Kaster's Road to KDK-600kg+

Das entscheid für dich!

Ich find alles bis 5wdh entspricht meinen 1 RMs in bench & squat recht gut!

Deadlifts stimmen nich mit meinen estimateds überein.

Lg

Das ist bei mir praktisch identisch.

1. Je höher die Wiederholungen, desto mehr Abweichung
2. Deadlift ist es extrem, ich sollte hypothetisch 270Kg heben sollen, schaff aber nur an einem guten Tag 240Kg

Uff ja stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, weil ich ja immer nur im 3-6 Reps Bereich unterwegs war und daher die e1RM's ziemlich mit meinen tatsächlichen 1RM's überstimmten...

Bin mal gespannt, was bei niedrigeren Reps bzw. der letzten Woche in Candito wo man 97,5% des Ausgangswertes vom Anfang auf 1-4 Reps macht ...

Trainingslog Candito UK

Woche 3, Training 1
21.09.2015

Scheiß Tag , viel zu viel Mittag gegessen, das mir schon übel war, dann noch meine Chucks und meine SBD Kneesleeves und Ellbowsleeves vergessen...
Zudem war's nicht wirklich warm im Studio...

Squats:
3x4-6x110kg waren angesagt:

110kg
4@8
4@8
4@8,5
->e1RM nur 131kg, hat sich so ungewohnt angefühlt nach Monaten mit SBD's und etw. Kälte...
-> nächstes Training stehen 1x4-6x112,5kg an, die werd ich zersägen

Sumo-Deadlifts:
total unfester Stand wegen den fehlenden Chucks, Hüfte war auch nicht ganz fit.
es standen 2x3-6x167,5kg an:

167,5kg
3@8,5
2@?
->e1RM: 190,3kg (naja, nicht Flop, nicht gut...)

Gürtel schon lockerer geschnallt und trotzdem Sodbrennen bzw. Aufstoßen beim Runtergehen bzw. Anspannen des Cores... :(
Deadliften ist echt verhext...

lg
Lennard

Tzzzz, noch :p

Postest ja nichts mehr über dein Training, wird wohl ne große Überraschung wenn du wieder zurück bist und plötzlich uns alle klein machst...

Trainingslog Candito OK:

Week 3, Training 2
22.09.2015

und die Wiederholungszahlen sinken...

Benchpress-TnG-wide:
es standen 3x4-6x67,5kg an

67,5kg
5@9,5
4@9,5
3@9
-> Setup voll verschissen, wird definitiv Zeit für das KDK Seminar
->reduzieren um 2,5%
->e1RM: 79,4kg...

paused Bench(1,5count)
2x55kg
1x65kg
1x70kg
alles easy

Rudern OG vorgebeugt:

6x65kg
6x67,5kg
5+1x70kg (letzte mit etw. Schwung)

Millitary Press:
3x6x45kg stand an:

6x45@9
6x45@8,5
6x47,5@9,5
-> wenigstens das lief super
-> e1RM: 57,9kg
-> WDH-PR / PR , 6 ist zwiespältig

Klimmzüge mit Band:

12/11 Reps breit

Benchpress-Dumbbell:
je 30kg:
8@8,5
6@7,5
WDH-PRs, hatte die 30er noch nie in der Hand und direkt auf 32 steigern

Du bist beim KH Bankdrücken verhätnissmäßig stark. Du drückst ca. 90% vom Arbeitsgewicht LH-Bankdrücken trotz vorermüdung mit mehr Wdh und weniger Fatige. Normal würde man 80% mit gleichen Wdh schon als gut bezeichnen. Also die Kraft für die Bank ist scheinbar da. Muss also tatsächlich an deiner Technik liegen. Oder am Noceboeffekt!?

Beim Bankdrücken denk ich nicht ans drücken sondern nur an Technikeinzelheiten...

Ranziehen, Spannung voll halten...

Beim KH ists einfach nur drücken drücken drücken ...

Trainingslog Candito OK&UK -> GK

Week 3, Training 3&4
63,6kg
Dauer: ca. 2 Std.

Musste OK von gestern dazu packen, weil ich die nächsten 2 Tage nicht trainieren kann. Samstag endlich das KDK-Seminar... Ich bete , das der Knoten dann im Benchen platzt, sonst werd ich noch Bodybuilder irgendwann...

so der Plan:
Squats 1x4-6x112,5kg
Bench 3x4-6x67,5kg
Deadlifts 1x8 , hab mich für 135kg entschieden

Jetzt zum Training:
hab mich für für unter 5 Reps als PR, 5+ für WDH-PR's entschieden

Squats:
6x112,5kg@8,5
-> e1RM: 140,6kg (BIG WDH PR)

2x125kg@9-8,5 (mein 3rd attempt vom Wettkampf)
-> e1RM: 135,9kg/137,4kg (PR)

Benchpress-TnG-wide:

67,5kg4@9
4@9
4@10
...
->e1RM: 78,5kg
no comment mehr, es nimmt mir echt die Lust am Sport, am Training und dazu noch die stark schwankenden Deadlifts...

Sumo-Deadlifts:
8x135kg
8x115kg

Millitary Press:
6x47,5kg@9,5
3x50kg
1x52,5kg
1x55kg ( WUHUU 1 DONUT PRO SEITE (1x20 pro Seite)

Klimmzüge:

10x0kg
6x+2,5kg

die 10 Reps sind nen WDH-PR für mich hehe, der Lat wächst aber auch gut :twisted:

Benchpress KH flach:
8x je 32kg @8,5 ( lololol, läuft wie Butter )
8x je 30kg

und etw. Cuban-Rotation ( 3 Sätze)

lg
Lennard

Kein Stress wegen dem Benchen. Würde ich mich wegen meiner Squatleistung aufregen, müsste ich 2000kcal pro Tag mehr essen um es zu kompensieren. Dranbleiben.

Kein Stress wegen dem Benchen.

Da hat er recht :wink: und vor allem keine Technik opfern zu Gunsten des Gewichtes ....das lässt dich dann gegen eine Wand laufen , vorankommen tut man Erfahrungsgemäß hier am besten mit Volumen statt mit Intensität , sanfte Steigerungen im Gewicht und ab und zu eine Overload Methode um sich ans Gewicht zu gewöhnen (wie Reversband , 2-3 Brd, Ketten etc.)

Und nochmal , Versagenssätze bzw. ständiger form breakdown zu Gunsten des Gewichtes sind hier Gift

lg
Bert

Danke euch beiden für die Worte !

Mein Problem ist wahrscheinlich auch der Kopf, bzw. großenteils schon...
Wenn man kaum noch aufs drücken sich konzentriert, weil man an tausend Technikaspekte denkt, damit man die einhält und dadurch dann andere Sachen immer vergisst...

Bei Squats passiert alles automatisch, da denk ich nur ans hochkommen.
Bei Deadlifts wenn ich einmal anfang richtig dran zu denken richtige Winkel/Höhen etc. genau zu treffen, versag ich auch :D

@chrisbu noch:Ja klar, aber Perfektion und so ca. 20kg fehlend fürs Total und auch natürlich das Ego. Keiner kann mir sagen, das es ihm beim Bankdrücken nur um sein Total im KDK geht oder für die Hypertrophy im BB

lg

Zurück vom KDK-Seminar, konnte viel mitnehmen, allerdings auch manches in Frage gestellt, weil es eben so tausende Meinungen gibt und alle ihre Bergründung irgendwie haben...

Bankdrücken einiges erkannt:
-(!!!) Schultern nicht richtig zurück bzw. beim drücken wieder nach vorn getan (!!!)
-Ablage zu nah, dadurch Unterarme nicht unter der LH
- zu gerade hochgedrückt
- weiter weg liegen von der Ablage, hätte kaum kurvenförmig drücken können wegen meiner Liegeposition

Bei Squats Knie weiter raus und nicht mehr diese OZ(Olympische Zweikampfbeuge mit Hoher Ablage) machen, sondern LOW-BAR, allerdings ists jetzt nicht möglich im Candito Plan noch dadrauf zu wechseln, weil ich ab diese Woche ja mit höheren Lasten arbeite

Nächste Woche beugen:
Montag:
3x112,5kg
3x115kg
3x117,5kg

Donnerstag:
3x117,5kg
1-2x120kg
+ heavy Deadlifts (3x175 und 2x182,5kg)

daher jetzt auf Lowbar wechseln wäre wahrscheinlich doof::oops:

Der Trainer , sehr erfolgreich (5x350/1x380 Squats, 235+ Bench und 310kg Deadlifts) hatte aber teilweise komische Ansichten bezüglich ÜBERSTRECKEN...
Konnte vieles mitnehmen, aber nicht Alles mMn .

