Gelenkprobleme/ Knie/ Ellenbogen

CarinaK schrieb:
Gestern Abend stieß ich zufällig auf diese Seite, habe mir unzählige Artikel durchgelesen und war hellauf begeistert.

Da ich heute früh herausfand dass diese Seite auch ein Forum hat, verfasste ich die vergangenen zwei Stunden, einen Bericht über meine jahrelangen sportlichen Aktivitäten, um andere Leute zu motivieren, und um Meinungen auszutauschen.
Doch erst jetzt bemerkte ich was hier für ein herablassender und arroganter Ton herrscht.

Schade, mir ist die Lust vergangen, so macht es mir keinen Spaß, das ist immerhin meine Freizeit. ich werde mir ein anderes Forum suchen, eines wo man Menschen respektiert :(
Hi Carina,

lass dich nicht verschrecken. Nichts ist perfekt im Leben und ich ganz bestimmt auch nicht. Das ab und an ein ruppiger Ton herrschen mag, ist doch ganz normal und das wird in jedem Forum mal so sein. Auch ich wurde nicht gerade mit offenen Armen empfangen, hab mich anfangs auch geärgert über den Ton, verstand aber mit der Zeit ganz gut damit umzugehen und zu verstehen, warum es auch dazu kommt. Wer sich ein bisschen intensiver mit diesem Forum auseinandersetzt, wird auch bald verstehen, dass das nie böse gemeint ist. Konzentriert man sich dann noch auf das Wesentliche und nimmt nicht alles zu persönlich, dann kann dieses Forum eine richtige Fundgrube sein, wo man kompetente Antworten erhält und wo einem kein X für ein U vorgemacht wird.

Also lass dich willkommen heißen.
Liebe Grüße,
Hubert

Abschließende Bemerkung

trevor reznik schrieb:
sorry ich habe das hier gestern nachmittag verfasst, komme aber erst jetzt zum posten:

eigentlich wollte ich die sache hier nicht ins unendliche ausdehnen, aber da es ja doch einige humorlose zeitgenossen hier gibt, die immer noch nicht verstanden haben worum es mir geht und ich nicht als unbelehrbares arschloch des monats hier enden möchte nochmal eine letzte klarstellung:

ich habe nie behauptet, dass euer training schlecht ist. ich wehre mich allerdings gegen alle, die scheinbar eine kieser-phobie haben. ich mache dieses training nun mal, ich habe es bezahlt und werde es zu ende bringen. es wäre absurd es nicht zu tun! da wird mir wohl jeder zustimmen…

ich finde es nur völlig irrational wie hier auf kieser reagiert wird. jeder kleine erklärungsversuch meinerseits wird von einzelnen als persönlicher angriff aufgefasst. ich habe nie gesagt dass man bei kieser-training ein maximalkrafttraining machen kann. das war auch nicht mein grund in ein fitness-studio zu gehen. aber auch das habe ich bereits erläutert. auch warum ich bei kieser gelandet bin und nicht in einem hantelstudio.

ich habe dort erfolge erzielt, die für mich persönlich entscheidend sind, auch wenn das hier niemand akzeptieren will.

warum kann nicht jeder ein training machen das ihm zusagt und ihn zu dem ziel bringt, dass er sich selbst gesetzt hat. ich bin nicht darauf aus, riesige muskelberge aufzubauen, ich habe auch nicht den ehrgeiz irgendwelche gewichtsrekorde zu toppen. ich will einfach was für meine gesundheit tun. nicht mehr und nicht weniger! was kann daran falsch sein?

ein kluger mann hat mal den spruch geprägt:

jeder möge nach seiner fasson glücklich werden

mir ist auch nicht klar was es gegen das tüv-siegel zu sagen gibt, jeder wird sich wohl auch in einem auto mit tüv besser fühlen!

im übrigen hat diese ganze hin und her überhaupt nichts mit meiner ursprünglich gestellten frage mehr zu tun!

