Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
Hallo Stephan1993,

schau mal hier:
haider .
man kann alles drehen und wenden und so sehen wie man es will....

Über Tote spricht man nicht schlecht.

Ein Toter kann weder einstecken, noch zurückgeben und darum ist öffentlich zur Schau gestellte Häme nur eine billige Provokation gegen Dritte, wie auch hier drinnen.

Vor allem ist es augenscheinlich, dass die Häme von der Seite kommt, die sonst immer meint, die "menschliche" zu sein. Ein schönes Zerrbild wie universelle Moral doch immer wieder Ausnahmen findet.

Haider hat polarisiert. Mehr wie jeder andere. Ich kenne mich mit der Politik in Österreich zu wenig aus, es ist aber beachtlich, wie Haider immer wieder den Nerv des Volkes getroffen hat. Etwas, das die Linken momentan, zumindest bei uns in der Schweiz, gänzlich verfehlen.

RIF

warum sollte man ueber jemanden nicht mehr schlecht sprechen duerfen nur weil er tot ist ?
das doch totaler quatsch.

warum sollte man ueber jemanden nicht mehr schlecht sprechen duerfen nur weil er tot ist ?
das doch totaler quatsch.

"de mortuis nil nisi bene"
griechischer Philosoph Chilon

Ich finde, er hat nicht Unrecht.

Wir reden hier nicht von einem Massenmörder, wie es z.B. ein Mao Zedong war. :wink:

naja frust klar ist da frust auch dabei.
wenn ich immer und überall in wien schaun muss wenn ich
bei ner größeren gruppe (klar auch teils öster.), meist ausländern vorbei geh ...
das ich das handy nicht raus nehmen kann/darf, das immer der gedanke das ist
das du überfallen wirst. klar ist da frust dabei, wenn es dir schon passiert ist.
also musst du solche wie mich verstehen bzw. zumindest tolerieren ;)

laut deiner Aussage dürfte man dann nur gut von toten reden? Dann müsste man nur gutes über Hitler und Stalin lernen....

edit
wenn es dir schon passiert ist.
also musst du solche wie mich verstehen bzw. zumindest tolerieren ;)

em ja dann musste Ausländer auch tollerieren... Nur weil man kein Ösi ist ist man noch lange nicht krimminell

laut deiner Aussage dürfte man dann nur gut von toten reden? Dann müsste man nur gutes über Hitler und Stalin lernen....

edit

em ja dann musste Ausländer auch tollerieren... Nur weil man kein Ösi ist ist man noch lange nicht krimminell

Lies, was ich weiter oben geschrieben habe. :wink:

@Lasnik: Ich kann dich verstehen. Bei uns ist es nicht anders. Ich habe viele Ausländer als Kollegen und mein bester Freund kommt vom Balkan, ABER:
Hab ich mit einem Schweizer Stress, gebe ich ihm früher oder später die Hand

"Schlägereien" hatte ich leider meistens nur mit Leuten aus dem Balkan. Witzig ist da eben, dass du da die Hand gibst, dich dann umdrehst und dann von 3-4 Kollegen attackiert wirst. :hmm:

So habe ich es erlebt.

Aber dieser Thread soll nicht in diese Richtung ausarten.

naja ein Grund für sowas ist sicherlich auch das Temperament von Leuten die südlicher stammen.

Bin selber vom Balkan und ich hab noch NIE angefangen mit einem Streit. Komischerweise erlebe ich das immer nur anders das die Österreicher eher mit mir anfangen zu streiten... Aber naja

Hatte auch Streit mit einem Türken jedoch hat der Streit nicht in einem Kampf ausgeartet.

Ich persönlich glaube das das einfach auch daran liegt ob man Ausländer ist oder nicht. So wie sich die Österreicher/Schweizer usw untereinander die Hand geben so isses auch mit den Ausländern untereinander und genauso mit dem Streit zwischen zweier "Kulturen".

edit
@Miros ja hab ich überlesen sry

"de mortuis nil nisi bene"
griechischer Philosoph Chilon

Ich finde, er hat nicht Unrecht.

ich denke wir sollten die alten griechen nicht unbedingt als moralische instanz herranziehen:wink:

im uebrigen trifft sowas fuer mich eventuel fuer den spiessigen nachbarn zu, ,der immer die spielenden kinder angemeckert hat, aber nicht fuer eine person der oeffentlichkeit.
da schuetzt der tot nicht vor dem bockmist den man verzapft hat

leider ist er tot, er hätte alle, die keine staatsbürgerschaft haben hinaus befördert, er hat viel verändert.

Leider ist er tot.

Es ist Schade, aber mit 1,8Promille.

solche leute wie die du gehören eingesperrt.

und warum? weißt du eigentlich wieviel Geld hier in Österreich "hinausgetragen" wird? es gibt genug Ausländer, die in Österreich arbeiten und keine Steuern dafür bezahlen und dann wundern sich alle, warum Finanzkrisen etc. ausbrechen, ich persönlich habe nichts gegen Ausländer und jeder der Haider einen Rechten oder Nazi nennt ist einfach dumm, weil warum macht ihr das? Weil er sich wirklich für die Österreicher einsetzt? Er hätte alle "Schmarotzer" einfach hinausbefördert. Denn nach Österreich kommt einfach nur der Abschaum, das wird dir jeder "Ausländer" (der nicht in Österreich wohnt) bestätigen.

Alleine schon das Spiel Österreich gegen Serbien am Mittwoch war eines der Highlights.

Als die Österreichische Hymne gespielt wurde, haben die Serben gepfiffen?!
Und solche Leute dürfen hier in Österreich bleiben?! Sie haben 0 Respekt vor uns oder unserem Land, nur sind hier einige zu dumm so etwas zu verstehn und holen lieber noch mehr rein.. Das nette Österreich juhu, nur dumm dass die wirklichen Österreicher auf der strecke bleiben.

edit

klar ist man das nicht .. hab ja selbst genug ausländische freunde, wenn man sich mit ihnen versteht dann ists ok ... wenn nicht ist es nicht so gut ;)
aber hab auch einige die normal sind^^ .. man geht halt meist aus vorurteilen heraus

p3tz alleine diese aussage disqualifiziert dich für jeglich überlegten kommentar:
es gibt genug Ausländer, die in Österreich arbeiten und keine Steuern dafür bezahlen und dann wundern sich alle, warum Finanzkrisen etc. ausbrechen
ich bin vom fach und kann dir getrost sagen, dass die finanzkrisen damit rein gar nichts zu tun haben. aber netter versuch, eine aktuelle notsituation hier zu adaptieren - nur leider mehr als nur weit hergegriffen und nahezu lächerlich.

solche leute wie die du gehören eingesperrt.

Nun, es ist doch so, dass die Ausländer, in Österreich Arbeiten, unsere Arbeit wegnehmen, und nicht einmal die Österreichische Staatsbürgerschaft wollen/nehmen, denn wen sie alt sind, gehen sie in Ihre Heimat zurück, und leben gemütlich am Meer und lassen sich sonnen, denn das Geld bekommen sie ja eh von Österreich. Und das ist wesentlich mehr als dort.

Würden sie die Österreichische Staatsbürgerschaft aktzeptieren, bekämen sie die, deren Heimat nicht mehr, den einmal weggegeben immer weg.

wenigstens hier hätte ich ein wenig mehr argumentatives können erwartet.
Nun, es ist doch so, dass die Ausländer, in Österreich Arbeiten, unsere Arbeit wegnehmen
so eine 0815 Floskel habe ich schon in einem vorigen post relativiert...nicht einfach blind posten, sondern auch die unbequemen posts lesen und vll mal darauf eingehen. genauso mache ich es ja auch und gehe auf gesagtes ein und begründe/belege meine meinung/argument. manche leute haben wirklich ein so banales weltbild und plappern jedem dahergelaufenen hobbyfascho alles nach ohne sich selbst fundiert zu informieren.

ich bin vom fach und kann dir getrost sagen, dass die finanzkrisen damit rein gar nichts zu tun haben.

Da geb ich Tarantino recht. Das geht von USA aus, die haben sich anscheinend verspekuliert, sag ich mal.

Die EU-Banken hängen mit den Banken in USA zusammen. Oder Irre ich?

so eine 0815 Floskel habe ich schon in einem vorigen post relativiert...nicht einfach blind posten, sondern auch die unbequemen posts lesen und vll mal darauf eingehen.

Hab ich ja. Musste es einfach mal sagen.

die böse usa...das geht zu tief in die materie und würde zu lange dauern...das globale bankensystem an sich und da schließe ich die deutschen inkompetenzbanken mit ein wirtschaftet nicht nur sich, sondern auch alle kunden nach unten...hier geht es nur um provisionen und verdienst. eine bank ist ein unternehmen und will hohe rendite...nur wenn man die kunden abzockt und dann auch noch inkompetent zugleich ist, braucht sich keiner wundern, wenn am ende beide parteien verlieren...die banken und die kunden.

wenn du es durchgelesen haben solltest und dann nach wie vor sowas schreibst, hast du das gelesene nicht verstanden.

A

Anzeige

Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
haider .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben