Box für Boxsquates

@Eisenfresser
Schöne Gerätschaften habt ihr im Verein.
Ja, habe jetzt auch eine Anregung aus einem anderen Forum bekommen, wie man die Boards fixiert, wenn man wie Du nur einen Partner hat. Zwei Ösen an die Bretter und zwei Gummi-Expander mit Haken durchziehen, das geht evtl. schneller als sich so ein Gumminband um den Bauch zu wickeln.
Erinnert mich an meine Ersterfahrung beim Training mit Bändern, bin abgekackt und hing mit Hantelstange auf dem Bauch und eingewickelt mit den Bändern auf der Bank, die Befreiungsaktion hat mehrere Minuten gedauert ...
KDK

Ich finde die Varainte mit den Bändern fürs Board Press einfach und unkompliziert. Wenn ich Board Press ausführe, nehme ich sie doppelt, schlüfe dann rein und lass sie dann die ganze Trainingszeit um den Oberkörper rumbammeln. Für die Sätze schiebe ich dann die jeweiligen Boards unter die Bänder. Es geht ja nur darum, dass die Boards auf dem Oberkörper/der Brust fixiert werden, damit sich mein Trainingspartner auf das Herausheben und notfalls auch auf das Abnehmen konzentrieren kann.
Die Variante nutze ich aber nur, wenn ich allein oder mit nur 1 Trainingspartner trainiere.

Wenn wir in einer größeren Gruppe trainieren, nutze ich die Boards im Verein, welche schon vorbereitet sind. Bei diesen Baords ragt immer ein Brett länger heraus, wodurch es bequem durch einen dritten Trainingspartner gehalten werden kann.

Und zum Training Bankdrücken mit Bändern verwende ich eine Variante, die es mir erlaubt, im Fall des Versagens, die Langhantel links und recht zu entladen.

Ich befestige die Bänder innerhalb der Scheibenaufnahme und verwende keine Stopper.

Hier mal ein Bild davon:

@Eisenfresser
Im Verein in einer Gruppe trainieren - träum - den Traum hatte ich auch mal, so einen Verein habe ich bisher nicht gefunden.
Der Tipp, die Bänder innen an der Hantelstange anzubringen ist einfach, aber gut!
KDK

KDK schrieb:
@Eisenfresser
Im Verein in einer Gruppe trainieren - träum - den Traum hatte ich auch mal, so einen Verein habe ich bisher nicht gefunden.
WBC läßt grüßen. :D

Ich glaube das ist der Wunschtraum eines jeden Powerlifters:

- mehrere Sportler mit dem selben Ziel (KRAFT) im gemeinsamen Training
- laute Hardrockmusik, so das die Wände wackeln
- die Luft geschwängert von Mangnesia
- wilde, grunzende Urlaute

JJJJJAAAAAA, so soll es sein!!! :D

Wir haben Freitag unseren festen "Ritualtag", angefangen haben wir zu zweit, mittlerweile sind wir schon 4 Leute.

Am Dienstag versuche ich auch in den Verein zu gehen, dann abends, da ist dann volle Kanne die Hütte voll, alle Junioren, Teile der Jugend und viele Aktive bzw. auch AK.

Die anderen Trainingseinheiten ziehe ich meißt allein, ab und an auch mit meiner Freudin, meißt gegen frühen Nachmittag durch.

Der Tipp, die Bänder innen an der Hantelstange anzubringen ist einfach, aber gut!
Ich habe den Tipp von Achim Kircher, der mittlerweile auch sehr viel mit Bändern arbeitet.

Gruß Eisenfresser

Zuletzt bearbeitet:
@Eisenfresser
Will nicht einer von euch in Richtung der Weltstadt Karlsruuuhe auswandern? :D . Hier gibt es keinen KDK-Verein, also So und Di in einem normalen Fitness-Studio trainieren, Magnesium wird bei Bedarf in einem Plastikdöschen importiert, ansonsten zuhause trainieren und Freitag - also gleich geht's los - nur 130 km von hier entfernt im Verein, wo bisher aber der Zusammenhalt nicht so prickelnd ist.
Habe aber mal in Dänemark in einem Verein trainiert, echt edel ind sehr idealistisch, ein Traum.
Dafür habe ich heute meine Kettensammlung aufstocken können. Dafür nehme ich nicht eine starke Kette, sondern in verschiedener Stärke, so kann man wie bei den Brettern variieren, zwei Rohrschellen, die genau um die Oly-Stange passen und zwei Kletterhaken. Jetzt ist das Bauhaus seine gesamte Rolle los, bis auf drei Kettenglieder ;)
KDK

KDK schrieb:
@Eisenfresser
Will nicht einer von euch in Richtung der Weltstadt Karlsruuuhe auswandern? :D . Hier gibt es keinen KDK-Verein, also So und Di in einem normalen Fitness-Studio trainieren, Magnesium wird bei Bedarf in einem Plastikdöschen importiert, ansonsten zuhause trainieren und Freitag - also gleich geht's los - nur 130 km von hier entfernt im Verein, wo bisher aber der Zusammenhalt nicht so prickelnd ist.
Habe aber mal in Dänemark in einem Verein trainiert, echt edel ind sehr idealistisch, ein Traum.
Dafür habe ich heute meine Kettensammlung aufstocken können. Dafür nehme ich nicht eine starke Kette, sondern in verschiedener Stärke, so kann man wie bei den Brettern variieren, zwei Rohrschellen, die genau um die Oly-Stange passen und zwei Kletterhaken. Jetzt ist das Bauhaus seine gesamte Rolle los, bis auf drei Kettenglieder ;)
KDK
Na siehst du, wenigstens etwas.

Wobei ich fairerweise sagen muß, dass erst mein Trainingspartner und ich wieder frischen Wind in den Verein brachten, war alles etwas eingeschlafen, zumindest bei Aktiven und AK.

Eisenfresser schrieb:
WBC läßt grüßen. :D

Ich glaube das ist der Wunschtraum eines jeden Powerlifters:

- die Luft geschwängert von Mangnesia

:eek: :eek: :eek:

Ich ahne Schlimmes!

sg Thomas :D

tja, thomas, das alles erwartet dich in wien :cool: :D

Eisenfresser schrieb:
So schlimm ist es auch wieder nicht. ;)

Wobei, gegen einen schönen Song von Rammstein nichts einzuwenden ist.
Den beim Sport zu hören, daran muss ich mich erst daran gewöhnen.

Meistens höre ich diese Musik wenn ich im Forum unterwegs bin. :D

Gruß
Thomas

Viel abhärtender ist seichte Dödelmusik beim BD, haben wir manchmal im Verein, sprich, wenn Du da Deinen Versuch schaffst, schaffst Du ihn beim WK zweimal ;-).
So, heute habe ich meine zweite Bank für das Powerrack abgeholt, habe den Anstrich gleich etwas restauriert und sie passt auf den mm hinein, zusätzlich auch farblich. Morgen gibt's dann mal statisches BD im Rack, aber keine Boards mehr, da der nächste WK naht.
KDK

Zurück
Oben