Blubbers BLOG

Bist du stolz, weils für dich schnell oder langsam war? Ich bin irgendwie um einiges langsamer (glaub ich) ... muss mich unbedingt mal filmen (lassen).
Ansonsten sah es aber so aus als wäre da noch gut Luft nach oben.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Mit der Geschwindigkeit meinte ich die Trainingszeit im Allgemeinen ;)

Die Geschwindigkeit bei den Kniebeugen ist sehr okay für mich. Kontrolliertes ablassen und explosives Hochdrücken. Kann mich eigentlich nicht beschweren ^_^

der letzte Satz war schon recht schwer, aber ja - ich hab auch überlegt auf die 100kg zu gehen, nach dem ersten Satz. Wollte es dann aber dabei belassen und nicht wieder so extreme Sprünge machen. Noch dazu will ich einfach nicht abkacken bei den Kniebeugen - das ist mir zu risky. Und da mein Plan so voluminös ist, habe ich das auch nicht so unbedingt nötig.

lg

Ich meine mich zu erinnern, dass in Studios auch kleinere Gewichtsscheiben als 5kg rumliegen ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass in Studios auch kleinere Gewichtsscheiben als 5kg rumliegen ;)

nö bei uns gibts nur 100kg steigerungen ;) nein wie gesagt - die 90kg haben sich okay angefühlt und der 3. satz war schon gut am limit, also lieber zart und vorsichtig weiter steigern und vor allem geplant steigern. Bin selten so flexibel einfach im Studio meinen Trainingsplan mit den eingetragenen Gewichten umzuschreiben. Daheim kann ich das rational durchdenken und planen im studio übertreibe ich dann gerne mit den STeigerungen. Daher bleibe ich lieber auf meinem Weg der Steigerungen :p

Oh man das mit den 100kg steigerungen kenn ich... Da legst mal aus versehen statt 100kg beim bankdrücken 200 auf und dann wunderst dich warum du nur 12wh schaffst... Selbes natürlich bei bizepscurls... Ich konnte mein studio zum glück davon überzeugen die steigerungen bei kh und gewichten auf zumindest 50kg runterzudrehn ^^

Die kh halterungen sind jetz zwar immer noch sehr leer (leere hantel-50-100kg) aber besser als nix xD

Will nicht wieder falsch aufgefasst werden, aber ich finde die Ausführung nicht so stark. Aber soweit ich weiß willst du ja nicht tiefer gehn.
Bleibst du mit Absicht komplett senkrecht mit den Schienbeinen?

Will nicht wieder falsch aufgefasst werden, aber ich finde die Ausführung nicht so stark. Aber soweit ich weiß willst du ja nicht tiefer gehn.

finde auch, dass man da um einiges tiefer gehen sollte. hast du einen bestimmten grund, warum du´s nicht machst?

sei jetzt nicht mal so kindisch. gegen konstruktive kritik hatte ich noch nie was. ich hab dich lediglich gefragt, ob du was gegen mich hast, weil du ständig so sinnlos rumgestichelt hast und jedes meiner worte bis ans limit interpretiert hast.

Danke für deine bewertung. @fog & ben -> ja ich geh bewusst nicht tiefer. 1. weil ich tarunter leich den butwink bekomme (dürfte wohl mein Bauch sein der da zu schwach ist) 2. ist mir ganz simpel das risiko zu hoch. ich bin nicht so der kniebeugen und kreuzheben freund (deswegen bleibt das kreuzheben wieder weg und nicht nur während der diät). Ums kreuzheben kommt man in gewisser weise darum rum, aber um kniebeugen führt nun mal (schwer) ein weg vorbei. Deshalb an 3. Stelle und mit keiner intensiven ROM mehr.

Bzgl der Schienbeine wüsste ich nicht wie du das meinst? Die hantel befindet sich stets in einer Linie mit den Fersen. Sollte doch passen? Die Knie werden so jedenfalls ABSOLUT nicht belastet und ich kann wunderbar aus den Oberschenkeln rausdrücken - ob das mit leicht vorgelehnten schienbeinen auch geht weiß ich nicht

lg ;)

aja @ben -> ich glaub ich weiß, was du mit den schienbeinen meinst -> umso senkrechter ich bleib, desto mehr muss ich das mit dem OK ausgleichen, sprich mich nach vorne lehnen. ist es das was du meinst? Fühl mich mit dem derzeitigen Winkel eigentlich sehr wohl und vor allem kann ich eben die kniebelastung zu 100% ausschalten, aber danke für den tipp!

