Soo Leute ab Heute starte ich dann mit nem 4er Split durch
- Mann muss ja alles mal ausprobiert haben !
Veranlasst dazu hat mich vorallem:
1. Ich brauchte etwas Abwechslung nachdem ich jetzt 6 Monate circa den Push/Beine/Pull Plan gemacht habe
2. Den unabhängigen Split hab ich noch nie ausprobiert, bin sehr gespannt darauf. (Bsp. Den Trizeps Montags, am Brusttag, bereits zu reizen und im Anschluss Donnerstag noch Isoliert zu trainieren - Oberkörper also quasi 2 x pro Woche und Beine 1x (+ Mitarbeit bei KH etc)
3.Die Schulter mal isoliert trainieren !! - Wollte an der Schulter etwas arbeiten und war sonst beim Schulterdrücken beim Push Plan schon immer müder.
4. Einfach eben um mal auszuprobieren wie mein Körper auf den höheren Split reagiert - Jeder muss ja schließlich seinen Optimalweg gehen.
Heute also dann das erste Training absolviert: Schulter-Tag, für mich demnach ein noch ungewöhnliches Erlebnis.
Schulterdrücken wirklich mit voller Power durchzuführen hat mich dermaßen viel Spaß gemacht!..Geiles Gefühl ganz ehrlich.
War zudem ansonsten sehr schwach beim Schulterdrücken mit nem Arbeitsgewicht von 45 x 10,8,6
Heute dann 30x 12 40x 12 55 x 11,55 x 8 und noch einen weil es so schön war mit 40 x 8 - Für meine Verhältnisse eine enorme Steigerung, das zeigt mir auch, dass da noch Platz nach oben ist --> Werde aufjdnfall nächstes Training noch einen Drauflegen, natürlich erstmal auf den Muskelkater gespannt
Das restliche Training verlief ebenfalls sehr energiegeladen, wirklich eine andere Erfahrung wirklich fast eine ganze Trainingseinheit der Schulter zu widmen.
Lg Thomas
EDIT: Achjah den Plan sollte ich euch vll mal Posten, ist der hier ausm Forum, nur umgestellt:
Trainingsplan:
TE 1: Brust, Bizeps
4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm
2x Fliegerflachbank
4x Langhantelcurls
3x Enge SZ Curls
TE 2: Oberschenkel, Waden, Nacken
4x Beinpresse
3x Ausfallschritte (muss ich noch schauen ob ich das machen kann) - Wüsste wer ne Alternative, denn den Verlust von Kniebeugen und Ausfallschritten muss ich ja iwie kompensieren.
3x Beinstrecken
3x Beincurls, liegend
4x Wadenheben
3x Shrugs
TE 3: Schultern, Trizeps
4x Schulterdrücken
3x Rudern, aufrecht
2x Frontheben
2x seitheben
3x Sz French Press
2x Arnold Dips
2x Pulldowns
TE 4: Rücken, hintere schulter
5x Kreuzheben, normal
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
2x Kurzhantelüberzüge
3x seitheben, liegend
2x vorgebeugtes rudern (SZ) slow - Das wird dann nochmal der Tod für die hintere Schulter + Lat ! heheheh
Habe lange überlegt ob ich nicht vll den Trizeps mit dem Rücken zusammen trainieren sollte, habe mich letztendlich aber dagegen entschieden.
Es kam mir von meiner Trainingserfahrung her "natürlicher" vor, die hintere Schulter am Rücken Tag zu machen -> damit hab ich schon immer gute Erfahrungen gemacht.
Nacken hab ich dann noch zu den Beinen geflatscht, wollte da ein bisschen Abstand(zeitlich gesehen) zum Rücken machen, da Nacken ansonsten Bei den Schultern dabei gewesen wäre.
So das wärs jetzt aber erstmal, neue Bilder kommen wie gesagt im neuen Jahr und ich hoffe das sich bis dahin noch ordentlich was tut.
Zwischstand: 87kg, immernoch 172 - Status: Dermaßen Motiviert Ziel: So krass wie natural möglich ist, will mein ganzes Potenzial ausschöpfen
Falls hier noch wer mitliest