Ephedrin/ Definitionsphase

foxx10

New member
Ephedrin

Hi Jungs

Hab mit meiner Diätphase angefangen. Ziel ist es 5 1/2 Tage Low Carb zu ernähren. Momentan nehme ich nur Protein shakes und ich bin mir am überlegen noch aminos zu kaufen.

Zusätzlich möchte ich meine Fettverbrennung steigern durch Ephe oder Coffein tabletten, bin mir aber noch nicht sicher.

Was habt ihr für Kenntnisse damit (Nebenwirkungen) und welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Infos!

A

Anzeige

Re: Ephedrin/ Definitionsphase
Ephedrin im Einsteigerforum??? Eine gute Wahl :D

@Jimbo Hat es bei dir gewirkt?

Ansonsten Coffein Tabletten oder so? Würde eben gerne zuerst Erfahrungen von anderen sammeln bevor ich etwas nehme, da ich Respekt vor solchen Mitteln habe! :rolleyes:

Wurde eben erst gerade in der Pendlerzeitung 20 Minuten publiziert...

Hundepillen werden zur Partydroge

Was sterilisierten Hündinnen recht ist, ist Partygängern und Bodybuildern billig. Das Aufputschmittel Ephedrin wird bei Tieren gegen Harninkontinenz eingesetzt - und kann von Menschen rezeptfrei bezogen werden.

«Beklemmungsgefühle, erhöhter Blutdruck, Appetitverlust, Schwindel, Herzrhythmusstörungen bis hin zu Herzinfarkten; bei Überdosierung Verwirrungen und Verfolgungswahn»: So werden auf der Safer-Use-Seite Eve&Rave.ch die Risiken und Nebenwirkungen der Droge Ephedrin beschrieben.

Selim K. (Name geändert) bezieht das Aufputschmittel für das Wochenende abseits des Schwarzmarktes. Er geht in eine Apotheke, die Veterinärprodukte führt und behauptet, dass sein Hund unter Harninkontinenz leide. Ohne Probleme erlangt er so zu niedrigem Preis eine kleine Dosis der Wachmacherdroge, die in Bodybuilderkreisen als «Booster» bezeichnet wird.

Das Medikament wird offiziell vor allem bei Hündinnen nach einer Sterilisation gegen die auftretende Harninkontinenz eingesetzt, wie Veterinärmediziner Andreas Büchel von der Tierklinik Aarau West erklärt. «Der Wirkstoff des Präparates ist Ephedrin», sagt Büchel.

Ephedrin ist in der Schweiz für Menschen nur auf ärztliches Rezept erhältlich. Findige User haben sich jetzt die legale und billige Quelle aufgetan. Das Präparat der Tiermedizin wird in Apotheken mit dem Hinweis auf den Hund, der zu Hause auslaufe, ohne Rezept verkauft.

Selim K. besorgt das Präparat regelmässig und ist über den bequemen Bezug begeistert: «An rezeptpflichtige Medikamente zu kommen, ist sonst verdammt schwer».

Laut Alex Bücheli, Substanzenexperte von Streetworkers Zürich ist die Zweckentfremdung des Medikamentes problematisch. Bücheli kann der Sache aber auch etwas positives abgewinnen: «Beim Kauf in der Apotheke umgeht man die Risiken des Schwarzmarktes.» Ohne Gefahr sei der Konsum von Ephedrin jedoch nicht: «Es ist ein nicht zu unterschätzender Wachmacher und Pusher, der aber auch besonders in der Bodybuilderszene wegen seiner dehydrierenden Wirkung beliebt ist». Besonders riskant ist der Gebrauch als Partydroge, die bis zu acht Stunden lang eine aufputschende Wirkung hat. «Wer zu lange tanzt, ohne zu trinken, läuft Gefahr einer Dehydrierung», sagt Bücheli.

Maurice Thiriet

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/20023407

du kriegst es in den USA trotzdem an jeder Ecke ,halt nur nicht Dieatmittel .die Gesetze wurden auch schon wieder ein paar mal geaendert ,ich glaube zurzeit weiss selbst in den USA keiner wie die Gesetzeslage wirklich ist .

und nur weil es auch in der Veterinärmedizin hat das ja garnix zu sagen ,das werden sehr viele Wirkstoffe .
in der Humanmedizin wird Ephedrin auch schon seit tausenden Jahren angewendet ,bestimmt einige Zeit bevor die erste Huendin kastriert wurde.

Ephedrine itself has never been illegal in the United States. In 1997, the FDA proposed a regulation on ephedra (the herb from which ephedrine is obtained), which limited an ephedra dose to 8 mg with no more than 24 mg per day.[1] This proposed rule was withdrawn in part in 2000 because of "concerns regarding the agency's basis for proposing a certain dietary ingredient level and a duration of use limit for these products."[2] In 2004, the FDA created a ban on ephedrine alkaloids that are marketed for reasons other than asthma, colds, allergies, other disease, or traditional Asian use.[3] On April 14, 2005, the U.S. District Court for the District of Utah ruled that the FDA did not have proper evidence that low dosages of ephedrine alkaloids are actually unsafe,[4] but on August 17, 2006, the U.S. Court of Appeals for the Tenth Circuit in Denver upheld the FDA's final rule declaring all dietary supplements containing ephedrine alkaloids adulterated, and therefore illegal for marketing in the United States.[5] Ephedrine is, however, still legal in many applications outside of dietary supplements. However, purchasing is currently limited and monitored, with specifics varying from state to state. Although the FDA claims that their ruling is a response to several deaths suffered by people taking large doses, some believe that it is only because ephedrine is one of the key ingredients for creating methamphetamine that the FDA limits the total quantity one may purchase.[citation needed]

The House passed the Combat Methamphetamine Epidemic Act of 2005 as an amendment to the renewal of the Patriot Act. Signed into law by president George W. Bush on March 6, 2006, the act amended the US Code (21 USC 830) concerning the sale of ephedrine-containing products. The federal statute included the following requirements for merchants who sell these products:

A retrievable record of all purchases identifying the name and address of each party to be kept for two years.
Required verification of proof of identity of all purchasers
Required protection and disclosure methods in the collection of personal information
Reports to the Attorney General of any suspicious payments or disappearances of the regulated products
Non-liquid dose form of regulated product may only be sold in unit dose blister packs
Regulated products are to be sold behind the counter or in a locked cabinet in such a way as to restrict access
Daily sales of regulated products not to exceed 3.6 grams without regard to the number of transactions
Monthly sales not to exceed 9 grams of pseudoephedrine base in regulated products
The law gives similar regulations to mail-order purchases, except the monthly sales limit is only 7.5 grams

Jau, die Amis haben leben im Rechtchaos, sind alle im Irak.
:D

EPHEDRIN

Wirkstoff: Ephedrinhydrochlorid

Handelsnamen

Dymetadrine
Efedrina Level 50mg/Tabl Spanien

Efedrin
Efedrin DAK
Efedrina Level
Ephedrine HCI
Eph. HCI-Antos (a.H.)
Ephedrin Spofa
Ephedrini HCI
Ephedrinum
Stopastheme

Ephedrin
Ephedrin gehört in die Gruppe der Sympathikomimetika. Ephedrin erhöht leicht die Körpertemperatur, weshalb mehr Kalorien als normal verbrannt werden. Zum anderen stimuliert Ephedrin die Schilddrüse. Dadurch wird der Stoffwechsel beschleunigt. Die fettverbrennende Wirkung läßt sich durch die additive Einnahme der beiden Methylzanthine Coffein und Aspirin nahezu verdoppeln. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, daß die Kombination von 25 mg Ephedrin, 200 mg Coffein und 300 mg Aspirin ideal ist, da es so zu einem synergistischen Effekt kommt. Wird diese Kombination dreimal täglich angewendet, kommt es zu einer signifikanten Fettverbrennung. Der zweite interessante Punkt ist, daß Ephedrin antikatabole Eigenschaften besitzt. Dadurch eignet es sich besonders gut während einer Diät die Muskulatur zu erhalten.

Zu guter letzt wird Ephedrin von Athleten häufig als 'Trainingsbooster' eingesetzt. Da es einen milden, amphetaminähnlichen 'Effekt auf das ZNS (Zentrale Nervensystem) ausübt, verbessert es die Konzentrations- fähigkeit, die Wachsamkeit und das Nerv - Muskel - Zusammenspiel.

Zu diesem Zweck wird Ephedrin ungefähr eine Stunde vor dem Training eingenommen (25-50 mg). Der Athlet erfährt eine sofort spürbar erhöhte Energie, die sich im Training in einem um 5-10% vermehrten KraftZuwachs bemerkbar machen kann. Auch hier kann die Wirkung durch Coffein und Aspirin gesteigert werden (s.o.). Wichtig ist, daß Ephedrin zu diesem Zweck nicht öfter als dreimal wöchentlich eingesetzt werden sollte, da es sonst zu einem Gewöhnungseffekt kommt und die 'Boosterwirkung' nachläßt oder deutlich höhere Dosierungen erforderlich werden.

Nebenwirkungen
Bei Bluthochdruck, schwerer Schilddrüsenüberfunktion, Herzrhythmusstörungen und frischem Herzinfarkt darf Ephedrin nicht angewandt werden. Ephedrin ist ein verschreibungspflichtiger Wirkstoff

Herzklopfen
Schlaflosigkeit
Tremor
Kopfschmerzen
Kopfschmerze
Schwindel
erhöhtem Blutdruck
Bei Bluthochdruck, schwerer Schilddrüsenüberfunktion, Herzrhythmusstörungen und frischem Herzinfarkt darf Ephedrin nicht angewandt werden. Ephedrin ist ein verschreibungspflichtiger Wirkstoff.

Preis
Auf dem Schwarzmarkt ist ab und zu das spanische Efedrina Level zu finden. Eine 50 mg-Tablette kostet erfahrungsgemäß 0,70 DM. Interessanterweise ist der Wirkstoff Ephedrinhydrochlorid in den USA ohne Rezept frei käuflich. In der kanadischen Bodybuildingzeitschrift'Muscle Mag' und in der amerikanischen "Muscle Media 2000" sind regelmäßig Anzeigen zu finden, in denen Ephedrin angeboten wird und von amerikanischen Lesern bestellt werden kann.

Quelle: http://www.bodybuilding-foren.ch/forum/showpost.php?p=76224&postcount=7

Ich habe gehört, dass Rattenkot die Sinne beleben soll.
Habe es noch nocht ausprobiert, aber hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen damit gemacht???

Nein, mal im Ernst. Findet ihr es nicht irgendwie übertrieben? Ephedrin ist beim Fußball auf der Doping-Liste. So nötig muss man es doch nicht haben...

gommo schrieb:
Ephedrin ist beim Fußball auf der Doping-Liste.

nicht nur beim Fussball .
muss jeder selbst wissen was er nimmt oder nicht .Alkohol und Kippen sind fuer einen gesunden Menschen um einiges schaedlicher ,trotzdem krieg ich sie an jeder Ecke .

Sei nicht albern, die Möglichkeit an etwas zu kommen oder nicht, das hat nichts mit den Folgen zu tun.
Sowas ist naiv.

Gommo, es ist ihr Körper, und ihre Meinung, es bringt nichts.

Nötig haben wir es alle, bis auf die Fitnessleute, aber gemessen an den Konsequenzen, ich weiss, möglihcen Konsequenzen, dann nicht.

Jimbomatic schrieb:
nicht nur beim Fussball .
muss jeder selbst wissen was er nimmt oder nicht .Alkohol und Kippen sind fuer einen gesunden Menschen um einiges schaedlicher ,trotzdem krieg ich sie an jeder Ecke .

Stimmt aber nicht ganz so. Sind schon ettliche Jugendliche, vor allem in den Staaten, an sofortigem Herztod aufgrund von Ephedrin gestorben. Bei Zigaretten dauert das ganze Prozedere ein bsichen länger :p

Ich habe vor 2 Jahren mal Effe genommen um bei ner Party wach zu sein...mich hat das Zeug total aufgeputscht. Ich musste mich dauernd bewegen, mir war ständig heiss und am nächsten Tag gings mir wirklich beschissen. Du kennst deine Grenzen mit Effe nicht mehr und gerade beim Ausdauersport kann das verherend enden...
Ich würde die Finger davon lassen...

Zur Fettverbrennung, sprich wirklich dauerhaft und mehrmals täglich würd ichs au nich nehmen..

als Booster fürs Training wäre es ne Überlegung wert.
N Kollege drückt damit einfach mal so 15-20kg mehr..
nach dem Traning kommt dann aber auch der Einbruch und die Müdigkeit, trotz 400-600mg Coffein :eek:

Klingt alles so ein bisschen nach Pete Doherty

A

Anzeige

Re: Ephedrin/ Definitionsphase
Zurück
Oben