Eisenfresser`s & Berlitom`s Wettkampfvorbereitung

@derf

Hey, altes Haus, endlich auch mal wieder von dir ein paar Worte.

Nein, ich werde mir das Rage X bestellen, steht jetzt schon für mich 100% fest.

Eisenfresser

P.S.: Ich habe es vor 5 min. bestellt, ist also endgültig.;)

Was mich hier interessiert, ist ob die Nummern bei TITAN und bei INZER gleich sind?
Ich hatte nämlich früher ein gewöhnliches inzer EHPHD, und da sind die Nummern
grösser als bei Fury. Sprich 48 Fury ist wie 54 inzer EHPHD in etwa. ist das bei Rage
x auch so? Na, wir werden es ja sehen, hoffentlich berichtest du darüber wie die
Grösse gepasst hat und wie es sich damit drückt. Ist RAGE x auch IPF zugelassen?
Grüsse cyclon

Was mich hier interessiert, ist ob die Nummern bei TITAN und bei INZER gleich sind?
Ich hatte nämlich früher ein gewöhnliches inzer EHPHD, und da sind die Nummern
grösser als bei Fury. Sprich 48 Fury ist wie 54 inzer EHPHD in etwa. ist das bei Rage
x auch so?

Nein, da sind die Größen so wie beim Fury, nur muß man bedenken, dass das Rage X viel härter ist, somit hat man vielleicht Probleme mit seinem normalen Gewicht auf die Brust zukommen, weswegen man dann eher 1 Nummer größer nehmen müßte.
Das normalen Rage ist im Prinzip genauso wie das Fury, also auch die selben Größen.
Um sicher zu gehen, kann man bei Markus Schick, in seinem Onlinshop, http://www.powersportz.de/ unter Info, die Größen einsehen.

Na, wir werden es ja sehen, hoffentlich berichtest du darüber wie die
Grösse gepasst hat und wie es sich damit drückt.

Ich werde berichten.
Es soll sich genauso wie das Fury drücken, nur etwas härter und hat somit etwas mehr Power.

Ist RAGE x auch IPF zugelassen?
Ja, es gibt das "normale" Rage (quasi Inzer`s Antwort auf das Fury), dann das Rage X (härter als das Fury), beide IPF zugelassen und dann gibt es noch doppelte Rage X, nicht IPF zugelassen.

Gruß Eisenfresser

Woche 5
Tag 3

Freitag, 10.12.04, 14.05-16.00 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 110 Kg/1; 115 Kg/1
Shirt-Bankdrücken
120 Kg/3; 130 Kg/3; 135 Kg/3x3
Floor Press
90 Kg/5; 100 Kg/5; 95 Kg/5; 90 Kg/2x5
SZ-Trizepstrecken
42 Kg/8; 47 Kg/8; 52 Kg/5
Dips
-/15
Kurzhantelrudern aufgelegt
22 Kg/3x8
Kurzhantelhammercurls
17 Kg/8; 22 Kg/2x8
Schulterhorn
7 Kg/3x20

Heute war wieder Training mit Berlitom angesagt.
Es war, wie immer, ne super geile Trainingseinheit.

Shirtwork im 3-er Bereich.
Die 135 Kg fühlten sich im ersten Satz noch relativ schwer an, wurden dann aber im 2. und 3. Satz immer leichter.

Es wollte zu Beginn irgenwie kein Feeling fürs Shirtdrücken aufkommen, bei den letzten beiden 3-ern mit 135 Kg lief es dann aber schon ganz gut.

Dann Floor Press, man fühlte sich diese Übung heute geil an.

Dann noch etwas Trizeps, wo ich beim Trizepstrecken, bedingt durch das vorherige Shirtdrücken und Floor Press, bei 52 Kg einsackte, die 6. Wdh. wollte einfach nicht mehr gehen.

Zum Abschluß noch etwas Rücken, Bizeps und Schultern, easy.

Dann ein wohlverdientes Paulaner und eine heiße Wanne, ach wie schön kann das Leben sein:D.