wegen leichten gelenkbeschwerden wollte ich nicht gleich zum arzt rennen und dachte,

frag doch mal jemanden der sich damit auskennt.

mich hat interessiert, ob sich auch bis dato untrainierte gelenke an das steigende gewicht wie die muskeln anpassen, ob man sich eventuell schaden kann, wenn man das gewicht zu schnell steigert oder kann die ursache dafür nur eine falsche ausführung der übungen sein. angeblich sollte ja gerade das betont langsame heben und senken der gewichte verletzungen vorbeugen, aber vielleicht ist das ja auch falsch? weiterhin fragte ich, ob das gewicht an den eigenen körperbau angepasst sein sollte, gibt es da einen grenzwert fürs zumutbare ohne irgendwelche (technischen!)hilfsmittel.

danke an alle die meinen humor verstanden haben,

ich dachte man könnte den glaubenskrieg so würdig beilegen. hat wohl nicht geklappt.

ich hoffe mein standpunkt ist diesesmal klar geworden!

mfg trevor

lieber trevor,
erstens: du hast in diesem therad von anfang an konstruktive antworten erhalten. ich z.b. hab dir in meinem ersten posting box squats empfohlen. wenn du diese empfehlung nicht annehmen willst, bin ich deswegen nicht beleidigt. es geht nur um deine beschwerden und die möglichkeit, sie in den griff zu bekommen.
zweitens: niemand will dir dein kieser-trainig vermiesen, erst recht nicht ich, der ich als sportmediziner froh bin über jeden, der körperlich aktiv ist - in welcher form auch immer. du sollst nur wissen, wo die mängel des kieser-trainings liegen. dass es ein gutes training aus präventivmedizinischer und auch aus therapeutischer sicht ist, habe nicht nur ich dir schon gesagt. es steht dir frei, auch mal vom kieser-konzept abzugehen und - wenngleich es an den maschinen nicht so optimal ist - die methodik deines widerstandstrainings zu erweitern (speed, max.effort, KA).
das war's, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. vor allem gibt es keinen grund für eine missstimmung im forum, nur weil man manchmal aneinander vorbeiredet.

schönes wochenende, kurt

ja ja so ist halt nun mal das leben...

Hubert schrieb:
Bei den ganzen Ergüssen, die Trevor da von sich gab, musste ich das mal loswerden. Das ist meine Meinung zu diesem Thema und Basta. Das du mit meiner Meinung nichts anfangen kannst, ist ok. Man wird es nie jedem recht machen können. Andere sehen es vielleicht genauso wie ich. So ist das nun mal im Leben.

Liebe Grüße,
Hubert

du machst es dir ziemlich einfach...! für mich rechtfertigt diese aussage nicht alles. miteinander scheisse umzugehen...jaja, so ist halt nun mal das leben... ich bin weiss gott nicht eine, die nur immer auf harmonie besinnt ist, oder wo es immer lieb und nett zu und her gehen muss. diskussionen sind ok, auch streitdiskussionen gehören dazu. ebenso wie konstruktive kritik geben und auch annehmen können! man muss einander nicht mit samthandschuhen anfassen. nur denke ich, dass es etwas menschlicher auch gehen könnte. so wie auch schon gesagt: "der ton macht..."
ich bin schon lange in diesem forum, und es wurde schon immer heftig diskutiert und manchmal gestritten! aber jetzt werden auch auf normale antworten zum teil nicht nachvollziehbar heftige antworten gegeben. früher wurden fragen auch nicht als saublöd hingestellt. (das finde ich total daneben!! :mad: ) abgesehen von den paar wirklich saublöden... :)
ich weiss nicht wer, warum oder wieso das jetzt auf einmal so abgeht hier. ich weiss nur, dass es sehr schade ist, und das forum so an qualität verloren hat. für mich gibt es nicht nur fachliche qualität...!!
und wen es doch so nervt, die scheinbar saublöden fragen, oder immerwiederkehrende fragen, oder die scheinbare blödheit oder unwissenheit von manchen, der sollte sich doch die nerven lieber für anderes aufsparen...

lg natalie

Natalie schrieb:
du machst es dir ziemlich einfach...! für mich rechtfertigt diese aussage nicht alles. miteinander scheisse umzugehen...jaja, so ist halt nun mal das leben... ich bin weiss gott nicht eine, die nur immer auf harmonie besinnt ist, oder wo es immer lieb und nett zu und her gehen muss. diskussionen sind ok, auch streitdiskussionen gehören dazu. ebenso wie konstruktive kritik geben und auch annehmen können! man muss einander nicht mit samthandschuhen anfassen. nur denke ich, dass es etwas menschlicher auch gehen könnte. so wie auch schon gesagt: "der ton macht..."
ich bin schon lange in diesem forum, und es wurde schon immer heftig diskutiert und manchmal gestritten! aber jetzt werden auch auf normale antworten zum teil nicht nachvollziehbar heftige antworten gegeben. früher wurden fragen auch nicht als saublöd hingestellt. (das finde ich total daneben!! :mad: ) abgesehen von den paar wirklich saublöden... :)
ich weiss nicht wer, warum oder wieso das jetzt auf einmal so abgeht hier. ich weiss nur, dass es sehr schade ist, und das forum so an qualität verloren hat. für mich gibt es nicht nur fachliche qualität...!!
und wen es doch so nervt, die scheinbar saublöden fragen, oder immerwiederkehrende fragen, oder die scheinbare blödheit oder unwissenheit von manchen, der sollte sich doch die nerven lieber für anderes aufsparen...

lg natalie
Du pauschalisierst mir hier zu viel und kommst mit Begriffen hier an, die ich nie verwendet habe. Ich würde vorschlagen, dass du mir meine Sätze, die dich so sehr gestört haben mal objektiv ansiehst und sie mir nochmal zitierst, ansonsten weiß ich wirklich nicht, welche Aussagen dir so heftig erschienen und was dich an meinen Postings so sehr stört @ das gilt auch für alle anderen.
Ich werde jedenfalls nicht als schwarzer Peter herhalten, nur weil so manche mit der derzeitigen Forumssituation nicht zufrieden sind. Ich bin mit dem Forum zur Zeit auch nicht zufrieden, aber das ist mehr technischer Natur. Ich spreche da von der Suchfunktion, die keine Abkürzungen mag und die verschwundenen Postings von früher, in die der Kurt so viel Herzblut reingesteckt hat. Auch die vielen Unterteilungen gefallen mir nicht, weil sie meiner Ansicht nach eher umständlich sind, aber das ist Geschmackssache.

Ok, einige Trolle waren auch noch zugegen, die hier provozieren wollten und es anscheinend auch geschafft haben. Mir ist es jedenfalls ein Anliegen und da hat der Kurt sicher einen Mitstreiter in mir gefunden, dem überzogenem Körperbildwahn und BB-Mythen (sei es Ernährung oder Training) entgegenzuwirken.

Das es hier so anders abgeht als sonst kann ich nicht sehen, außer dass mir in letzter Zeit ständig Anschuldigungen an den Kopf geworfen werden.

Das ich mit Menschen scheiße umgehe, ist eine böswillige Unterstellung und entbehrt jeder Grundlage. Das Wort menschenverachtend zu verwenden schockiert mich geradezu. Wer mich wirklich kennt, weiß, dass ich Menschen immer helfen wollte und ihnen nie etwas böses wollte.

Klär mich doch bitte mal auf, anscheinend sehe ich bestimmte Sachen nicht, die du sehr wohl siehst. Möglich auch, dass ich es nicht so meinte, du aber den böswilligen Charakter meinerseits hineininterpretierst.

Liebe Grüße,
Hubert

Ok, einige Trolle waren auch noch zugegen, die hier provozieren wollten und es anscheinend auch geschafft haben. Mir ist es jedenfalls ein Anliegen und da hat der Kurt sicher einen Mitstreiter in mir gefunden, dem überzogenem Körperbildwahn und BB-Mythen (sei es Ernährung oder Training) entgegenzuwirken.

......Jep und ein wenig Aufklärung bezüglich Doping und dem was man wenn man natural trainert an leistungen erwarten kann.

Hubert schrieb:
Du pauschalisierst mir hier zu viel und kommst mit Begriffen hier an, die ich nie verwendet habe. Ich würde vorschlagen, dass du mir meine Sätze, die dich so sehr gestört haben mal objektiv ansiehst und sie mir nochmal zitierst, ansonsten weiß ich wirklich nicht, welche Aussagen dir so heftig erschienen und was dich an meinen Postings so sehr stört @ das gilt auch für alle anderen.
Ich werde jedenfalls nicht als schwarzer Peter herhalten, nur weil so manche mit der derzeitigen Forumssituation nicht zufrieden sind. Ich bin mit dem Forum zur Zeit auch nicht zufrieden, aber das ist mehr technischer Natur. Ich spreche da von der Suchfunktion, die keine Abkürzungen mag und die verschwundenen Postings von früher, in die der Kurt so viel Herzblut reingesteckt hat. Auch die vielen Unterteilungen gefallen mir nicht, weil sie meiner Ansicht nach eher umständlich sind, aber das ist Geschmackssache.

Das es hier so anders abgeht als sonst kann ich nicht sehen, außer dass mir in letzter Zeit ständig Anschuldigungen an den Kopf geworfen werden.

Das ich mit Menschen scheiße umgehe, ist eine böswillige Unterstellung und entbehrt jeder Grundlage. Das Wort menschenverachtend zu verwenden schockiert mich geradezu. Wer mich wirklich kennt, weiß, dass ich Menschen immer helfen wollte und ihnen nie etwas böses wollte.

Klär mich doch bitte mal auf, anscheinend sehe ich bestimmte Sachen nicht, die du sehr wohl siehst. Möglich auch, dass ich es nicht so meinte, du aber den böswilligen Charakter meinerseits hineininterpretierst.

Liebe Grüße,
Hubert[/QUOT

und wo hab ich bitte schön den begriff "menschenverachtend" benutzt, oder deinen charakter als böswillig bezeichnet?? :confused: nein, sags nicht. denn ich hab null bock auf eine diskussion diesbezüglich! ich diskutiere einfach lieber mit leuten, die nicht nur kritik austeilen, sondern sie auch einstecken können. wenn dir doch schon ständig anschuldigungen an den kopf geworfen werden, solltest du dir doch zumindest mal überlegen, ob das alles so unberechtigt ist! vor allem als angehender psychologe!! das sollte dir doch zu denken geben...
du kennst doch den spruch: so wie in den wald hineingerufen wird, so kommts auch wieder zurück...

schönes wochenende
natalie

nun beruhigt euch wieder!

Natalie schrieb:
Hubert schrieb:

Liebe Grüße,
Hubert[/QUOT

und wo hab ich bitte schön den begriff "menschenverachtend" benutzt, oder deinen charakter als böswillig bezeichnet?? :confused: nein, sags nicht. denn ich hab null bock auf eine diskussion diesbezüglich! ich diskutiere einfach lieber mit leuten, die nicht nur kritik austeilen, sondern sie auch einstecken können. wenn dir doch schon ständig anschuldigungen an den kopf geworfen werden, solltest du dir doch zumindest mal überlegen, ob das alles so unberechtigt ist! vor allem als angehender psychologe!! das sollte dir doch zu denken geben...
du kennst doch den spruch: so wie in den wald hineingerufen wird, so kommts auch wieder zurück...

schönes wochenende
natalie

sonst kann ich nicht beruhigt ins wochenende gehen :)
manchmal bedaure ich, die diskussion nicht "vor ort", sprich persönlich führen zu können. da wären ungereimtheiten schneller bereinigt. du würdest dann auch sehen, dass hubert ein sympathischer bursch ist. ich würd's nicht sagen, wenn's nicht so wär. und du weißt, dass ich niemand brauch, der mir den goder krault :)

lg, kurt

Natalie schrieb:

schönes wochenende
natalie
Tut mir leid, da hab ich wohl zwei Dinge vermischt, als ich Menschenverachtend schrieb. Zum einen, dass CarinaK schrieb: "ich werde mir ein anderes Forum suchen, eines wo man Menschen respektiert" und deine Aussage: "nur denke ich, dass es etwas menschlicher auch gehen könnte".