Richtig, das hab ich gemeint. Wenn du so gut aus dem Quad drücken kannst, ists ja auch gut für dich. Ich würd dann ungefähr 90% aus Arsch und Beuger holen, deswegen die Frage.

Ich weiß das ichs schon öfter propagiert hab, aber viele kennen die Übung einfach nicht. Glute Ham Raises. Hatte noch nie so einen Kater wie der im Beuger nach meinen ersten GHR-Versuchen. Außerdem top Übertrag aufs Kreuzheben (aber das ist ja nicht mehr relevant für dich)

wenn ich nur so ein gerät hätte, hätte ich es schon längst verwendet ^^ ich spür sie bei hyperextensions auch recht gut - vor allem weil ich sie ja eh nach dem beinbeuger macher, generell schaffe ich bei den Maschinen mittlerweile fast gleich viel, aber optisch wirkt der Beuger bei mir nicht so recht. Dennoch darf ich mich über meine Beinmuskulatur in Relation zu meinem Körper derzeit nicht beschweren.

Bin jetzt aus allen Hosen rausgewachsen und war heute 2 Stunden in ein levis Geschäft, wo ich die Verkäuferin verrückt machte :D Jede war bei den Oberschenkeln zu eng, die mir halbwegs von Länge und Weite passte. am ende haben wir dann aber doch eine 721er für mich gefunden :D Muss allerdings ein wenig enger genäht werden oben :p

edit: seh grad dass man die Übung auf lat-zügen machen kann! Werd ich nächste Woche mal so probieren - wäre definitv eine Abwechslung für meinen Beuger. Werde die Übung aber nicht anstatt der Beinbeuger maschine machen, sondern statt den Hyperextensions -->

http://www.youtube.com/watch?v=pNaqjlxJF_0&NR=1&feature=fvwp

Noch kurz zur Kniebeuge:
Ich hab das Buch von Rippetoe gelesen und der zerlegt die Kniebeuge ja richtig in ihre Einzelteile und tobt sich da aus. Ein Grund, warum man tiefer gehen sollte, ist laut ihm, das dadurch die Beinbeuger aktiviert werden und diese dadurch die Knie(-scheiben?) stabilisieren.
Wichtig auf jeden Fall: So minimiert man auf dauer das Risiko Knieprobleme zu bekommen. Eine tiefe KB ist einfach viel natürlicher als halbe KB (von denen du aber eh auch weit entfernt bist).

Faustregel: In der Hocke soll die obere Grenze des Beckens unter der oberen Grenze des Knies sein.

Und Buttwink war bei mir reine Dehnungssache. Man dehnt auch während der Kniebeuge, wenn man bis runter an seine "Buttwinkgrenze" geht und sich drauf konzentriert. Adduktoren waren bei mir sehr verkürzt.

also ich wüsste nicht, was bei mir besser gedehnt werden sollte. hab damals auch mit einem Orthopäden im Studio gequatscht, der auch grad gesquattet hat und meinte, dass das bei mir wohl eher am schwachen Core-Bereich liegen dürfte. Das würde sich nun auch mit der Meinung der Physiotherapeutin decken.

Bzgl tiefe Kniebeugen im generellen. Ich habe keine Knieprobleme, da ich die ohnehin maximal ausschließe aus allen übungen. Eine tiefe Kniebeuge mag natürlicher gewesen sein - aber heutzutage ist sie es nicht mehr. Büromenschen machen keine tiefen Kniebeugen mehr und wenn du siehst, wie sich der Körper mittlerweile auch an diese Bewegungen gewöhnt hat (Verkürzungen etc.), halte ich eine tiefe Kniebeuge nicht mehr für natürlich. ich vertrau da eher Dr. Andreas Müller, der schon zu Recht meinte "jeder profi hat mehrere Bandscheibenvorfälle hinter sich - warum sollten wir dann keine bekommen" und da hat er recht. Ein Pro mit 10 Trainern und Spottern hinter sich schafft es nicht die Übung optimal auszuführen, aber wir nehmen uns die Frechheit zu sagen "die machen das alle nur falsch"

-> über dieses Thema kann man sich noch stundenlange die Haare ausreißen. bringt nichts - ich fühle mich beim tiefer gehen nicht wohl. Ist eine Kopfsache und eben eine Butwink sache und ich werde das auch nicht mehr ändern :p

lg

so wieder mal paar updates von mir - ich mach jetzt 3x die woche cardio.
bis jetzt mit folgenden Zeiten:

letzten Sonntag 40 min locker
letzten Montag nach Brust 15min moderat
letzten Dienstag nach rücken 10min steigernd alle 2 Minuten
heute wieder 40 min locker

-> alles auf dem Rad.

Ich bin derzeit absolut over the top und das fließt auch unglaublich in mein Training ein. Prüfungen klappen alle besser als erwartet. Ich liebe das lernen, das training einfach alles. Ich liebe es für diese 2 dinge jeden tag aufzustehen. Bin froh, dass ich so viel Zufriedenheit in meinem Studium finde - gibt ja genug andere Beispiele.

Zur Diät: bin noch nicht ganz zufrieden, aber das Cardio möchte ich langsam erhöhen. Erstens fehlt mir noch die Ausdauer dazu und 2. vor allem die Zeit ewig rumzuradeln (übernächste Woche noch 3 große Prüfungen). Deshalb möchte ich die Schübe von ganz klein auf immer größer geben.
Bin jetzt ja erst in der 5. Woche Diät und kann noch bis 12 ausbauen, also möchte ich mir da nicht so einen stress machen. Optik eher schwach, weil ich nun halt weder massig noch durchtrainiert bin - kennt ja eh jeder bei ner diät ;)

Das wars von mir!

lg

BUHHHJAAA !

updates von meiner Seite:

unglaubliches Armtraining:

1. Supersatz:

Langhantelcurls:
7 x 42,5kg (1 Wiederholung mehr)
5 x 42,5kg (Steigerung um 2,5kg)
6 x 40kg (1 Wiederholung mehr

French Press
7x 37,5kg (1 Wiederholung mehr)
7x 37,5kg (1 Wiederholung mehr)
6x 37,5kg (1 Wiederholung mehr)

2. Supersatz

Schrägbank Kurzhantelcurls
12 x 10kg
8 x 11kg (+1kg)
7 x 11kg (+1kg)

Trizepsdrücken mit Langhantel über Kopf
12 x 37,5kg (+2,5kg)
8 x 37,5kg (+2,5kg)
6 x 37,5kg (+2,5kg)

3. Supersatz

Hammercurls
12 x 10kg (+1kg)
12 x 10kg (+1kg)
12 x 10kg (+1kg)

Trizepsdrücken am Turm mit Langhantel
15 x 22,5kg
14 x 22,5kg (+ 1 Wiederholung)
11 x 22,5kg (- 1 Wiederholung)

Bauch
Alles ohne Pause:

1) L-Sitz dabei Knie ranziehen und wieder ausstrecken - gingen 2 Wiederholungen. Trizeps konnte vor allem nicht mehr halten. (http://www.youtube.com/watch?v=plUON2CdRHg - so wie das bloß halt nicht im V Sitz, sondern im L-Sitz)
2) Beinheben hängend mit ausgestreckten Beinen
3) Plank flach
4) Plank seitlich
5) Seitliches Bauchheben mit Gewicht
6) Planks
7) seitliche Planks
8 )Beinheben Dips-Ausgangsposition mit angewinkelten Beinen immer das eine Bein hochgezogen, dann das andere, und dann wieder eines nach dem anderen runtergelassen
9) Balance Board

Fazit
33 Minuten Trainingszeit.

Was da derzeit mit mir abgeht, ist einfach unfassbar. Trotz Diät solche Einheiten hinzulegen, wo einfach alles klappt - das gefällt mir! Auch der core bereich wird deutlich stärker.
Dazu habe ich mir heute einen IPod Shuffle gekauft und werde nun wohl auch an den anderen Einheiten Musik hören - Hip Hop sparte beim Training pusht mich extrem!

Montag habe ich einen Termin bei einem Hautarzt und werde mit ihr über mein Schweißproblem reden. Was ich gesehen habe, gibt es tolle Medikamente (mit den klassischen Nebenwirkungen wie Müdigkeit etc) die die Schweißproduktion um 50% hemmen können. Das würde mir schon reichen!

Pollenallergie wird auch immer stärker, weshalb ich ständig verweint rumlaufe (Augen und Nase rinnen in einer Tour) :D

Das alles motiviert mich nur mehr. Ich habe endlich realisiert, dass jammern nichts bringt. Die negativen Aspekte des Lebens zu nehmen und aus ihnen das Beste daraus machen. :) Das Leben will mich ***** ? Nicht mit mir ;)

Liebe Grüße !

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben