Bodybuilder vs. Kraftsportler

von "verteufeln" kann keine Rede sein!

wie kommst du darauf? noch dazu, wo ich arzt bin! ich zeige nur fakten auf. dein problem ist, das du das als persönliche kritik auffasst. wie oft soll ich dir noch sagen, dass psychisch kranke menschen genauso wertvoll und liebenswert wie alle menschen sind? aber es muss doch noch erlaubt sein, auf tatsachen hinzuweisen. du musst lernen, diesen tatsachen ins auge zu sehen!

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Bodybuilder vs. Kraftsportler
Re: von "verteufeln" kann keine Rede sein!

vielleicht hab ich es falsch verstanden. hatte den eindruck, dass du bodybuilder verurteilst. zumindest schwingt in deiner beurteilung eine leichte aggression mit. ist nur mein eindruck.

gruß, Hannes

mag schon sein, dass...

...du in deiner überheblichkeit und selbstüberschätzung mich für geistig minderbemittelt hältst, aber du sollst wissen, dass ich im gegensatz zu dir sehr wohl weiß, was "evidenz" bedeutet. jemand, der
ein "endorphinbilanzmodell" als "wahrheit" hinstellt,
sich als ernährungsfachmann aufspielt, ohne den intermediärstoffwechsel verstanden zu haben,
sich als pharmakologe aufspielt, ohne das nötige medizinische hintergrundwissen aufzuweisen,
mit dem begriff der "evidence based medicine" nichts anzufangen weiß,
ist sicherlich nicht befugt, meine kompetenz in frage zu stellen.

schöne weihnachten,
kurt

dein Eindruck ist falsch!

dass viele menschen es als persönlichen affront auffassen, wenn man ihnen die wahrheit vor augen führt, bin ich gewohnt (vor allem in diesem forum). für deine interpretation meiner aussagen bist du selbst verantwortlich. alles, was ich (schon so oft) gesagt habe, ist, dass BB eine zwangsstörung ist, weil ihr eine muskeldysmorphie zugrunde liegt. das ist eine feststellung und keine verurteilung. sieh es als ärztliche diagnose, mehr ist es nicht. ich kenne einige BB persönlich und finde die meisten von ihnen sympathisch. das ändert nix an der tatsache, dass sie zwangsgestört sind. aber deshalb sind sie genausowenig "schlechtere menschen" wie es jeder andere mensch mit einer neurose oder psychose ist! ich "verurteile" auch keine patienten mit anorexie oder adipositas, ich verurteile überhaupt keine patienten! als arzt hat man erst recht kein recht dazu.

gruß, kurt

Lach wenigstens einmal am Tag über dich selbst

Aber Kurt,

wußte ich es doch, daß du es einfach nicht schaffst, mal für 5 Minuten in dich zugehen und darüber nachzudenken, ob wirklich alles, was du von dir gibst, evident ist. Das geht nämlich schon statistisch nicht, daß ein Mensch wie du immer Recht hat. Was kommt dann als Ersatz - die üblichen Kurtschen Beleidigungen, die wir alle schon kennen. Nix neues.
Ich wünsch dir ein schönes Weihnachten - vielleicht schaffst du es doch einmal für fünf Minuten über deinen Schatten zu springen. Das würde sehr zu deiner Gesundung beitragen.

MFG Siggi

A

Anzeige

Re: Bodybuilder vs. Kraftsportler
Zurück
Oben