Achja KDK ist schon irgendwie Familie, die Leute sind so hilfsbereit und freundlich

das mit dem überstecken sieht/hört man öfter von erfahrerern athleten. ergibt für mich auch keinen sinn, aber wenn die damit zurecht kommen. ich denk trotzdem neutral=besser

Auf keinen fall auf lowbar wechseln! Nimm dir dafür zeit. Jeder ist mit lowbar stärker! Aber es dauert bis das ganze verinnerlicht wird! Also start damit mal easy in der offseason durch

Lg

Nene keine Sorge, werde zwischen durch mal vielleicht die Aufwärm/Rantastsätze mit Low-Bar machen, aber das eigentliche Problem ist nur wo genau ablegen, also wie tief und an den Schmerz gewöhnen :D

Hab schon richtig Lust aufs morgige Training, nur mit BD wird jetzt schizophren, weil ich einerseits das Candito zu ende durchziehen möchte und wenigstens die 80kg jetzt competition drücken möchte, an denen ich im WK gescheitert bin, aber andererseits kann ich mit dem Gewicht auch kaum meine Technik verbessern außer an den Aufwärmsätzen

Hantel so tief wie möglich auf den rücken ablegen... Also fang mit mittlerer bws an. Dann langsam nach oben tasten mit der hantel bis du in der 1. kerbe liegst die du findest (pars spinalis) und dann rausheben. Nichts anderes machen pros wenn du sie beim set up beobachtest.

Trainingslog Candito UK -Heavy Weight Acclimation

Es standen Squats an mit je 3 Reps mit 112,5/115/117,5
und 2x6x Deadliftvariation sowie 2 Zusatzübungen

Squats:
3x112,5kg@7,5
3x115kg@8
3x117,5kg@8-8,5
->e1RM: 136,6kg (bei 8

RPE's irgendwie schwierig, mit Kämpfen vielleicht niedriger

Sumo-Deadlifts-beltless anstatt paused:
6x125kg@<7
6x135kg@<7

Legcurls liegend:
8x35kg@7
8x40kg@8
7x45kg@10

Legpress anstatt Extensions wegen belegt:
8x190kg
8x200kg
8x210kg

wurd von 4 Leuten heute angesprochen... 1 Ex-Marine, der mich über Training,Technik und Ernährung ausgefragt hat und 2 Kerle und 1 Mädchen , das ich krass stark bin, Monster und Kante :D wenn die wüssten, was man so anstrebt..

lg
Lennard

Trainingslog Candito OK:

Week 4, Training 2/4
Gewicht: 64,1kg

Benchpress-TnG-wide:
es standen an 3x3 mit 60/65/67,5kg

3x60kg
3x65kg@8
3x67,5kg@7,5

6x2x55kg mit je 60sek Pause

Videos der 2er am Ende folgen später, anderes Setup, Schultern versucht mehr hinten zu lassen und kurvenförmiger zu drücken.
Muss doch nicht deutlich tiefer absetzen, leicht unterhalb der Brust sind die Unterarme schon unter der LH

Rudern:
12x60kg
12x62,5kg
5x66,25kg (links ausversehen 1,25kg mehr und deshalb Stop)

Millitary Press:
12x35kg@7,5
12x37,5kg@10
8x40kg@8,5
8x42,5kg@10

Klimmzüge:
9/8 breit mit Support aber nur provisorisch im Rack(Stange belegt)
9 mit V-Griff

Benchpress- dumbell flat:
6-7x je 34kg @10
6x je 30kg mit 3sek negative

Bizepscurls:
je 7x je 12,5kg

heute Mittag kaum gegessen, hatte gestern Magenkrämpfe und Durchfall, heute nach der Frühstückspause Appetitlosigkeit und komisches Gefühl...
Jetzt geht's aber wieder

Nächste Woche wäre die 5. Woche mit 97,5% für 1-4 Reps dran gewesen, werde das skippen und dafür mit neuen Werten folgendes machen:

Woche 1/3/4 noch machen, allerdings Squats nur in W1 vor Deads, Woche 3/4 Deadlifts vor Squats und 2x die Woche relativ schwer.
Squats haben guten Carryover auf Deads aber Deads mehr auf Deads als Squats :O

lg Lennard

Zurück
Oben