Das Böswillig bezog sich auf: "für mich rechtfertigt diese aussage nicht alles. miteinander scheisse umzugehen."

Dass du mir wieder keine klaren Antworten gibst, hilft der Diskussion auch nicht weiter. Ich vermute dann natürlich, dass dir auch keine Beispiele einfallen. Mein Angebot mir zu helfen, damit ich was ändern könnte, scheint dir somit ziemlich egal zu sein.

Das du die Begriffe Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie wiederum wie so viele vermischst und mir dadurch eine bestimmte Haltung aufzwängst, zeugt von deinem Unwissen über Psychologie. Psychologie kann man aus vielfältigen Gründen studieren und man muss nicht gleich eine Karriere als Psychotherapeut anstreben!

Außerdem sind auch Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater "normale" Menschen, welche die selben Emotionen haben, wie alle anderen auch. Wir sind keine Götter, die sich davon losreißen können und das sollte auch nie der Fall sein!
Wahrscheinlich ist ja wirklich das der Grund, dass man von mir als angehenden Psychologen gleich ganz was anderes Erwartet, als von allen anderen.

Ja, das betrifft dann wohl uns beide ;)

Also ab jetzt bitte konstruktive Kritik, ok? :)

Liebe Grüße,
Hubert

kurt schrieb:
sonst kann ich nicht beruhigt ins wochenende gehen :)
manchmal bedaure ich, die diskussion nicht "vor ort", sprich persönlich führen zu können. da wären ungereimtheiten schneller bereinigt. du würdest dann auch sehen, dass hubert ein sympathischer bursch ist. ich würd's nicht sagen, wenn's nicht so wär. und du weißt, dass ich niemand brauch, der mir den goder krault :)

lg, kurt
Du hast recht, persönlich würden solche Dinge höchstwahrscheinlich erst gar nicht auftauchen. Aber das Internet hat halt seine Grenzen, da helfen die paar Smilis am Rande auch nicht weiter. Aber vielleicht haben wir in Zukunft ja nur noch Videobotschaften - obwohl ich das geschriebene Wort eigentlich schon schätze, gerade für die Wissensübermittlung - fürs persönliche scheint es zu wenig zu sein.

Grüße und schönes Wochenende,
Hubert

es ist ja nicht so, dass ich keine lehre aus euren ratschlägen ziehe!

beim letzten training habe ich als erstes die übungausführung kontrollieren lassen und der trainer hat auch einen fehler gefunden und korrigiert. vermutlich der auslöser für die ellbogenprobleme.

wen’s interessiert: bei einer trizepsübung bei der die arme im sitzen gegen das gewicht nach hinten gestreckt werden müssen, sollen die unterarme ständig am polster bleiben. das klappte beim hinweg gut aber auf dem rückweg habe ich geschludert. ich hoffe das problem ist mit einer neuen sitzeinstellung und weniger gewicht (er hielt 50 pfund für zuviel und hat erst mal 30 eingestellt) in den griff zu bekommen.

da bei den übungen, bei denen die knie involviert sind keine mängel festzustellen waren, gab er zu bedenken, dass die probleme nicht nur beim training sondern auch im privaten oder beruflichen bereich zu suchen sind. naja als elektriker bin ich den ganzen tag auf den beinen, leiter rauf und runter, auch das längere stehen auf den schmalen sprossen oder langes hocken oder knien sind ja keine optimalen bedingungen…beim fernsehen lege ich gerne mal die beine hoch aber nur so, dass die hacken aufliegen und die knie mehr oder weniger stark durchgedrückt sind. möglicherweise wäre es besser den ganzen unterschenkel aufzulegen?

zum thema der geschwindigkeit der übungen meinte der kiesermann, dass die maschinen für das prinzip >4sek kontraktion/2sek pause/ 4sek extension< konstruiert sind. ich kann aber gerne probieren schneller zu trainieren, allerdings auf eigenes risiko und unter beachtung dass man dann möglicherweise den schwung des gewichtes zu hilfe nimmt. bei einigen übungen rät er auch strikt davon ab sie mit mehr tempo auszuführen z.b. nackenstreckung und schulterheben.

ich hab es jedenfalls mal getestet, allerdings ist das gar nicht so einfach, denn bei manchen sachen braucht man eben die zeit die vorgegeben ist um das gewicht zu bewegen. da dauern dann eben 10 wh’s die mindestens 90sek die kieser empfiehlt.

ich möchte auch noch einmal speziell @hubert sagen, dass ich anfänger bin. auch und vor allem was die theorie betrifft. da hat man logischerweise nicht das wissen, wie jemand der sich jahrelang damit beschäftigt und trainiert oder gar medizin studiert hat! wenn meine frage vielleicht nicht ganz logisch formuliert war hätte man ja eventuell einmal nachfragen können, was gemeint ist. die aussage von den ergüssen, die ich hier von mir gebe, finde ich schon recht unverschämt. da haben die anderen, die mit dem ton hier unzufrieden sind durchaus berechtigt kritik geäussert!

auf so ein niveau habe ich mich nicht begeben…

ich fand es nur nicht so toll fast ausschließlich antworten zu bekommen,

die im subtext die botschaft rüberbrachten:

was du da tust taugt nichts, bringt nichts, vergiss es!

und das nachdem ich mich nach jahrzehntelangem nichtstun aufgerafft habe etwas zu unternehmen was ich eigentlich nie für möglich hielt.

nobody ist perfect! das solltest du wissen hubert, auch ich habe dein einstandsposting als dimitri gelesen. da hast du noch mit abenteuerlichen bizepszuwächsen geprahlt. wenn das so weitergegangen ist, wie du es damals beschrieben hast, müsstest du inzwischen aussehen wie dieser klaus döring J

falls du ihn nicht kennst, im archiv findest du ein foto.

besonders schön und dicht am adoniskomplex auch das foto mit den pfeilen auf deiner homepage, mit denen du auf körperpartien hinweisen wolltest, mit denen du nicht zufrieden warst. ich glaube es ist inzwischen verschwunden. scheinbar hast du dich besonnen.

mfg trevor

Hi Trevor,

du findest meine Aussage über deine Ergüsse unverschämt? Ich fand deine Ergüsse unverschämt, weil dir hier eigentlich nur Leute weiterhelfen wollten und du die ganze Zeit nur herumgemeckert hast, was für präpotente Typen dir hier antworten! Das fand ich gar nicht nett von dir und das hat mich aufgeregt. Dass ich dafür jetzt beschimpft werde (nicht nur von dir), geht mir echt auf die Nerven. :mad:

Du lässt dich doch auch nicht gern die ganze Zeit kritisieren, obwohl du nur helfen wolltest, oder?

Dass das Kiesertraining nun mal nicht das Goldene vom Ei ist, ist nicht nur meine Meinung und das haben wir zu vermitteln versucht. Was du daraus machst, ist alleine deine Sache. Ich hätte früher (vor diesem Forum) gerne solche Ratschläge erhalten, wie du sie hier erhalten hast.

