deadlifter
New member
das will ich nicht anzweifeln. aber vergiss nicht - diese webpage hier war nie ein powerlifting-forum (genausowenig wie ein BB-forum), sondern ein fitness-forum und soll es auch bleiben.
Nun,in welche Richtig ein Forum geht ergibt sich...hier ist ja das Kraftsportunterforum! ich sage ja auch nicht,dass jeder hier Powerlifter werden soll...wer sich aber dazu entschliesst wie einer zu traineren oder sogar einer zu werden,der macht ganz gewiss nichts falsch.
zweckmäßige trainingsempfehlungen sind zweifellos zu begrüßen, aber sie sollten nicht zu einer "religion" hochstilisiert werden.
Naja,ich gebe Ratschläge,was die Leute daraus machen bleibt ihnen überlassen.
ich fände es schade, wenn durch intolerant geführte diskussionen über die "richtige" trainingsmethodik viele der forumels, für die sport nur ein freizeitvertreib ohne leistungsdenken ist, abgeschreckt werden würden und sich aus dem forum verabschieden würden.
Ich glaube nicht,dass sowas passieren wird. Ausserdem kannst du (ich auch nicht) entscheiden,in wie weit den Leuten ihre Leistungen wichtig sind.Jedenfalls liegt er mir fern hier andauernd zu diskutieren. Ich will mit Mythen aufräumen,den leuten hgelfen realistische Standpunkte zu finden und Ratschläge geben...redfox hat geschrieben...er macht desn Sport für sich..kein geld...befriedigend ist es wenn er sich steigert...ich füge hinzu: gerade wiel man kein Geld verdient,ist das was man machen kann sein wissen weiter zu geben...auch das ist befriedigend..wenn ich jemandem einen Trainingsplan gebe un er sagt mit nach nem halben Jahr,dass er 20 mehr beugt,20 mehr drückt und 30 mehr hebt..
es würde mir nie einfallen, das zu leugnen. aber ebenso bist auch du nicht unfehlbar
...unfehlbar ist keiner
klar, das soll man auch (und wurde von mir in diesem forum seit über 5 jahren auch getan). aber zwischen einer empfehlung und einem aufoktruieren ist ein unterschied.
Wie man das was ich schreibe annimmt oder nicht,auslegt oder nicht..bleibt jedem selbst überlassen. Ich widerum verstehe nicht wieso das was ich schreibe immer wider in Frage gestellt wird-und immer wieder mit den selben Argumenten...
stimmt, das wird einem die empirie zeigen. ich jedenfalls habe meine leistung durch andere methoden nicht über das niveau, das ich mit "meiner" früher durchgeführten methode des exzentrischen trainings erreichte, nicht steigern können. was deine methode bringt bzw. ob sie was bringt, wird sich noch zeigen
Naja,ist wie gesagt eine Frage der Trainingshäufigkeit-erst wenn man öftter und regelmässig trainert,kann man sich wirklich seinem Limit nähern..erst dann sieht mam,was wirklich was bringt und was nicht. Stell dir mal vor,du hättest regelmässiger und intensiver trainiert..(du würdest 140 auf jedenfall drücken denke ich)....dann muss alles detailierter gemacht werden und du würdest erst sehen was das beste für dich ist.