Übrigens Jolly, ich breche regelmässig TE
aus den verschiedensten Gründen ab.
Die Welt geht trotzdem nicht unter.
Das zu kapieren ist der riesen Vorteil des Alters! Beziehungsweise der Erfahrung ... (Mein 96-jähriger Opa hat mich mit 35 mal als "Bengel" bezeichnet, der eh alles noch vor sich hat :lachen
.
Wissenschaftlich betrachtet handelt es sich bei hobbysportlers Ansatz um "Autoregulation" - also bewusstes Zurücknehmen, wenn sich etwas zu schwer oder falsch anfühlt, bzw. in die Vollen gehen, wenn es mal gut läuft. Man braucht aber etwa 10 Jahre harten Trainings, um dieses Körpergefühl zu entwickeln. Das ist aber auch die Entwicklung, die man zwingend machen muss, wenn man sein Leben lang hart trainieren, verletzungsfrei bleiben und stark sein will.
Jolly - ich sag dir jetzt mal aus meiner Position heraus, was ich einsehen musste. Seit 2006 eifere ich den krassen Bodybuildern aus den Magazinen nach, aber obwohl ich garantiert disziplinierter war, als diese stoffenden Genetik-Freaks, konnte ich nicht mal ansatzweise erreichen, was die erreicht haben. Für meine nicht-trainierende Umgebung bin ich aber ein "Schrank" mit meinen paarundachtzig Kilo.
1. Ich war immer ein miserabler Drücker - sowohl für mein Körpergewicht, als auch für meinen Trainingsaufwand.
2. Meine Arme sind und bleiben eine Schwachstelle, EGAL was ich für sie tue.
3. Ich hab nie Waden trainiert, könnte mit denen aber jeden Natural-Wettkampf gewinnen
4. Egal wie vorsichtig ich bin, ab 100 kg Bankdrücken kriege ich definitiv Schulterprobleme.
5. Mehr Muskeln bedeuten weder mehr Selbstbewusstsein, noch mehr Anerkennung. Sie interessieren keine Sau außer andere Pumper.
6. Muskeln sind nichtmal das Wichtigste für die Gesundheit - sondern ein gut trainiertes Herz und kein Übergewicht.
7. Wenn du keine gute Genetik an dir feststellst, dann belass Bodybuilding als Hobby. Der Körper bezahlt keine Überstunden.
8. Der dickste Arm hat niemals recht - weil der dickste Arm überhaupt keine Ahnung hat, wie er dick geworden ist. Und sich auch nie nen Kopf über Plateaus machen musste.
9. Definition interessiert Frauen WEIT mehr als dicke Arme. Falls dir das wichtig sein sollte
10. Eine Schlägerei gewinnt man duch Schnelligkeit, Selbstbewusstsein, Freunde und Waffen. Falls dir das wichtig sein sollte :lachen: