George Bushs Success Stories

sag mir was dagegen spricht!

im übrigen ist dynamisches Arbeiten auch bei einigen anderen Übungen völlig in ordnung und gerade bei Klimmzügen bietet es sich an, weil es die ganz normale menschliche Bewegung ist mit dem ganzen Körper zu arbeiten.

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
Weil man den Muskel nicht so gut trifft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so Gelenks bzw Bänder-schonend ist. (imho steigt also die Verletzungsanfälligkeit)

Da gehen die Meinungen leider gerade beim Klimmzug wahnsinnig auseinander. Gerade die Crossfitter machen ja sehr gerne Kipping Pullups und haben damit soweit ich das sehe keine körperlichen Probleme, andere verteufeln sie, weil sie sich irgendwas gerissen haben.
Muss jeder selbst wissen, wenns ihm nicht gut tut wird ers schon merken, mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel er schafft ohne das Schwungholen. Man kann ja abwechseln, oder so.

hey leute, keine sorge: no hard feelings! ;)

zum thema: ich bin auch jimbos meinung: etwas dynamisch sollte kein problem sein. ich denke nicht, dass ich probleme habe, den zielmuskel zu treffen. so schlimm schwung hole ich meiner meinung nach auch nicht.

beim schulterdrücken bin ich jedenfalls der meinung, dass das so in ordnung ist. ich sehe keine veranlassung, die arme noch durchzustrecken. weiter runter geht nicht. dafür bin ich zu ungelenkig. (und ich bin mir auch nicht sicher, ob meine schultergelenke das mögen würden)

generell zu vollem rom: ich glaube ehrlich gesagt nciht, dass voller rom ausschlaggebend ist für gutes muskelwachstum. dafür habe ich schon zuviele ausgezeichnete athleten gesehen, die einen die nur einen verminderten ROM nutzen, und trotzdem gigantische muskeln haben!

aber bei den klimmis werd ich jedenfalls trotzdem versuchen, weiter raufzugehen!

@jimbo: inwiefern probleme?

Yeah! Von der Flexibilität her hat sich eindeutig was getan! Die Tiefe ist finde ich für deine Ziele auch i.O. kA ob das Wettkampfmäßig passen würde, aber du bist ja eh kein Powerlifter.
Das einzige "Problem" was ich wieder sehe, ist, dass du nicht ganz auslockst. Wenn du das Gewicht wirklich hochbringst, indem du deine Hüfte wieder nach vorne schiebst ("Arsch anspannen"), dann müsste du eigentlich wirklich wieder vollkommen gerade da stehen, ich sehe keinen Grund die Bewegung zu beenden, während du noch abgeknickt da stehst.

Aber deine Meinung zu Full ROM hast du ja schon geäußert, da rede ich dir nicht rein ;) Gesundheitsschädlich siehts auf jeden Fall nicht mehr aus.

@jimbo: inwiefern probleme?

vorallem sehnen brauchen die beanspruchung über die volle Rom um zu adaptieren. hatt mal nen guten artikel darüber, finde ich aber nicht.

-Pat-

die Muskel trifft man ganz bestimmt und durch das höhere Gewicht wohl sogar stärker. es dürften darüber hinaus sogar noch mehr muskelfasern aktiviert werden.

Sprinten ist auch gefährlicher als gehen, denoch ist sprinten nicht gefährlich.

leider ist mir beim ersten vid gleich mal aufgefallen, dass ich weiter runter muss
Ich habs dir eh schon geschrieben: Ich würd die Beugetiefe ausschließlich an der Beweglichkeit deines unteren Rückens festmachen. (das Einrunden also vermeiden)

Ich kann mich mit dem ganzen nicht anfreunden, diese ruckartigen Bewegungen können nicht gut für die Schulter sein. Und mehr Gewicht ist nicht immer besser.

Das einzige "Problem" was ich wieder sehe, ist, dass du nicht ganz auslockst. Wenn du das Gewicht wirklich hochbringst, indem du deine Hüfte wieder nach vorne schiebst ("Arsch anspannen"), dann müsste du eigentlich wirklich wieder vollkommen gerade da stehen, ich sehe keinen Grund die Bewegung zu beenden, während du noch abgeknickt da stehst.

wenn ich die hüfte auslocke, würd das gewicht runterfallen, drum lass ichs lieber

wenn ich die hüfte auslocke, würd das gewicht runterfallen, drum lass ichs lieber

Wtf? :hmm: Ok, ich hab bis jetzt nicht mit den Gewichten gearbeitet wie du, aber ich kann mir vorstellen, wie die Hantelstange da runterfallen soll o_O

mir ist gerade fad, drum stell ich mal die arbeitssätze des heutigen trainings hier rein ....

leider leicht verkatert vom vortag

Frontkniebeugen: 95x8 nächste steigern
bankdrücken: 100x8 nächste einheit steigern
kreuzheben: 170x8 nächste einheit steigern
schulterdrücken (langhantel): 60x8 war mittelschwer, bleibt gleich
hammercurls: 21x8 nächste einheit steigern

wer sich wundert, warum soviele steigerungen anstehen: bin noch am herantasten an das passende gewicht :)

edit: bankdrücken war mit weitem griff

sieht sehr geil aus du "kuh" :D
auch find ich das immer sehr sympathisch, wenn man n kater mitbringt - zur abwechslung mal keinen muskelkater :)

ansonsten...wie lange trainierst du eig. schon? Falls du das mal irgendwo geschrieben haben solltest...hab ichs nicht gelesen oder vergessen.

Ganzer Rücken is gut..werd ich wohl noch ne Zeit brauchen um da in die Richtung zu kommen -.-

Kraftsport

die form oder annähernd die form zu haben bzw. zu halten, wie schwer ist sowas? also wenn man sich das mal erarbeitet hat?
(du hast ja kürzlich erst geschrieben, du willst dich noch nicht ganz von deinen muskeln verabschieden, es gefällt dir aber nicht mehr ganz so und du weißt nicht genau wie es weiter geht..., daher "hälst" du die form vielleicht schon eine zeit lang?)

Kraftsport

Deine Kniebeugen sind im Vergleich zum Kreuzheben irgendwie Schwach :D

Dein Trapez zeigt aufjedenfall, dass du 170kg auch heben kannst :D

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
Zurück
Oben