Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Machst du immer nur einen satz zu 5wh?
Früher hab ich Klimmzüge auch so gemacht. Durch meine Schulterbeschwerden konnte ich eine Zeit lang keine mehr machen und ich taste mich erst langsam wieder heran: ich kann zumindest wieder welche ohne Zusatzgewicht machen. Da das natürlich zu leicht war, hab ich mich darauf konzentriert die Ausführung so perfekt wie möglich zu machen um es zu erschweren. Imho macht ein "Detail" echt viel aus, v.a. bei dem verwendeten Zusatzgewicht: meist neigt man irgendwann dazu im oberen Rücken rund zu werden; im Video beginnt das ca bei der 3ten Wdh. Dadurch wird man im Schultergürtel viel instabiler bzw man reißt die Schultern aus ihrer fixierten Position und dadurch kann es dann (zumindest bei mir) zu Schulterschmerzen kommen. Nebenbei wird die Übung dadurch viel schwerer, da man durch das Einrunden sowieso nur abfälscht.
kleines update:
Kreuzheben: endlich 210kg x1 PR!
:clap:
andere Werte:
Bankdrücken: 112,5x10
Schrägbankdrücken: 40 x 10
Schulterdrücken: 57,5x10
das sind aber eh Kurzhanteln x2 :hihi:
Beugen hab ich Verletzungsbedingt gerade nicht im Programm
Kniebeugen
155x0 ???
Sobald ich es mit dem Gewicht bis nach Unten schaffe,