George Bushs Success Stories

training heute:

frontkniebeugen: 97,5x8
bankdrücken, weiter griff: 102,5x8
kreuzheben klassisch: 172,5x7
schulterdrücken mit langhantel: 62,5x6
hammercurls: 21x8 (hätte eigentlihc 22 nehmen sollen, hab mich aber verlesen)

fazit: scheiß training. hätte mir beim kreuzheben und beim schulterdrücken 8 Wh erwartet => mehr essen!!

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
heutiges training:

kniebeugen: 125x7
bankdrücken, enger griff: 102,5x6
sumo-deadlift: 180x6 (kacke ... hätte auf 8 Wh gehofft. ne 7te wär auf jeden fall drinnen gewesen, aber nach absetzen hab ich zu lange pause zum kurz durchschnaufen gemacht, und da meinte auch schon so ein zahnstocher, er müsse mit mir fachsimplen ... was für ein arschloch!)
schulterdrücken: 62,5x6 oder 7 hab mich verzählt :(
LH-Curls:42.5x8 wird zeit zum steigern!

nächstes mal wird ein video vom sumo deadlift gemacht. muss mal checken, ob die technik passt. mach ich ja erst seit 5 wochen!

hallo, weiß leider nicht wo ich das schreiben kann, aber was genau ist der unterschied zwischen einem Trainingslog und einem Blog, ich habe z.b mir einen Trainingslog hier in Success Storys erstellt und parallell dazu noch einen Blog der genau wie dieser Log ist??

Wow,gute Leistung bei den Frontkniebeugen,sauber.Könntest du bitte auch davon mal ein Video on stellen?! Nicht weil ich deine Leistung anzweifle,sondern um mal die Technik im allgemeinen zu sehen.Will auch bald mal mit FKB's starten.

naja, ich find die kraftwerte eigentlich nicht so berauschend. kreuzheben find ich ok, alles andere finde ich etwas mies

@ruhtpott: wenn nichts dazwischen kommt und ich jemanden finde, der mit der cam draufhält, gibts am freitag ein video von den FKB

heutiges training:

box squats: 97,5x7 (nach akribischer studie von angehängtem video, kam ich zu dem schluss, dass ich mich um 2 kniebeugen verzählt habe, waren doch nicht 9, sondern nur 7 ... aber ich werde nächste woche trotzdem steigern, eine wär nämlich ncoh drinnen gewesen)
kurzhanteldrücken: 45x8 (ging recht gut, zum teil wahrscheinlich darum, weil ich ab 42kg die kurzhanteln selber zusammenstecken muss und 10er scheiben nehmen muss, was natürlich in einer etwas verringerterem ROM resultiert)
romanian deadlift: 160x8 ... hab das gefühl, ich könnte mit der hantel weiter runtergehen, wenn ich weniger gewicht nehme. werd ich nächstes mal genauer unter die lupe nehmen! beim jetzigen gewicht hab ich aber eher das gefühl, mir reißts den rücken ausm becken raus!
schulterdrücken mit kurzhanteln im stehen: 30x7
bizepscurls mit kurzhanteln: 22x7
seitheben vorgebeugt: 12x11 und 12x8

hier nochmal ein video von den box squats: hab mich dieses mal sehr bemüht, die hantel in einer geraden linie runter zu führen und in eben derselben wieder hoch. wie man sieht ist im untersten bereich immer noch ein hacker drinnen. entweder liegt das in der natur der sache, oder ich habe die höhe vom block zu niedrig gewählt ... oder ich mach immer noch was falsch???

heutiges training:

Front Squats: 100x6
Bankdrücken, weiter griff: 105x6
kreuzheben, klassisch: 172,5x5 => muss ich nochmal runterschrauben, siehe video
schulterdrücken, langhantel: 62.5x7
hammercurls: 22x6

@ruhtpott: weil ichs versprochen habe, hier das video. da ich mich zum ersten mal selbst dabei gesehen habe, muss ich leider sagen, dass die technik nicht ganz passt. die knie tendieren nach innen, und meine fersen heben sich (vermutlich deswegen) auch ein wenig. daran muss ich schleunigst arbeiten!

vom Kreuzheben: leider eine enttäuschende leistung heute. 1 Wh sieht noch sehr gut aus, 2-4 sind noch ok, die letzte war einfach nur unnötig. aber mein ego wollte es nicht wahrhaben, dass schon schluss sein soll ...

Hey cool danke für das Video :clap:
Auch wenn du da jetzt minimale Fehler feststellen kannstt,die bestimmt schnell zu beseitigen sind,ist das eine geile Leistung.Schöner gerader Rücken,sehr gute Tiefe und gute Grifftechnik.Die LH liegt gut und rutscht nicht...Kann man sich als unerfahrener FKB'ler sehr gut anschauen und versuchen umzusetzen.
Jetzt bin ich richtig heiss auf FKB's

Habe heute schon öfters vorbeigeschaut um zu kucken,ob das Video schon da ist :lol:

Schauts nur so aus oder beugst du bei FKB weniger tief als bei KB? Du musst schon etwas mehr mit der Hüfte arbeiten, damit du neben der ausreichenden Tiefe auch das Gewicht auf die Fersen bekommst.

mein möglicherweise letzter eintrag für ein weilchen im forum:

Kniebeuge: 125x8 (war schwer, werd ich aber nächste woche steigern. dann wirds eh zeit fürn nächsten mesozyklus)
bankdrücken, enger griff: 102,5x7
sumodeadlift: 180x7
schulterdrücken stehend, mit langhantel: 62,5 ... total verzählt. 6 oder 7
langhantelcurls: 45x6

@Pat: danke, werde ich beim nächsten mal berücksichtigen!

todays news:

box squats: 100x8 gingen ganz locker. ob das am etwa mehr nach vorne gebeugten oberkörper an der untersten position lieg?
bankdrücken mit kurzhanteln: 45x6 hab ihc etwas sauberer ausgeführt als letztes mal, deswegen weniger WH (letztes mal warens außerdem 7 WH, hab mich nur vertippt)
romanian DL: 160x6 hab auch etwas mehr auf die ausführung und möglichst großen ROM geachtet. möglichst großer ROM finde ich aber echt schwierig bei der übung
schulterdrücken mit kurzhanteln: 30x8 könnte ich nächstes mal steigern
bizepscurls: 22x7
seitheben vorgebeugt: 13x8x6

box squats: 100x8 gingen ganz locker. ob das am etwa mehr nach vorne gebeugten oberkörper an der untersten position lieg?
Ja das ist möglich, da das Gewicht anders verlagert wird. Hoffe du hast nicht den Hintern zuerst gehoben, das würde das Gewicht wieder von den Quads nehmen.

Das mit dem Kreuzheben kenn ich. Hab meine ROM beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen mit dem höheren Gewicht leider unbemerkt verringert und starte jetzt immer vom Boden, wirklich ein ordentlicher Unterschied.

Ja das ist möglich, da das Gewicht anders verlagert wird. Hoffe du hast nicht den Hintern zuerst gehoben, das würde das Gewicht wieder von den Quads nehmen.

hatt sich nicht so angefühlt, als würd ich mit dem hintern zuerst hoch ... leider konnte ich kein video machen, aber das werd ich nachholen.

Das mit dem Kreuzheben kenn ich. Hab meine ROM beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen mit dem höheren Gewicht leider unbemerkt verringert und starte jetzt immer vom Boden, wirklich ein ordentlicher Unterschied.

ja ... geht so schleichend ... man sollte sich immer wieder selbst überprüfen, ob die technik noch passt.

hab gerade deine signatur gelesen.................... einfach der hit!! hast du das mit einer antwort gewürdigt oder ihm gleich eine reingehaun? :D

übrigens starke leistung beim kh! wo kriegt man denn so strümpfe her? schätze mal die sollen verhindern das die schienbeine aufgeschunden werden, right?

Die FKB sehen viel besser aus. (obwohl die Knie noch weit vorgehen, kommst du viel weiter runter)

Schöne Leistung.

Also das du nach so nem Training dann noch die 27x 100Kg Kh raushaust ist wirklich sehr, sehr heftig!

Hast meinen absoluten Respekt!

erstes training heuer und letzte trainingswoche im 8 Wh bereich (freu mich schon, wenn der scheiß vorbei ist):

KB: 127.5x7
BD, enger griff: 102.5x8
Sumo DL: 180x7 lief eher schlecht. schienbeine waren vom letzten training noch zerschürft. das war zumindest ein faktor, warums nicht so lief
Schulterdrücken, LH: 62.5x7
LH-Curls: 45x6

ich muss endlich mehr essen.

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
Zurück
Oben