LightBench schrieb:
Was den ganzen Suppelementekram angeht ist Geschmackssache. Wenn Du fest dran glaubst...
Passt schon.
Ich habe gute Erfahrungen mit einigen Supps. gemacht.
BCAA`s, Glutamin und das komplexe Vitamin-/Mineralstoffpräperat sind bei mir einfach Standard.
Mit Creatin war ich nicht so zufrieden, weswegen ich es jetzt mal etwas höher dosiert versuche.
Glutamin werde ich auch höher dosieren, mal sehen ob mehr auch gleich besser ist.
Vanadyl wurde mir von einigen Kraftsportlern empfohlen, weswegen ich es mal teste.
Beim Training werde ich am RAW-Tag mit vielen moderaten 3-er Serien mit 100 Kg beginnen, dann von Woche zu Woche die Satzzahlen runterfahren und das Gewicht dabei erhöhen, aber ohne zu überpesen.
Das leichte Bankdrücken am Tag 2 habe ich erstmal rausgenommen.
Der 2. Tag war allgemein zu voll, weswegen ich ihn etwas gekürzt habe und Übungen auf die anderen beiden Tage verteilt habe.
Tag 1 und Tag 3 werden zwar etwas voller, was aber in Ordnung geht.
Beim Board Press beginne ich mit dem kleinsten Board für den jeweiligen Tag erhöhe bis die 3 Wdh. schwer werden oder ich gar scheitere und gehe dann auf das nächst höhere Board.
Am Tag 1 werde ich ein handbreit enger als die max. Griffbreite greifen und am Tag 3 werde ich eng greifen.
Beim Shirtdrücken arbeite ich mit mehreren Sätzen a 3 Wdh., ohne zu übertreiben.
Bei den meißten Nebenübungen werde ich mit 3 Sätzen a 8 Wdh. arbeiten.
Bei einigen wenigen Nebenübungen bleibe ich bei 3 Sätzen a 20 Wdh.
Beim Bauchtraining kommt Gewicht dazu.
Gruß Eisenfresser