Klassisches Training ab Seite 43

Du hättest doch eigentlich meinen zu kleinen Gürtel nehmen können. Größe M
Eine Seite hebe ich hoch damit. :lachen:

A

Anzeige

Re: Klassisches Training ab Seite 43
Ploymetrisches Training ist nicht wirklich Cardio. ( wenn man es richtig macht ). Ploymetrische Sprints sind abartig und kosten viel Kraft, aber das ist was für Läufer und mehr Sprungkraft in den Schritt zu bekommen.

11.Juni 2018

Workout C 2:

Kreuzheben:

51,0Kg x 10
51,0Kg x 10
51,0Kg x 10

LH-Rudern: [Obergriff]

51,0Kg x 12
51,0Kg x 11 (Stopp oben)
71,0Kg x 10
71,0Kg x 10

91,0Kg x 12
91,0Kg x 10
91,0Kg x 10

Frontkniebeugen:

51,0Kg x 10
71,0Kg x 10

Wadenheben:

101,0Kg x 24
131,0Kg x 20
161,0Kg x 0 (raus gehoben und vor Angst erstarrt, das musste wieder zurück)

Klimmzüge: [Obergriff]

12
6 + 10Kg (Gewichtsweste)
6 + 15Kg (Gewichtsweste)

Vorgeb. Seitheben + Seitheben:

12,5Kg x 6 + 6
12,5Kg x 6 + 6

Dauer: 85 Minuten

Gewicht: 79,0Kg

-------------------------------------------
Holla die Waldfee, vor 5 Jahren hatte ich mit 71Kg Rudern immer Probleme mit der Wirbelsäule, im Moment ist es einfach nur herrlich wenn es läuft und das System so arbeitet wie es soll.

Aber ich bin mir sicher die 3 Monate 4x4 ala K3K haben immer noch einen spürbaren Einfluss auf die Leistung. Vor allem wenn man weis dass das ganze System ein Dreieck aus Kraft, Masse und Ausdauer ist.

Aber ich bin mir sicher die 3 Monate 4x4 ala K3K haben immer noch einen spürbaren Einfluss auf die Leistung.
das ist sicher so Jolly.

Vor allem wenn man weis dass das ganze System ein Dreieck aus Kraft, Masse und Ausdauer ist.
Nein, es ist ein Quadrat:
° Kraft
° Masse
° Ausdauer
° Technik
:lachen:

Und da du einige Verbesserungen in Punkto Ausführung,
Spannung sowie Atmung hattest klappt es mit allen Übungen besser.

P.S. aber dein Rudern ist immer noch viiiiiiiiiiiel zu aufrecht,
wie ich etwa 2 Wochen zurück in einem Video sehen konnte...

Nein, es ist ein Quadrat:
° Kraft
° Masse
° Ausdauer
° Technik
:lachen:

Eher ein Trapez, da gibt´s ja noch die Haltung. :D

Es mutiert immer zu Shrucks. Und das werde ich beheben. Sieht doch sch... aus wenn man es nicht herzeigen kann.

Grund:

- zu wenig Power im LAT
- zu großes Ego & Selbstüberschätzung
- hintere Schulter braucht den Ausgleich zur Belastung der vorderen Schulter

Folgen:

- Zielmuskel verfehlt
- erhöhtes Verletzungsrisiko

Aussicht:

- weniger Gewicht
- mehr Kontrolle

13.Juni 2018

Workout D: Schulter

Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys:

2,5Kg x 15 + 19 + 12
2,5Kg x 15 + 15 + 12

Schulterdrücken:

31,0Kg x 8
31,0Kg x 9
51,0Kg x 8
51,0Kg x 8

61,0Kg x 5
71,0Kg x 3 (PR)
71,0Kg x 2

51,0Kg x 10
51,0Kg x 12

Vorgeb. Seitheben:

10,0Kg x 8
10,0Kg x 8
10,0Kg x 8
10,0Kg x 8

Front Hold:

10,0Kg x 30 Sekunden

Seitheben:

10Kg x 8

Gewicht: 79,7Kg

Hab die 71Kg und den ersten 51Kg Satz mit den Titan 50cm Handgelenksbandagen durchgeführt. Die sind echt toll. Den Gürtel verwendet ich mal beim zweiten Satz mit den 71Kg. Also Umsetzen okay, aber nachher ist der Bauch zu klein um noch Wirkung zu zeigen.