Nobody is perfect! Ja, das ist auch meine Meinung, aber warum sollten wir von unseren Überzeugungen ablassen und plötzlich eine andere Meinung annehmen? Ich versteh nicht was du willst! Niemand hat dir irgendwas vorgeschrieben. Wir haben unsere Meinung und Ratschläge geäußert. Was du dann daraus machst ist alleine deine Entscheidung. Willst du plötzlich unsere Erfahrungen reformieren? Die meisten von uns haben die BB-Mythen selbst am eigenen Leibe erprobt und deshalb versuchen wir ja auch andere davon abzubringen oder darauf aufmerksam zu machen. Nochmal, jeder kann seine eigenen Erfahrungen sammeln und wird zu nichts verdammt. Eine Diktatur herrscht hier ganz bestimmt nicht, aber wenn du von der Schwerkraft überzeugt bist, dann wirst du doch auch nicht was anderes propagieren, oder?

Zum Ton! Ich finde in keinster Weise, dass ich mich unter der Gürtellinie aufgehalten habe. Dass eine Diskussion auch mal heftiger werden kann, ist für mich normal und ich sehe auch nicht, was daran schlimm sein soll. Da du in einem Handwerkerberuf tätig bist, müsstest du eigentlich schon mehr gewöhnt sein. Das war jedenfalls bei mir so. War ja auch 6 Jahre lang Maschinenschlosser ;)

Was meine Bizepszuwächse mit dieser Sache zu tun haben verstehe ich nicht im Geringsten! :mad: Außerdem stehe ich zu meinen Aussagen und vielleicht solltest du dir den Thread nochmal genauer durchlesen.
Der Hinweis auf meinem Foto mit den Pfeilen ist einfach nur lächerlich und zeigt, dass du den Humor darin nicht verstanden hast. Das war nämlich ein Scherzfoto und der Link zum nächsten Foto zeigte eine Fotomontage mit auftrainiertem Körper. Titel über dem Foto ... nach zwei Stunden Training. Es macht sich also über das übertriebene BB lustig! Das ganze entstand zwei Jahre bevor ich überhaupt zum KT anfing. Du machst dich echt lächrelich mit disen Aussagen und ziehst Themen heran, die mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun haben.

Ich hätte mir mehr Anstand von dir erwartet und würde mir wünschen, dass du diese Aussagen korrigierst.

Nochmal:
Ich wollte dir nur helfen, habe mich dann aufgeregt, dass du das einfach nicht sehen wolltest und es dir erneut versucht klar zu machen. Niemand hat etwas gegen dich und ich schon recht nicht. Ich kenne dich nicht und ich habe einzig nur auf deine Aussagen eine Antwort verfasst.

Warum sollte ich auch etwas gegen dich haben? Du bist sicher ein sympatischer Kerl, aber anscheinend nehmen hier im Forum die meisten Neulinge alles viel zu persönlich. Aber das ist ein Diskussionsforum und kein Schmeichelwettbewerb.

Also ich biete dir wieder den Frieden an, obwohl ich nie mit dir auf Kriegsfuß stand ;)

Liebe Grüße,
Hubert

peace?!

ok hubert,

ich nehme dein friedensangebot an. allerdings habe ich weder etwas von unter der gürtellinie, präpotenz noch von bb-mythen oder diktatur geschrieben! ich fand es einfach unfair, die beiträge eines anderen als ergüsse zu bezeichnen. das klingt äusserst abwertend und ist nicht gerade tolerant. auch wenn man mit dem inhalt nicht einverstanden ist kann man sachlich bleiben. ich hab zumindest versucht meine kritik humorvoll rüberzubringen.

wenn das mit deinem foto als scherz gedacht war, habe ich wohl das nächste bild übersehen. ich kann mich nur erinnern, das sich bei manchen bildern ein text einblenden ließ.

leider habe ich den link dazu nicht mehr. wenn ich falsch lag bitte ich das zu entschuldigen.

dein erstes posting habe ich nur angeführt, um zu demonstrieren, dass keiner unfehlbar ist. das es nun wirklich nicht um irgendwelche armumfänge geht, hat kurt zur genüge propagiert. übrigens, wenn ein smilie dranhängt sollte man das ganze auch nicht so ernst nehmen!

mfg trevor

Zurück
Oben