da steht trotzdem nicht drinnen dass meine Meinung mehr wert ist ich sage nur das mehr als 70% aller Wähler einfach wählen gehen ohne irgendetwas zu wissen von der Materie. und das man nicht jeden x-beliebigen wichtige Entscheidungen fällen lassen darf nur weil es dann als "Demokratie" verschrien wird und wir alle brav in der Schule lernen Komunissmus = Russland = schlecht genauso wie Diktatur = Hitler = schlecht und Demokratie juhuuuu wir sind frei wir können entscheiden was mit uns passiert und lauter solcher unnötiger Floskeln die auch noch alle bejahen (bejahen weiß jetz nich wie mans schreibt ^^) und hinterhernicken und das alles noch glauben!
in unserer sogenannten Demokratie wird es nicht anders gemacht, uns wird halt das Geld auf andre Weise aus den taschen gezogen und den Überbezahlten Politikern in den Arsch geschoben und den Leuten ein fairer Staat wo man mitbestimmen darf vorgegaukelt.
Das soll jetzt nicht heißen dass ich andere Staatsformen besser finde.
Mal ne kurze info:
Der Nationalrat macht die gesetze, dort wird man hineingewählt, und die haben sich selber ein Gesetz gemacht nämlich dieses:
dasse mindestens € 8000 brutto verdienen. und die sitzen 2 Tage in der Woche dort drinnen und haben nur ja und nein zu sagen oder sie pennen halt während irgendjemand ein neues super nötiges Gesetz beschließt und es dann 1 Jahr später wieder abgeschafft wird da es unnötig ist.
Und sowas soll unsere faire Demokratie sein wo wir einmal in 5 Jahren jemanden wählen der uns dann halt die nächsten Jahre auf dem Kopf knüppelt und sich unsere Steuergelder nimmt.
Der uns wie es bis jetzt immer war, erzählt was er machen will wie er sich fürs Volk einsetzt wie super er uns hilft falls wir ihm wählen und dann macht er eigentlich nur dass, er erhöt die Pension auf 65 Jahre wo dich e keiner mehr nimmt (mit 50 schon nicht geschweigedenn mit 60) 5-10 Jahre arbeitslos bist und dir dadurch deinen gesamten Pensionsschnitt auf € 500senskt wenn du dann überhaupt noch so viel bekommst und überhaupt in Pension kommst?
Es geht einfach darum dass uns allen hier so etwas wie eine "Demokratie" vorgegaukelt wird und alle auch noch brav hinterherrufen wie super und toll das ist...
kurz gesagt ich zitiere nochmal was ich damit Aussagen möchte:
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
und "mit leerem Kopf nickt sichs leichter" = alle Ausländer sind schlecht wegen denen geht hier alles den Bach runter usw...
Für die kake wo sich hier die deppen verspekulieren und Milliarden verlieren sind ja die Ausländer schuld die keine Steuern zahlen genau sische is klar... und das traurigste das glauben auch noch die ganzen Idis...