Heimo - Workout und Ernährungslog > Kritik und Vorschläge erbeten.

Ernährung heute; 29.08.2012

Frühstück spät (9Uhr30) Zuckerfreies Müsli mit Nüssen und Haferflocken und Milch 500kcal
Vormittag: (12 Uhr) Eiweiss; 130 kcal
Mittag: (15 Uhr) Kornspitz mit Putenbrustschinken ca. 250 kcal
Nachmittag (18Uhr) Dürüm rund 650 kcal

um 19 Uhr gehts zum Trainieren

Abend ca. (21 Uhr) Joghurt mit Weintrauben, Bananen, Kiwi rund 300 kcal

vorm Schlafen gehen nochmal Eiweiss 130 kcal.

macht gesamt 1960 kcal. Sollte also passen.

edit: Training:

BD Flachbank 85kg 8/7/7/6
BD Schrägbank KH je 30kg 8/8/8/5
Frontheben LH 35 kg 10/10/10/8
Schulterheben 10/10/10/10
Dips frei 8/8/8/ und die letzten 8 mit Hilfe
Rücken am Gerät mit Gewicht 10/10/10/10
Bauchgerät noch zum auspowern und Kurzhantelcurls

Naja, üblicherweise wiegt man eben die Trockenmasse. Gekocht kanns schon sein, aber trotzdem ist das ja echt wenig. Und wie Prem schon sagte: 1000 sind ein absolutes NoGo. Wie kannst du das überhaupt machen, ohne den Hungertod zu sterben?

Naja, üblicherweise wiegt man eben die Trockenmasse. Gekocht kanns schon sein, aber trotzdem ist das ja echt wenig. Und wie Prem schon sagte: 1000 sind ein absolutes NoGo. Wie kannst du das überhaupt machen, ohne den Hungertod zu sterben?
Ich denk da nicht drúber nach, denn wenn ich einen stressigen tag habe, geht die zeit so schnell vorbei dass ich es ganz ůbersehe, dass ich auch mal was essen sollte. Im stresszustand gibts kein Hungergefůhl

vielleicht würde es dir helfen,wenn du dich mal mit WARRIOR DIÄT beschäftigst. die wäre vielleicht etwas für dich, wenn du es nicht schaffst, tagsüber zu essen.

http://www.body-academy.com/diaettipps/die-warrior-diat/

omg genau das wollte ich ihm gestern auch vorschlagen, bin aber nicht drauf gekommen, wie diese "diätform" heißt =D
google spuckt bei "1 große mahlzeit am tag" nix gscheites aus ;D

Schau dir diese Diätform mal an Heimo, könnte dir liegen. Da liegt der Fokus auf einer großen Mahlzeit pro Tag.

omg genau das wollte ich ihm gestern auch vorschlagen, bin aber nicht drauf gekommen, wie diese "diätform" heißt =D
google spuckt bei "1 große mahlzeit am tag" nix gscheites aus ;D

Schau dir diese Diätform mal an Heimo, könnte dir liegen. Da liegt der Fokus auf einer großen Mahlzeit pro Tag.
Leider gar nicht. Schon gar nicht mehr jetzt mit schulbeginn, da geh ich um 5 uhr ausser haus und komme zw. 20 und 21 uhr nach hause. Ohne ordentlichem Frühstück überleb ich den Tag nicht. Ich bemühe mich jetzt erstmal, dass ich rund 2000kcal am Tag aufgeteilt zu mir nehme, das krieg ich schon hin irgendwie. Zur Zeit klappts bis auf wenige Ausnahmen ganz gut. Mein Körperbsu zeigt Fortschritte, mein Gewicht bleibt gleich, so will ich das haben. Der Plan ist jetzt, erstmal bis Jänner so weiterzumachen, mich Ernährungstechnisch ein wenig weiterzubilden und dann ab Feber Restfett zu beseitigen, viel ist nicht mehr vorhanden. Wichtig ist nur, dass ich kein Fett mehr ansetze, das sollte klappen.
Mein Tag heut sah so aus:
Frühstück: Müsli u. 1 Banane: rd. 500 kcal
Vormittag: Kornspitz m. Pute rd. 250 kcal
Mittag: Eiweiss: 130 kcal
Nachmittag: Buttermilch 500ml 210 kcal
Abend: Chinesisch (leider das falsche serviert bekommen, hähnchen bestellt, schwein bekommen) rechne ich mit ca. 1000-1200kcal

Gesamt: ca. 2090-2290 kcal

Aktuelles Körpergewicht 87 kilo

Heute, 31.08.2012
Frůhstůck (10 uhr) Dinkelvollkornbrot mit Putenwurst ca. 400 kcal
Zwischenmahlzeit (12 uhr) 1 scheibe vk brot ca. 60 kcal
Mittag (16 Uhr) Důrům ca. 600 kcal
Abend (19 uhr 30) vk brote, salate, putenwurst ca. 600 kcal. zusammen

TRAINING ... 22 - 23h15

Dextro + Eiweiss ca. 200 kcal gerade eben.

Macht zusammen 1860kcal

Training:

Kreuzheben 60 kilo 20x
Kreuzheben 100 kilo 8/8/8/8
Rudern vorgebeugt lh stehend 60kilo 8/8/8/8
Rückengerät mit kh a 12 kilo 10/10/10/10
Rudern einarmig knieend 10/10/10/10
auspowern mit Latziehen und Kabelzug

So, improvisierter Log vom improvisierten Wochenende :)))

1. und 2. 9. 2012 (nicht wundern, dass da alles zusammen steht, aber mein Wochenende besteht aus 90% Arbeit mit 10% Schlaf oder so :))

1.09. 2012

Frühstück, Mittag, Abendessen bestand aus Vollkornbroten mit Putenwurst und Sauergemüse, einiges an Kohlehydraten, Gesaamtbilanz ca. 1700kcal. In der Nacht hab ich mir noch einen Shake aus Magerquark, Eiweiss und Joghurt nachgeschoben mit ca. 300 kcal.
Zwischendrin kurze Schlafpausen. In der Nacht auf heute dann aufgrund meiner Meinung nach zuviel Kohlhydraten am Vortag ein kleineres Training eingeschoben von 00 Uhr 15 bis 1Uhr 30, bestehend aus Bankdrücken Flachbank LH, Schrägbank KH, Latziehen, Cardio extrem 20 Min.
Danach habe ich einen Isostar Powerproteinriegel reingeschoben mit 135 kcal. Dann wieder Dienst bis 7 Uhr morgens und erstmal ins Bett gefallen.

Heute, 2.09.2012
Mittag aufgestanden, also Frühstück Bauernomelett ohne Speck, bestehend aus 5 Eiern, 3 davon ohne Dotter, etwas fettarmen Käse, Zwiebel, Knoblauch, etwa 500kcal, einem Liter Wasser und einer Zigarette :)
Um 13 Uhr wieder ins Bett und um 16 Uhr wieder auf.
(also für mich Mittag): Eiweisshake bestehend aus Joghurt, Magermilch und MKP ca. 230 kcal

Abendessen (20 Uhr) Putenfleisch gebraten mit Salatteller ca. 400 kcal

und um Mitternacht rum geb ich mir noch einen Quark-Shake mit ca. 250 kcal zum schlafengehen.

Gefühlsmässig passt des schon so einigermassen, ab morgen gibts wieder einen geregelten EP mit Training.

Aktuelles Körpergewicht 86 Kilo.

So, heute 3.09.2012

Frühstück (9 Uhr) 5 Scheiben "Dachsteiner" (Vollkornbrot), 2 davon mit dünn Marmelade, 1 blosses und 2 mit insgesamt 5 Scheiben Putenwurst ca. 400kcal
Vormittag (12 Uhr) Bauernomelett mit gesamt 3 Eiern, 2 davon ohne Dotter, Speckwürfel, Zwiebel, Salz Pfeffer ca. 400kcal

Mittag (16 Uhr) Dürüm mit Putenfleisch rd. 600kcal

Training 18h30-20h00

21 Uhr Abendessen selbstgemachtes Joghurt mit Weintrauben, Bananen, Magerjoghurt, Kiwi. zusammen rd. 500 kcal

vorm schlafen gehen gibts noch einen Magertopfen-Milch-MKP-Leinsamen-Würgetrunk :) mit 350kcal

Macht zusammen: 1650kcal.

Training:

Kniebeugen LH in Führungsschiene 110kg 10/8/7/7
Beinpresse max. Gewicht 10/10/10/10
Beinstrecker max. Gewicht 10/10/9/5 :/
weil Schmerzen, hab ich bischen improvisiert und dann:

Bankdrücken 60kg 20 WH, 90kg 6/6/6
Klimmzüge mit Hilfe 10/8/8/6/4
Brustgerät max.Gewicht 8/8/8/5
Bauchgerät 3x20WH
Dips m. Körpergewicht 8/8/8/8

Bitte verzeiht mir, dass ich die Übungsbezeichnung nicht genau beschreibe und auch keine genauen Gewichtsangaben mache von den Maschinen. Ich steck einfach den Bolzen so rein, dass ich mit Kampf um Leben und Tod meine 6-8 WH schaffe, ich schau da nicht genau welches Gewicht etc., hauptsache es tut weh :)))

Das grosse Fressen heute :) 04.09.2012

Frühstück 9Uhr: Sonneblumenkernebrot mit putenwurst, 1 mit Marmelade (ganz wenig) rd. 400kcal
Mittag 13 Uhr: mongolische Küche, viel Gemüse, Tasse Reis, Sauce und 10 Stk. Shrimp, 1 kleines Pangasiusfilet, Nachtisch Kiwi, Lychee, 1/4 Bananem Scheibe Ananas, zusammen rd. 1200 kcal
Abendessen 20 Uhr Magerjoghurt mit Erdbeeren, Kiwi, Bananen, Weintrauben rd. 500 kcal
Vorm Schlafen gehen gibts noch ein Magertopfen-Whey-Milch-Wassergemisch mit 200kcal

Macht zusammen: 2300kcal. Etwas viel fürn Trainingsfreien Tag, aber vertretbar für mich :)

So, schon wieder 3 Tage her der letzte Eintrag... Nein ich habe nicht aufgehört oder vergessen, ich bin lediglich etwas kränklich und hatte die letzten Tage Besuch. Ich schreib einfach ab heute weiter...

Freitag: 7.09.2012

Frühstück (9 Uhr): Vollkornbrote mit Tomaten und Putenwurst rd. 400kcal
Zwischenmahlzeit (12 Uhr): Eiweiss m. Magermilch 200kcal
Mittag (15 Uhr): Krabben mit Vogerlsalat, Kürbiskernöl, Balsamicoessig und 2 Scheiben Katenbrot 500kcal
Nachmittag (19 Uhr): 1/2 Hendl ohne Haut und Kartoffelsalat rd. 350 kcal

Training 20h bis 22h

danach Whey + Dextro Energy 200kcal

und vorm schlafen gehen gibts noch mal ein Magerquark - Eiweiss - TK Frucht - Eis mit 200 kcal

Gesamt: 1850kcal.

Training heute (wie gesagt, leider etwas kränklich, leicht Fieber)

Cardio 30 Minuten
Kreuzheben 90 Kilo: 8/8/8/8
einarm. Rudern: 26 Kilo 8/8/8/8 je Seite
Latziehen: 8/8/8/8
Rudern breiter Griff: 8/8/8/8
Rudern enger Griff: 8/8/8/8

Bizeps zum auspowern.

Aktuelles Körpergewicht 88 Kilo (dürft aber Wasser eingelagert haben, merk ich am Ehering immer)

http://www.bmsshop.de/BMS-Magazine/...ht-das-Herz-brechen-von-Erik-BamBam::390.html

lesen!

und sei mir nicht böse, wenn ich das sage: das ist dumm. trainieren wenn man krank ist, ist hirnrissig. stellt eine erhebliche belastung für den körper dar. lies dir den link durch.

das nächste mal auskurieren!

Über gut gemeinte Ratschläge und Kritik bin ich nie böse. Danke für den link!
Eigentlich leb ich ein wenig nach dem Motto "Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter"... von daher hat das jetzt ganz gut gepasst.

Ich glaube aber nicht, dass ich mich wegen des Trainings gestern zu übernommen habe, denn wie gesagt, es ging mir danach erheblich besser und ich habe nicht ganz so gekämpft als sonst. Mir war es ohnehin nur wichtig, den Kreislauf zu pushen, weil ich zu Hause so komische "Wallungen" hatte und ich etwas kraftlos rumgelegen bin am Nachmittag. Ich bin kein Mensch, der sich gern irgendwelche Tabletten reinstopft, deswegen hatte ich das Bedürfnis danach, etwas zu tun.

ich möchte dir auch auf keinen fall etwas vorschreiben oder dir zu nahe treten: aber achte auf dich. (ich weiß, wovon ich spreche: war vor einigen Jahren auch so "veranlagt", bis es sich irgendwann gerächt hat)

Um Himmels Willen, ich bin doch über jeden guten Rat froh, den ich hier kriege. Ich war nie ein Sportfreak und mache das ja erst seit 6 Monaten. Ich habe mich ja deswegen im Forum registriert, in der Hoffnung auf solche Beiträge wie die von dir, dass ich lernen kann, wie ich es richtig mache. Ich habe diesen Sport mittlerweile zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht und dass es so gut geht, habe ich eigentlich mindestens zur Hälfte diesem Forum zu verdanken ;)

Heute 08.09.2012 (Bin so vollgepampft, dass ich gleich platze... oder so)

Laaaange geschlafen, dann:

Frühstück (12 Uhr) 2 Scheiben Katenbrot mit 4 Scheiben Putenbrust rd 250 kcal
Zwischenmahlzeit (15 Uhr) 1 Scheibe Katenbrot m. 2 Scheiben Putenbrust 130 kcal
Mittag (17 Uhr 30) Chinesich essen. Hühnerfleisch nach Art des Hauses + Tasse Reis + Salat, macht grob 1500 kcal
Abend (21 Uhr) Heimo´s Banane-Magerquark-Magerjoghurt-MKP-Leinsamen-Erdbeeren-Püree :) grob 400kcal

macht zusammen: 2280 kcal

Guten Morgen :) 10.09.2012

Frühstück 5h15: MKP + Wasser 130 kcal
Frühstück2 8h30: Cottage Cheese m. Kräutern, Kornspitz, Tomate 300kcal
Mittag 12h30: Das gleiche + 1 zusätzl. kleineren Kornspitz 400kcal
Nachmittag vorm Training 16h00: Shake aus Magerquark, Magerjoghurt, Müsli, Honig 700kcal
nach Training 20Uhr: Whey 150kcal
Gerade eben 21h30: Magerquark-Magerjoghurt-Haferflocken-Erdbeerpüree 400 kcal

macht: 2080 kcal

Training:

Bankdrücken LH 80kg 8/8/8/8
Military Press 35kg 10/10/10/8
Nackendrücken: 8/8/5/5
Klimmzüge versch. Griffe: 10/10/8/8/6/5/3
Bauchgerät bis zum Totalausfall

Sooo schlecht schauts nicht aus zur Zeit. Heute ein T-Shirt in Kleidergrösse M gekauft, obwohl ich fast 3 Kilo zugenommen habe in den letzten Wochen. Das Shirt hätt mir vor 3 Wochen trotz geringerem Gewicht nicht gepasst :) (stolzwieOskar)

Zurück
Oben