Der würde sogar in S passen, M war gerade richtig. Bin mit den Löchern ziemlich in der Mitte. Beim einatmen kann ich gar nicht 100% Luft reinholen ohne das ich schon Gegendruck spüre. Es fühlt sich herrlich an, das müsste mir 10% beim heben bringen. :D

Den Gürtel verwendet ich mal beim zweiten Satz mit den 71Kg. Also Umsetzen okay, aber nachher ist der Bauch zu klein um noch Wirkung zu zeigen.

Der würde sogar in S passen, M war gerade richtig. Bin mit den Löchern ziemlich in der Mitte. Beim einatmen kann ich gar nicht 100% Luft reinholen ohne das ich schon Gegendruck spüre. Es fühlt sich herrlich an, das müsste mir 10% beim heben bringen

Kein unlösbares Problem Jolly...
Ideen:

http://www.kranich-shop.de/webshop/guertel-lochen

Da sind schon noch ein paar Löcher um den enger zu schnallen. Im Moment ist der noch recht starr. Ich hatte schon bedenken ob ich mit dem Schlafen gehen muss. Bauch einziehen damit ich den wieder abbekomme. :lachen:

Wird schon noch.

Da sind schon noch ein paar Löcher um den enger zu schnallen. Im Moment ist der noch recht starr. Ich hatte schon bedenken ob ich mit dem Schlafen gehen muss. Bauch einziehen damit ich den wieder abbekomme. :lachen:

Wird schon noch.

Wenn er richtig sitzt, benötigst du fremde Hilfe um wieder
raus zu kommen. :lachen:
Deine zweite Haut sozusagen.

15.Juni 2018

Workout A1:

Lunges:

7,5Kg x 8/8
7,5Kg x 8/8

Kniebeugen:

51,0Kg x 10
51,0Kg x 10
81,0Kg x 10

101,0Kg x 5 (Gürtel)
121,0Kg x 4 (Gürtel)
136,0Kg x 1 (Gürtel)
143,0Kg x 1 (Personal Record! - Gürtel)

101,0Kg x 7
101,0Kg x 7

Wadenheben:

101,0Kg x 26
101,0Kg x 26

Gewicht: 79,1Kg

Ich war nicht gerade motiviert, den K3K Gürtel wollte ich dennoch probieren. Der entlastet den Rücken mächtig, sodass ich mehr Kraft aus den Beinen holen kann. 2 Löcher enger kann ich den noch schnallen. Enger geht aber eh nicht mehr, da sind dann eh schon die Knochen im Weg.

Ich konnte mich mit den 143Kg schön unten mit Stopp hinein setzen und wieder ohne Probleme aufstehen. Die Knie wollten rein, konnte die aber noch gerade so draußen halten. Hab also das PR von 02/2014 mit 142Kg gebrochen, sofern das mit der Tiefe gültig ist. Es ist grenzwertig in meinen Augen.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie man diese Kniebandagen ohne den Klettverschluss zu bringt.

Anhänge

• Kniebeugen 143Kg - Juni 2018.jpg
    Kniebeugen 143Kg - Juni 2018.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
15.Juni 2018

Workout A1:

Lunges:

7,5Kg x 8/8
7,5Kg x 8/8

Kniebeugen:

51,0Kg x 10
51,0Kg x 10
81,0Kg x 10

101,0Kg x 5 (Gürtel)
121,0Kg x 4 (Gürtel)
136,0Kg x 1 (Gürtel)
143,0Kg x 1 (Personal Record! - Gürtel)

1. Glückwunsch!

101,0Kg x 7
101,0Kg x 7

Wadenheben:

101,0Kg x 26
101,0Kg x 26

Gewicht: 79,1Kg

Ich war nicht gerade motiviert, den K3K Gürtel wollte ich dennoch probieren. Der entlastet den Rücken mächtig, sodass ich mehr Kraft aus den Beinen holen kann. 2. Genau so ist es! 2 Löcher enger kann ich den noch schnallen. Enger geht aber eh nicht mehr, da sind dann eh schon die Knochen im Weg.

Ich konnte mich mit den 143Kg schön unten mit Stopp hinein setzen 3. Angeber :lachen:und wieder ohne Probleme aufstehen. Die Knie wollten rein, konnte die aber noch gerade so draußen halten. Hab also das PR von 02/2014 mit 142Kg gebrochen, sofern das mit der Tiefe gültig ist. Es ist grenzwertig in meinen Augen.4. Im Zweifel für den Angeklagten!

Jetzt muss ich nur noch wissen wie man diese Kniebandagen ohne den Klettverschluss zu bringt.

5. Probiere doch auch mal die Handgelenksbandagen bei den KB-Max-Versuchen anzulegen.

6. Gehen deine Sicherheitsablagen noch etwas höher? Wäre ev. besser im Notfall!

Zuletzt bearbeitet:
Die Ablagen gehen von 20cm bis auf 200cm rauf. Die sind mit M12er oder noch größer Schrauben reingeschraubt.

Höher will ich nicht wegen dem Bankdrücken. Und wenn ich ATG beuge habe ich schon ab und zu erlebt das ich mit der linken Seite die Ablage berühre. In so fern darf das ruhig bleiben. Es sind ca. 67cm.

Jetzt gibt´s bis September erstmal keine max. Versuche. Höchstens im Kreuzheben. Gesundheit hat höchste Priorität. Die ist nicht ersetzbar.

Der Stand muss viel stabiler werden. Ich hebe mit den Fersen leicht ab, nicht so stark wie im Februar, aber es ist zu viel. Die Zehen müssen weiter nach Innen, Knie stabiler stehen und oben rum passt es fast. Der obere Rücken muss auch fester werden. Da gibt´s viele Baustellen. An die 150ig denk ich mal nicht.

Ich denke mit so einer Leistung könnte ich durchaus mal bei einem Vereinswettkampf bei dem es um nichts geht mitmachen. Einfach so Just 4 Fun. Der Gürtel erlaubt mir schmerzfreie beugen mit höchstem Gewicht. Die 101Kg @ 2x7 nachher hab ich weit mehr gespürt. Mal sehen was der Rücken morgen macht, entweder es wird besser oder er macht wieder zu so wie zu Ostern. Im Moment ist es noch geschmeidig.

Ich persönlich habe noch nie nach dem Beugen mit Gürtel anschließend ohne Gürtel weiter gebeugt.
Ev. eine andere Übung ohne Gürtel neu aufwärmen ja, aber eben nicht die gleiche.

Grundgedanke: 40Kg weniger und Stützmuskel Aktivierung. Am Ende war das für die Rückenstrecker wohl ein wenig ungewohnt. Wobei ich da sogar tief runter beugte.

Mich wundert in letzter Zeit was da überhaupt alles geht. Vor einem halben Jahr waren 2x7 mit 100Kg in der Kniebeuge undenkbar...

Mich wundert in letzter Zeit was da überhaupt alles geht.
vor einem halben Jahr waren 2x7 mit 100Kg in der Kniebeuge undenkbar...
Echt jetzt?
Ich habe Wochen investiert um dir anständige K3K Beuge beizubringen.
Was sollte hier so verwunderlich sein,
dass du jetzt mehr Gewicht und mit besserer Technik packst Jolly?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ablagen gehen von 20cm bis auf 200cm rauf. Die sind mit M12er oder noch größer Schrauben reingeschraubt.

Höher will ich nicht wegen dem Bankdrücken. Und wenn ich ATG beuge habe ich schon ab und zu erlebt das ich mit der linken Seite die Ablage berühre. In so fern darf das ruhig bleiben. Es sind ca. 67cm.

Bedeutet das, dass du die verschraubte Ablage immer in der gleichen Höhe hast?
Richtig fest werden Kniebandagen übrigens durch ein oder zwei TP gewickelt.
Alles (Anzug, Gürtel, Bandagen) allein anziehen würde ich nicht empfehlen bzw. gar nicht richtig möglich.

A

Anzeige

Re: Klassisches Training ab Seite 43
Zurück
Oben