trevor reznik
New member
gelenkprobleme
was ratet ihr mir, reicht vielleicht schon eine trainingspause oder training mit weniger gewicht? oder kennt jemand eine wundersalbe die gegen die beschwerden hilft.
ich bin für jeden tip dankbar, da ich wirklich gerne trainiere (montags und freitags ganzkörper kt) und auch meine kraft ordentlich steigern konnte, trotzdem ich in meinem leben nie was mit sport am hut hatte.
mfg trevor
ich mache seit über einem jahr krafttraining,
neuerdings habe ich probleme mit den gelenken (knie und ellenbogen). es sind noch keine wirklichen schmerzen, aber ein leichtes ziehen, was ich bis jetzt nicht kannte. ich trainiere an maschinen, man kann also relativ wenig falsch machen.ich vermute dass das gewicht zu hoch ist,
obwohl ich schon eine weile auf dem jetzigen level trainiere. bis jetzt ohne probleme. das max.gewicht liegt an der beinpresse bei 280 pfund ebenso beim aufrechten rudern (man zieht das gewicht im sitzen aus der ausgestreckten armposition runter auf schulterhöhe). sind die gewichte für meine statur zu schwer ? m 57,5kg 174cm schätzungsweise kurts altersklasse.ich weiss, das man das gewicht von hanteln und maschinen nicht direkt vergleichen kann.
aber eventuell gibt es ja irgendwelche richtwerte?was ratet ihr mir, reicht vielleicht schon eine trainingspause oder training mit weniger gewicht? oder kennt jemand eine wundersalbe die gegen die beschwerden hilft.
ich bin für jeden tip dankbar, da ich wirklich gerne trainiere (montags und freitags ganzkörper kt) und auch meine kraft ordentlich steigern konnte, trotzdem ich in meinem leben nie was mit sport am hut hatte.
mfg trevor