Jolly91
Well-known member
Bedeutet das, dass du die verschraubte Ablage immer in der gleichen Höhe hast?
Richtig fest werden Kniebandagen übrigens durch ein oder zwei TP gewickelt.
Alles (Anzug, Gürtel, Bandagen) allein anziehen würde ich nicht empfehlen bzw. gar nicht richtig möglich.
Vielleicht bohr ich irgendwann wirklich durch. Dann erspare ich mir nach den Rack-Deads nach erneute Messen. Hab es zwar markiert, dennoch.
Das ganze Rack ist selbst zusammengebaut. Wenn ich die 4 Steher um 90° drehe kann ich ohne Bedenken die Ablagen sehr fein, weniger als 1mm justieren. Der einzige Fehler sind die Sicherheitslöcher. Die Schraube der Sicherheitsablage drückt genau aufs Loch wo die kleine Schraube drinnen steckt. Papa meinte sicher ist sicher. Es ist ein Prototyp.
Ich hab einen blauen Fleck am Bauch und die Hüftknochen spüre ich auch. Hab beim Anlegen des Gurts ausgeatmet um möglichst eng den Gurt anzulegen. Wie willst du da wieder rauskommen wenn da einer ordentlich dran zieht, da kannst nicht mal mehr richtig einatmen. Wobei das ja der Sinn ist, beim einatmen soll er ja den Gegendruck aufbauen um den Rumpf zu entlasten.
Echt jetzt?
Ich habe Wochen investiert um dir anständige K3K Beuge beizubringen.
Was sollte hier so verwunderlich sein,
dass du jetzt mehr Gewicht und mit besserer Technik packst Jolly?
Der Leistungsanstieg innerhalb der letzten 5 Monate ist im Vergleich zu den letzten 6 Jahren der Wahnsinn.
Frag einen erfahrenen K3K Athleten nach seiner Meinung und er sagt dir die Wahrheit. Und die muss man erst einmal verdauen.
Ich hab noch einen Haufen Arbeit vor mir, die Fehler werden tendenziell weniger, die innere Haltung & Kontrolle immer besser.
Nur mal so das Bankdrücken, ich drückte mit einem 56cm Griff, jetzt sind es 73cm. Will ich wieder auf 60cm zurück bin ich das gar nicht gewohnt und greife automatisch zum breiten Griff. Es ist faszinierend wie schön die Hantel von der Brust nach oben wandert.
Im Kreuzheben dasselbe, wie du es vor langer Zeit einmal gesagt hast, Arsch runter, Schulter hinter die Hantel und nach hinten oben ziehen. Am Ende ist es einfach schön wenn dir Jemand wirklich die Wahrheit sagt ohne es schön reden zu wollen. Danke für eine Ehrlichkeit!
Zuletzt bearbeitet: