewapnet...siehe oben..naja man kann sich auch Dinge schön reden.
Zuletzt bearbeitet: