Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich wiege um die 88 Kg und starte in der -90 Kg-Klasse.andere frage: du wiegst 88kg und hast ein 48er rage x.
Versuchs es w.o. beschrieben mit Konservendosen, das weitet die Ärmel dann noch etwas, so das du keine Probleme haben dürftest.ich hab auch eins(2lagig) krieg im moment aber die oberarme nicht richtig rein. hab jetzt die ärmel etwas gekürzt, sollte jetzt passen.
Babypuder braucht man bei den neuen Hemden nicht mehr, evtl. etwas auf die Schultern, aber eigentlich unnötig.hattest du da keine troubles??? hatte letztes jahr ca 44er ärmel und das ding einfach nicht weit genug nach hinten gekriegt(babypuder,mülltüten usw...), hab schon 170kg gebraucht um es auf 2 boards runter zu lassen.und mehr konnte ich nicht ausstrecken.
Nein, das F6 ist so ähnlich geschnitten wie das RageX, nur mit weniger Brustspannung, die Ärmel sind in etwa gleich.is das f6 in den ärmeln weiter, das gibts ja als 2ply auch soweit ich weiss??
Ein paar Trainingseinheiten mit Shirt und man gewöhnt sich schnell an den Groove.uschi schrieb:wie lange habt ihr gebraucht bis ihr an das shirt und die technik gewöhnt wart? ich schätze, dass ich es im herbst einmal riskieren könnte anzutreten.
Ich glaube, das geht vielen so.Ich denke, ich brauche noch eine handvoll Wettkämpfe bevor ich ruhiger werde.
Mache ich auch so, jetzt gerade vor den WKs.Durch die Verwendung eines Bankdrückshirts wird das Bankdrücken viel technischer. Man muß in erster Linie die Technik beherrschen, um seine Kraft dann gezielt einsetzen zu können. Wir arbeiten mind. alle 2 Wochen mit dem Shirt und das brauchen wir auch.
Habe ich immer nur mit Shirt gemacht, damit habe ich bisher keine Beschwerden, man muss nur aufpassen, dass man nicht auslaugt.Wir führen Board Press mittlerweile nur noch in Verbindung mit dem Shirttraining aus, da es uns sonst zu viel wird.
BD-Cup, am 5.5., siehe Championscup unter AusschreibungenWas ist in Giessen?
Usedom ist eine ganz schöne Fahrerei oder?Der nächste Wettkampf ist der Usedom-Cup, danach die DMBank der Senioren ..
Das RageX schiebt schön gleichmäßig durch, reagiert dafür aber etwas sensibel am Ablagepunkt, d.h. man muß genau den Punkt bzw. die Bahn treffen, sonst geht der Versuch in die Hose.
Sehr gut beschrieben, ich habe echt eine Weile gebraucht, um das in der Praxis zu kapieren, d. h. erst einmal herauszubekommen, warum etwas nicht klappt, anfänglich denkt man oft, dass man was falsch macht.Das F6 schiebt von unten gut weg, der Schub läßt dann allerdings in der Mitte deutlich nach.
Dafür ist das F6 sehr tolerant im Ablagepunkt, d.h. etwas den Ablagepunkt bzw. die Bahn verfehlt und man kann den Versuch trotzdem noch retten.
Wir wohnen im Land Brandenburg und haben uns bisher die weiten Strecken erstmal noch gekniffen.BD-Cup, am 5.5., siehe Championscup unter Ausschreibungen
http://www.kdk-hessen.de
Geht eigentlich.Usedom ist eine ganz schöne Fahrerei oder?
AC RüdersorfIn welchem Verein seid ihr?
Meinst du nicht, dass du mal zur DMBank fährst, da sehen wir uns dann bestimmt mal.KDK schrieb:@Eisenfresser
Achso, dann kommt ihr ja aus einer ganz anderen Ecke- schade, sonst hätte man sich mal zum Training treffen können.
Nein, sowas machen wir nicht mit.Dann könnt ihr aber beim Strict Curl WK in Berlin mitmachen oder?
Eisenfresser schrieb:Meinst du nicht, dass du mal zur DMBank fährst, da sehen wir uns dann bestimmt mal.
Nein, sowas machen wir nicht mit.
Mein Trainingspartner und meine Freundin trainieren gar kein Bizeps und ich mache nur alle paar Wochen mal just for fun etwas Bizeptraining, meißt nur Hammercurls.
Die DMBank der Senioren ist dieses Jahr in Schwedt, auch nicht so weit weg.Thomas B. schrieb:Jaaa, wir treffen uns alle bei der nächsten DM in Lindow!
Mir tut jetzt schon der Hals weh, vom Jubeln und die Hände vom Klatschen.
(Der immer wieder staunt, was aus so einem Thread alles wird. Wie soll man da Ordnung halten )
Wie ungemütlich und wackelig ;-), nichts für mein ungepolstertes Hinterteil.Der Kalkstein ist 10cm hoch.
(anstatt Kalkstein könnte man ja auch einfach Hantelscheiben übereinander legen). Ich habe 6 Boards a 2,8cm und 5 Boards a 3,8cm.
Eisenfresser schrieb:Die DMBank der Senioren ist dieses Jahr in Schwedt, auch nicht so weit weg.
Ich habe den Stein von meinem Trainingspartner bekommen, hat er irgendwo "organisiert".Thomas B. schrieb:Du nutzt einen Kalkstein, habt ihr nicht in Rüdersdorf ein Kalkwerk?
Als ich noch ab und an Box-Beugen gemacht habe, nutze ich zu Hause den Stein+Boards und im Verein eine kleine Kiste.Für euren Verein würde sich doch mal die Investition in eine ordentliche Box als Korte lohnen oder?
Frag lieber wie klein mein Hinterteil ist.Du nutzt deine Boards für Boxsquats? Wie groß sind denn deine Boards bzw. wie groß ist deine Brust
KDK schrieb:... habe übrigens nochmal bei Korte nachgelesen, der stellt die Box diagonal für die Beugen, gut zu wissen.
KDK
Eisenfresser schrieb:Frag lieber wie klein mein Hinterteil ist.
Nein im Ernst, ich kann mich bequem auf die Boards raufsetzen.
Meine 2,8cm-Boards sind ca. 25cm breit und meine 3,8cm-Boards sind ca. 20cm breit.Thomas B. schrieb:Nee, mal im Ernst, wie breit sind denn deine Bretter , 12 cm?
GrußThomas