Im Übrigen muß ich meine Trainingsplanung etwas ändern, da sich bezüglich der geplanten Wettkämpfe für 2005 etwas geändert hat.

Die Berliner Polizeimeisterschaft im Bankdrücken findet am 25.02.2005 statt.

Ich möchte weiterhin an der Brandenburgischen Landesmeisterschaft im Bankdrücken teilnehmen, die unerwartet, voraussichtlich am 05.03 2005 stattfindet.

Ich werde also meine Wettkampfvorbereitung auf die Brandenburgische Landesmeisterschaft ausrichten und die Polizeimeisterschaft aus dem Abschlußtraining heraus machen.
Das bedeutet, ich muß meine Vorbereitung etwas länger ziehen.

Liegst ja voll im Soll. Wenn jetzt schon 135x3x3 gehen könntest Du jetzt in Woche 5 schon Deinen vorherigen PR von 150 einstellen.
Das wird einiges mehr werden zum Wettkampf wie es aussieht, super!

Gruss
LB

II. Wo./ 1.Tag

Bankdrücken
50kg/ 15; 70kg/ 7; 90kg/ 5; 105kg/ 5; 110kg/ 5; 120kg/ 5; 115kg/ 2 x 5; 110kg/ 5; 105kg/ 5; 100kg/ 2 x 5;

KH-SB-Drücken
29,5kg/ 3 x 10;

KH-Rudern auf d. SB
22Kg/ 15; 14; 2 x 12;

Schulterhorn

Die Trainingseinheit mit und bei der Eisenfresse gestaltete sich sehr gut, zumal ich langsam seine "Bank", eine etwas flachere Bauform, gut in den Griff bekam. D.h., die Positionierung unter der Hantel konnte weitestgehend optimiert werden 'Freu :) '. Die 5'er-Serien bilden eine gute Basis für die kommenden 3'er, obwohl nach einiger Zeit diese erhöhte Wiederholungszahl recht nervig ist. Aber da bin ich jetzt noch nicht. Erst einmal die Basis mit 120 kg a' 5 Wiederholungen ausbauen und festigen.

Das Rudern auf der Schrägbank von Eisenfresser kann einfach nur Entzücken. Hantelbänke sind schließlich wie Frauen,... sie ähneln sich in den Grundzügen, hinterlassen aber nach einem intensiven Umgang mit ihnen, ein im Detail anderes Ergebnis. Ich will nur sagen, dass mein gesamter Rücken muskulär verkatert ist :p .

Sollte auch mein angestrebtes Ziel in dem Erreichen einer ansehnlichen Last im Shirtdrücken liegen, so kann und werde ich meine RAW-Leistung ebenso versuchen zu steigern. Letztendlich zählt eine brachial geschobene Last ohne helfende "Hand" sehr wohl mehr,... und ich mag einfach keine Helfer, ohne die überhaupt nichts geht.

Prädikat: Topp! ( Das abschließende Paulaner war aufgrund der enormen Kühlung schaumgebremst, ... ohne Meckern geht's halt nicht :D )

Gruß von berlitom ;)

LightBench schrieb:
Das wird einiges mehr werden zum Wettkampf wie es aussieht, super!

Vor allem wenn man bedenkt, dass ich ja noch das Rage X bekomme und dieses im Wettkampf nutzen werde.
Damit werde ich ja von Hause aus schon viel mehr schieben und wenn dann noch eine Kraftsteigerung durchs Training dazu kommt, müßte eine persönliche Bestleistung drin sein.

Ich werde sehen, was im Wettkampf letzlich so geht, ich hoffe natürlich auf eine persönliche Bestleistung.

Eisenfresser

Ich habe meinen Trainingsplan etwas überarbeitet, da mir einige Aspekte einfach nicht zusagten.

So soll es ja auch sein, immer bestrebt sich weiter zu entwickeln.

Stillstand ist Rückschritt!!!

Hier nun mein Plan für die nächsten 3 Wochen:

Tag 1(Montag)
Floor Press 3-er
Trizeps, Rücken, Schultern, Bizeps

Tag 2 (Mittwoch)
Bankdrücken dyn/expl. 3-er
Kniebeugen/Kreuzheben
Beine, Bauch

Tag 3 (Freitag)
Bankdrücken 3-er
Shirt Bankdrücken 3-er
Brust, Rücken, Schultern, Bizeps

Ich werde jetzt immer im Wechsel 2-3 Wochen mit Shirt trainieren,
dann 1 Woche ohne Shirt.
In der nächste Woche wird dementsprechend das Shirtdrücken wegfallen, da ich schon 3 Wochen mit Shirt trainiert habe.

Die Letzte der 3 Wochen wird eine gesenkte Woche,
d.h. am Tag 1 (Montag)
Floor Press mit moderaten 3-er Serien,
am Tag 2 (Mittwoch)
kein explosives sondern leichtes, regeneratives Drücken im 3-er-Bereich
und am Tag 3 (Freitag)
moderate 3-er RAW-Sätze und kein Shirttraining.

Die Nebenübungen sind sowieso nicht am Limit, deswegen kann ich sie auch so beibehalten.

berlitom schrieb:

(Das abschließende Paulaner war aufgrund der enormen Kühlung schaumgebremst,... ohne Meckern geht's halt nicht :D )

Du kannst wirklich nur meckern:D.

Im Übrigen muß ich sagen, dass dein sauberes Arbeiten am Gewicht, deine soliden Kraftleistungen und vor allem deine gesteigerte Arbeitskapazität wirklich beeindruckend sind.

Du hälst jetzt wirklich 2 Stunden!!! Training locker durch, ohne meckern und jammern.
Das ist schon was;).
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, etwa vor 1 Jahr, wo nach 1 Stunde das Gemecker und Gejammer losging.

Ich denke wirklich, ehrlich, dass sich deine Arbeitskapazität deutlich gesteigert hat und das in deinem hohen, fortgeschrittenen Alter :eek: :D.

Gruß die heilige Eisenfresse

Du hälst jetzt wirklich 2 Stunden!!! Training locker durch, ohne meckern und jammern.

... komm du mir mal nach Hause!!! ;)

II.Wo./ 2. Tag

Floor Press
50kg/ 14; 70kg/ 10; 100kg/ 5; 120kg/ 4; 115kg/ 4 x 5; 105kg/ 5; 100kg/ 6; 95kg/ 8;

Lockouts aus FloorPress-Ständer
125kg/ 3; 135kg/ 3;

LH-Rudern
50kg/ 15; 60kg/ 12; 65kg/ 12; 65kg/ 10; 60kg/ 10; 50kg/ 10;

SZ-H.-Trizepdrücken
27kg/ 15; 47kg/ 2 x 8; 42,5kg/ 2 x 8; 37kg/ 8;

Aussenrotatoren m. Bänder
div.

Die 120kg waren am heutigen Nachmittag einfach fies, zum verrecken schwer... . :( Spass muß man ja schließlich auch haben, darum ging die Sache mit 5kg weniger umso besser.

Ich denke, in der nächsten Zeit wird schon eine abgesenkte Woche folgen, man steht ja noch am Anfang der Trainingsperiode und sollte auch hier schon dringlich auf seine erforderlichen Pausen achten. Der erhobene Zeigefinger, die Signale, die der Körper sendet, sind gefälligst nicht zu ignorieren...! :cool:

Heute vermehrt Augenmerk auf LH-Rudern und Trizepdrücken. Kam gut, ... und hat das Prädikat folglich positiv beeinflußt. :)

Prädikat: Gut! (...das Paulaner schäumte prächtig...!)

Hey Ex-Lemmy, du kleiner unbehaarter Bankdrücker, wünsche dir für deine morgige Einheit ein tolles Gefühl und submaximale Erfolge...

Gruß vom "Alten"
berlitom :p

II.Wo./ 3.Tag

Beinstrecken
40kg/ 20; 50kg/ 2 x 20; 50kg/ 2 x 15+5; 50kg/ 15; 40kg/ 10;

KH-Drücken -leichte Schräge-
22kg/ 15; 22kg+ 2 Bänder/ 4 x 10; 22kg/ 10;

Abgesehen vom Beinstrecken heute eine regenerative Einheit. Einfach einmal alle Muskelgruppen, die beim Bankdrücken mit involviert sind, mit leichten Drückbewegungen durchbluten,... alles andere wär Überlastung. :)

Freitag wird's hoffentlich noch einmal haarig. (Stefanus, hast du gelesen,... HAARIG!!!! ;) )

Euch eine gute Woche
berlitom :cool:

Woche 6
Tag 1

Montag, 13.12.04, 19.30-20.50 Uhr

Floor Press
50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 105 Kg/3; 100 Kg/3; 95 Kg/2x3;
90 Kg/2x3
SZ-Trizepstrecken
47 Kg/3x8
Dips
-/15
Klimmziehen
-/10
Kurzhantelnackenheben
37 Kg/3x8
reverse Flys
14,5 Kg/3x8
Kurzhantelscottcurls
17 Kg/8; 12 Kg/3x8

So, endlich komme ich dazu, mein Montagstraining reinzuschreiben.

Bedingt durch die Uhrzeit, war das Training nicht ganz so gut.
Meine optimale Trainingszeit liegt bei 14.00/15.00 Uhr.
Aber egal man muß das Beste draus machen, wenn es zeitlich nicht anderes geht.

Floor Press kam wirklich sehr gut und intensiv.
105 Kg fühlten sich schon sehr schwer an, weswegen ich auch nicht höher ging.
Ich habe darauf geachtet, das mein Arsch unten bleibt, was beim Floor Press mit schwerem Gewicht wirklich schwer fällt.
Des weiteren habe ich eng gegriffen.

Dann noch etwas Trizeps, Rücken, Schultern und Bizeps.

War trotz der Uhrzeit ganz gut.

Heute werde ich immer noch vom Montagsmuskelkater geplagt.:D

Woche 6
Tag 2

Mittwoch, 15.12.04, 15.30-16.40 Uhr

Bankdrücken dyn./expl. -Schnellkraftsätze-
50 Kg+Bänder (Jump Stretch mini, doppelt)/10x3
90 Kg/1; 100 Kg/1; 110 Kg/2x1
Kniebeugen
50 Kg/2x5; 70 Kg/5x5
90 Kg/3x3
Beinstrecken+Beinbeugen
35+25 Kg/3x20+20 Wdh.
Wadenheben stehend
10 Kg/3x20
Crunches
5 Kg/3x20

Heute kam mein Paket von Dr. Korte ( www.c-of-c.de ), weswegen ich ich die neu erworbenen Bänder (Jump Stretch Mini und Light) ausprobierte.

Ich habe beim Schnellkraftbankdrücken die Jump Stretch Minibänder verwendet.
Diese sind etwas stronger als die blauen Deuserbänder.
Des wegen habe ich auch nur 50 Kg Grundlast aufgelegt.

Danach habe ich noch einige Schnellkraftsätze ohne Bänder, dafür aber mit höheren Gewichten ausgeführt.
Dabei habe ich langsam kontrolliert abgelassen, lange gestoppt, um dann extrem explosiv die Hantel nach oben zu bringen.

Dann lockeres Kniebeugen.

Da ich mich heute irgendwie wahnsinnig gut fühlte, führte ich jetzt noch 3 Schnellkraftsätze mit 90 Kg aus, geil.

Dann noch 3 Supersätze Beinstrecker/Beinbeuger, Wahnsinnspump und etwas Waden, auch hier geiler Pump und Extrembrennen.

Zum Schluß noch etwas Bauch und fertig.

Goiles Training, ich freu mich schon auf Freitag, obwohl ich diesmal wieder ohne Berlitom trainieren muß, schade.

Eisenfresser01 schrieb:
Woche 6

...

Danach habe ich noch einige Schnellkraftsätze ohne Bänder, dafür aber mit höheren Gewichten ausgeführt.
Dabei habe ich langsam kontrolliert abgelassen, lange gestoppt, um dann extrem explosiv die Hantel nach oben zu bringen.

Ich würde die Schnellkrafsätze an deiner Stelle aus einer Position heraus machen, in der die Brust noch nicht vorgedehnt ist, da du ansonsten ja viel zu viel Kraft verschwendest und somit nicht mehr die Explosivität aufbringen kannst, die du eigentlich könntest. Hinzu kommt, dass die Konzentration meiner Meinung nach etwas nachlässt, da du das Gewicht den ganzen Stopp über stabilisieren und ausbalancieren musst. Würde die SK-Sätze z.B aus dem Powerrack oder derart ausführen... hab natürllich auch schon beides probiert und kam so auch besser klar.

MfG Sebbel

Woche 6
Tag 3

Freitag, 17.12.04, 19.15-20.40 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 105 Kg/3; 110 Kg/3;
115 Kg/3; 117,5 Kg/3
Negativbankdrücken
90 Kg/5; 100 Kg/5; 105 Kg/5; 110 Kg/5
Kurzhantelschrägbankdrücken
34,5 Kg/3x8; 37 Kg/2x8
Kurzhantelrudern aufgelegt
22 Kg/3x12
Kurzhantelhammercurls
17 Kg/3x12
Schulterhorn
7 Kg/2x20

Der Tag begann mit einer knappen Stunde wirklich krassen Magenkrämpfen+Rettungstation im Krankenhaus und endete mit einem super mega geilen schweren Training.

Schrieb ich vor ein paar Tagen, dass ich abends eigentlich nie so gut drauf bin und meine beste Trainingszeit so gegen 14.00/15.00 Uhr ist, so war das heute wahrlich nicht der Fall.

Ich habe trotz der morgendlichen Magenkrämpfe auf eine wirklich reichliche Nahrungszufuhr über den ganzen Tag geachtet.

Ich war absolut aufgeladen und bereit.

Bankdrücken lief besser als erwartet, die Gewichte werden langsam wieder schwerer, spitze.

Die 117,5 Kg waren schwer, harte Arbeit, aber allein!!!

Bankdrücken auf der negativ geneigten Bank lief ebenfalls besser als erwartet.
Früher war ich grundsätzlich auf der negativ geneigten Bank schwächer als auf der Flachbank, diesmal war ich jedoch stärker, denn die 5x110 Kg, nach dem schweren Flachbankdrücken, waren nicht an der Grenze, aber schwer.

Kurzhantelschrägbankdrücken war ebenfalls heute ein non-plus-ultra,
die 37 Kg waren im 2. Satz schon relativ schwer, aber O.K.
Die 34,5 Kg vorher waren reinste Unterforderung.

Etwas Rücken, Bizeps und Schulterhorn rundeten diesen extrem geilen Trainingstag ab.

Um mit Berlitoms Worten zu schreiben: Prädikat: Absolutespitzensahne!!!

Anbei noch ein Photo:

Eisenfresser`s Postworkoutmeal (Putenspieß, Putenfilets und ein paar Pommes)!!!;)

Man beachte "das Sporthefe", ein kühles Kristallweizen+Zitronenscheibchen (flüssige Kohlenhydrate+Vitamin C) :D ;) :rolleyes:

III. Wo./ 1.Tag

Bankdrücken
50kg/ 14; 70kg/ 8; 100kg/ 5; 120kg/ 3; 110kg/ 5; 100kg/ 5 x 5; 90kg/ 8;

KH-Rudern
22kg/ 3 x 16;

KH-Drücken
22kg + 2 Bänder/ 12,10,10;

Nach den mehrwöchigen 5'er-Marathon nun eine gesenkte Woche, allerdings auch hier sauber mit Stopp-Technik (... Stefanus, ich bleibe dabei...!). ;)
Die Entscheidung war jedenfalls richtig, da mein Drückfeeling nicht für ein schweres Training reichte.

Heute Abend dann locker auf Board's, ... ich freue mich drauf.

Prädikat: Gut!

Gruß
berlitom :)

Woche 7
Tag 1

Montag, 20.12.04, 12.30-13.45 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/3x3
-eng- 70 Kg/3x3;
-mittelbreit- 50 Kg+Bänder (Jump Stretch mini, doppelt)/3x3;
-breit- 60 Kg+Bänder (Jump Stretch mini, doppelt)/3x3
-breit- 90 Kg/3x1
Floor Press
90 Kg/3; 100 Kg/3; 105 Kg/3; 107,5 Kg/3; 110 Kg/3/1
SZ-Trizepstrecken
47 Kg/3x8
Klimmziehen
-/2x10/2x15 NegWdh.
SZ-Rudern aufrecht
32 Kg/3x12
SZ-Scottcurls
32 Kg/3x12
Scheibenfrontheben
10 Kg/3x20

Gutes Montagstraining.

Heute mal das Schnellkraftbankdrücken am Tag 1, damit der Tag 2 komplett "drückfrei" ist.
Das Speedtraining lief wirklich gut und fühlte sich spitze an.
Die Einteilung der Sätze von eng-breit, war auch gut gewählt.
Extrem, wie die 90 Kg hochgeflogen kamen.
Nachdem ich bei den vorherigen Sätzen mit Bändern gearbeitet hatte, mußte ich wirklich aufpassen dass die 90 Kg nicht bis an die Decke fliegen.:D ;) :rolleyes:
Da merkt man erst wieviel dieses Speedtraining wirklich ausmacht, man kann schweres Gewicht einfach viel exlosiver schieben.
Die Bänder (Jump Stretch Mini) habe ich doppelt gelegt, was je Seite etwas über 10 Kg Mehrlast ausmacht, ca. 12-13 Kg pro Band.

Dann folgte Floor Press, wo heute ein persönlicher Rekord fiel,
3x110 Kg.
Ich versuchte danach noch einen zweiten Satz 3x110 Kg zu realisieren, die Luft war jedoch raus, so das ich nur noch 1 Wdh. schaffte.

Dann noch etwas Trizeps, Rücken, Schultern und Bizeps und fertig.

III.Wo./ 2.Tag- 19.12.2004

Board's #9cm
50kg/ 15; 70kg/ 8; 90kg/ 5; ...je ohne Board's
110kg/ 5 x 5; 90kg/ 10; 90kg/ 7;

LH-Rudern
50kg/ 18; 60kg/12; 70kg/ 2 x 10; 50kg/ 12;

Dips
12; 10

Schulterhorn
div.

Für den Sonntag hatte ich mir nicht besonders viel vorgenommen, es sollte mehr ein "Gefühlstraining" sein, also mehr in Richtung der präzisen Ausführung punkten. ;)

Die Dips wollten gar nicht, aufgrund leichter Schulterschmerzen, ... wurde folglich auch so akzeptiert.

Prädikat: Gut! ( ...ein reiner Spaßsonntag!)

III:Wo./ 3.Tag- 21.12.2004

Speeeeedbench
50kg/15; 60kg; 10;
60kg+Bänder/ 2 x 3; 70kg+Bänder/ 3 x 3; -breiter Griff!
70kg+Bänder/ 5 x 3; -enger Griff!

KH-Rudern
22kg/ 18;16;12;14;

Beinstrecken
40kg/ 20; 50kg/ 3 x 20;

Oh, das Schnellkrafttraining war heute wider jeglicher Erwartung ein tolles Erlebnis. :) Die letzten leichten Trainingseinheiten leisteten schon einen erheblichen Teil für Erholung und Spannkraft. Jetzt noch 3 Tage Pause und dann hoffentlich wieder richtig schwere Sätze bis das "Finalgon" am Körper verdampft... ;)

Der Versuch, schweres Schulterdrücken auszuführen, mußte leider abgebrochen werden. :eek: Sau-Schulter-Schmerzen..., in beiden Schultern... :(

Prädikat: Topp! ( Weniger ist manchmal Mehr! Wie wahr doch einfache Weisheiten sein können!)

Gruß
berlitom ;)

Zurück
Oben