Heimo - Workout und Ernährungslog > Kritik und Vorschläge erbeten.

Danke. Ihr helft mir wahnsinnig mit eurer Unterstůtzung! Ich fange bestimmt nicht an, dass ich ófter Hauptmahlzeiten mit ungesundem Zeugs ersetze, dafúr fúhle ich mich mit der derzeitigen Nahrung einfach viel zu wohl. Ich hab immer gerne alles gegessen, mittlerweile kannst mich mit Schokolade oder Chips davonjagen. Das Eis da unten ist eher obligatorisch, das gibts so bei uns nicht und gehórt fůr mich zum Urlaub. Da ich aber weiss, dass das sehr fett ist und viel Zucker enthált, wollte ich halt meinen Eisabend gegen feste Nahrung tauschen. Andererseits denk ich mir, scheiss drauf wenn ich im Urlaub sůndige, das krieg ich locker wieder weg, sollte sich mein Gewicht nach oben verándern, weil es ja kein Dauerzustand ist. Bis dahin ist eh noch eine Woch, da gibts noch ein paar Eintráge von mir wo ich versuchen werde, das ganze besser zu machen... Ich hoffe auf eure Antworten dann.

Genieß die 6 Tage einfach ,die werden dich nicht sonderlich zurück werfen - wenn überhaupt.
Frühstück, dann den Tag über laufen,schwimmen,evtll. beachvolleyball oder sowas mit paar stückchen obst - da hast du abends noch gut puffer für ein leckeres abendeseen - INKLUSIVE eis als dessert ;]

lass es dir gut gehen!

Urlaub ist auch super für die Motivation. War auch gerade auf Urlaub und hab eine Woche lang einfach gefressen was vor die Luke kam, auch Süßes etc. Nach dieser Woche weiß ich wieder, wie sehr ich mich schon an das saubere Essen gewöhnt habe und wie sehr mir dieser ganze Mist ansteht. Ich für meinen Teil freu mich jetzt wieder riesig darauf total sauber zu essen.

Btw: Werde in deinem Log auch mitlesen ;)

So, heute war Cheat Tag :)

Am Morgen von 3 Uhr bis 4Uhr30 hab ich Cardio mit ein paar Kraftübungen dazwischen gemacht.

Danach einen Wheyshake mit Leinsamen ca. 150kcal
..schlafen bis 9Uhr30
Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken und Chilis, ca. 300 kcal
Mittag: 3 Scheiben Ananas, ein Nescafe Eiskaffee, ca 150 kcal
Abend: 3 grosse Portionen jeweils frisches Gemüse mit Shrimps, Hühnerfilet, Haifischsteak, Scampi und eine Tasse Reis dazu. Ich denke, das waren wohl so 1200kcal zusammen...

Wäre ich somit auf 1800kcal.

Die Waage sagt aktuell 89 Kilo statt 87...

Einen wunderschönen guten Tag :))) Mein Urlaub ist leider vorbei und es gibt wieder neues (aktuelles) zu berichten.

Im Urlaub habe ich nicht sonderlich auf die Ernährung geachtet. Frühstück eigentlich wie immer, vormittags etwas Obst, Mittags meistens Salate mit Thunfisch o-Ä., nachmittags mal ein Jogurt, abends dann Fischplatten, Calamari, mal ein Grillteller etc... Ich habe viel gegessen und nicht auf die Kalorien geachtet, trotzdem ist erstaunliches passiert. Die Waage zeigt mir, dass ich nicht zugenommen habe, auch wenn ich mich so fühle und heute war ich das erste mal wieder trainieren...

Was soll ich sagen, es geht viel besser als zuvor... Bankdrücken mit 90 Kilo 4 Sätze, 6 Wiederholungen... usw.
Ich habe scheinbar an Kraft dazugewonnen, weil ich eine Woche mehr gegessen habe, unglaublich.

Da ich heute erst um 13 Uhr aufgestanden bin, gibts erst ab morgen wieder Einträge vom Ernährungsplan.
Training sah heute so aus:

Bankdrücken 90 Kilo 6/6/6/6
Latziehen 8/8/8/8
Frontheben 35 Kilo 10/10/10/10
Bizeps KH Curls

danach 25 Minuten leichtes Radfahren.

mehr habe ich heute nicht gemacht, weil ich morgen wieder mit meinem regelmässigen Training beginnen werde.

Montag, der 27.08.2012

Frühstück: 150g Haferflocken mit 30g Proteinpulver und 2 Teelöffel Erdnussöl in Wasser zu Brei erwärmt: ca. 550 kcal
Vormittag: Shake 130 kcal
Mittag: Kornspitz mit Putenbrust, 1 Energydrink, ca. 200 kcal
Nachmittag: Spaghetti mit Thunfischsauce, ca. 500 kcal

...TRAINING

Abend: Noch eine Portion Spaghetti (klein) ca. 250 kcal
und vorm Schlafen gibts noch einen Shake 130 kcal.

Gesamt heute: 1760 kcal

Training:

Kniebeugen 110 kg 10/8/8/8
Klimmzüge mit Hilfe 10/10/8/6
Beinstrecker max. Gewicht 10/10/10/8
Beinpresse Maximalgewicht 10/10/10
Bauchgerät Maximalgewicht 20/20/15
zum auspowern Rudergerät, Triceps, Kurzhantelcurls

Wie kann eine Portion Spaghetti nur 250kcal sein? Auch wenns eine kleine ist, aber das is ja nicht mal ein Mund voll ;)

Und in welcher Welt sind 150g Spaghetti nur 250kcal? Sogar ohne irgendwas dazu deutlich mehr.

In meiner Welt, in der ich mal davon ausgehe dass die Nudeln, die Heimo verzehrt, gekocht sind.
Spaghetti haben durchschnittlich 350 kcal je 100g trockengewicht.
Beim kochen verdoppelt bis verdreifacht sich die menge durch die wasseraufnahme, dh. du hast dann 175 - 120 kcal auf 100 g gekochte nudeln...

Sollte ich falsch liegen, rechne ich seit Monaten falsch - fuck.

Und in welcher Welt sind 150g Spaghetti nur 250kcal? Sogar ohne irgendwas dazu deutlich mehr.

Spaghetti mit Tomatensoße 100g 168 kcal (Quelle: kalorientabelle.tv)
Spaghetti gekocht 100g 150 kcal (Quelle fddb.info)
Spaghetti mit Tomatensauce 100g 150 kcal (Quelle BCM leicht gemacht Buch)

Die wollen mich doch nicht alle anlügen, oder?

edit: @danyo: Natürlich rechne ich die gekochten Nudeln, nicht die trockenmasse. Ich glaube, ich lioege mit meiner Rechnung nicht wirklich weit daneben, selbst wenn ich die anderen Zutaten dazurechne. In der Sauce sind Tomaten, Thunfisch, Zwiebel, Knoblauch, Pfefferoni, Gewürze.

warum sollten die nudeln plötzlich mehr kcal bekommen, durch wasseraufnahme? du hast recht, es hat danach mehr gewicht, aber nicht mehr kcal... irgendwie hab ich den eindruck, du bist mit deinem letzten satz auch drauf gekommen. :D

Was haben denn jetzt 100g gekochte Spaghetti an Kalorien?

Ich durchforste gerade sämtliche Rechner im Internet und lese überall ca. 150 kcal.

ca 360 kcal - ungekocht.

wenn du irgendwo ein rezept findest, wo die kcal für gekochte nudeln stehen, musst etwas umrechnen... denn 150 g gekochte nudeln sind in etwa 70 - 80 roh.

ca 360 kcal - ungekocht.

wenn du irgendwo ein rezept findest, wo die kcal für gekochte nudeln stehen, musst etwas umrechnen... denn 150 g gekochte nudeln sind in etwa 70 - 80 roh.

Na dann stimmts ja? =D

150g gekochte Spaghetti entsprechen einem Rohgewicht von 70-80.
100g Rohgewicht entsprechen ca. 360 kcal.
Dann entsprechen 150g gekocht / 70g roh ca. 250 kcal. -> also die Menge, die Heimo angegeben hat und auf die ich mit 150g gekochten kam.

ca 360 kcal - ungekocht.

...was mich heute eher beruhigt, wenn das so stimmt, dann komm ich wenigstens auf meine Kalorien. Aktuelles Körpergewicht 87 Kilo, wobei sich in den letzten Wochen aber sichtbar was verändert hat... im positiven Sinne.

Dienstag 28.08.2012:

Heute leider ein bischen lahm die Ernährung, aber 0 Zeit den ganzen Tag und jetzt am Abend kann ich nicht so viel essen um das aufzuholen...

Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot mit Putenschinken ca. 250 kcal
Mittag: 1 Energydrink 90 kcal
Nachmittag: Müsliriegel 210 kcal
Abend: Tomaten,- Strangele,- und Gurkensalate mit 1 Kornspitz ca. 200 kcal
Aktuell: Eiweisshake mit Milch und Joghurt und Leinsamen: ca. 250kcal

Gesamt: 1000kcal

mein Kommentar zu 1000 kcal: OMG

Manchmal gehts halt nicht anders, wird mir jetzt nicht schaden, hab mich grad vollgepampt mit Proteinshake mit Joghurt und Leinsamen...

Morgen ist es auch stressig, aber morgen habe ich Arbeit, wo ich zwischendurch auch essen kann. Da morgen Trainingstag ist, werd ich den Tag schonmal mit einem Zuckerfreien Müsli mit so rund 500 kcal starten, dann komm ich mit den Zwischenmahlzeiten bis am Abend locker auf 2000, das passt dann schon wieder denk ich.

Zurück
Oben