Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
so erste woche hinter mir und ich fühle mich hunde elend (im positiven sinne - oder so) :D

einerseits ist eine woche trainingspause einfach geil, weil man danach gleich doppelt so aufgepumpt ist, andererseits fühlt man sich vom training einfach gerädert. bin nur noch am Schlafen und am jammern vor lauter MK :-D

Noch dazu plagt mich seit beginn der woche die schlimmste pollenallergie meines lebens - warum fliegen die gräser in wien so stark? -,- nehme derzeit bis zu 4 levocetirizin dagegen + augentropfen + nasenspray. die tabletten machen halt mords müde - aber anders überlebe ich den tag nicht :hmm: zum glück bin ich nur gegen die gräse allergisch und auch nur in der starken flugphase - in kärnten wars meistens 1-2 wochen, aber das war auch immer erst ende juni, ich hoffe, dass das hier in wien nicht bis dort hin durch geht o_O

ab Herbst wird dann eine Immunisierung gestartet, wurde mit einem Allergologen schon fixiert :p

ansonsten - diät gefällt mir gut, genieße es weniger zu essen und freu mich schon wieder auf montag, wenn die Carbs nach unten gehn :D

lg

so ich red hier eig fast nur noch über krankheiten und verletzungen also häng ich gleich wieder mal mein schulterleiden dran...

in letzter zeit sind beide schultern wieder schlechter geworden. wie schon seit jahren bin ich weiterhin ratlos. rotatorentraining hilft null. ich stütz mich mittlerweile immer mehr auf die theorie meiner physiotherapeutin - auf den ich durch konrads post wieder zurückkomme - dass meine Schulter einfach von Haus aus zu "eng" ist und somit ein Impingement fast unvermeidbar ist.

ärgerlich sondergleichen. kann nicht mal auf der Seite schlafen, weil ich sonst am nächsten tag üble schulterprobleme habe. Bin deshalb auch weiterhin bauchschläfer oder Rückenschläfer.

Werd mich am 29. - wo ich ja einen termin bei einem sehr guten orhtopäden habe - wohl wieder mal beim onkel doktor ausheulen...

ärgerlich, dass manche leute tatsächlich so viel verletzungsanfälliger als andere sind. wenn ich mich im studio umsehe bin ich einer der wenigen, die wirklich sauber trainieren und es ausführen und mich sauber ernähre und alles drum und dran, und dennoch bin ich einer der wenigen, die fast nie ohne weh wehchen lieben...

Selbst der Stockeinsatz beim Ski fahren fiel mir die letzten beiden Winter recht schwierig.

Im Training per se habe ich aber keine Schulterschmerzen, da ich wirklich alles ausgeschlossen habe, was meiner Schulter schmerzt bzw ein Impingement zusätzlich fördern kann.

aja in letzter zeit liebäugle ich wieder vermehrt mit dem thema mein hobby zum beruf zu machen...

mit nem abgeschlossenem BWL studium und ner Trainerausbildung lässt sich bestimmt was nettes anstellen ->

http://www.safa-austria.at/lehrgaen...ainer-und-vital--health-coach-ptvhc/index.php

der preis ist halt enorm -> 3300€. so viel habe ich leider bei weitem nicht und ich weiß nicht ob meinem Vater eine Zusatzausbildung seines Sohnemanns so viel wert ist :-D

wenn würde ich den Sommerkurs nehmen, aber ohnehin erst in 1-2 Jahren, wenn ich mal einen Sommer lang zeit habe.

Blubber, deine Probleme klingen ähnlich, bzw gleich, wie Meine Probleme. Wurden evtl prObleme mit Hws ausgeschlossen? Und ja, manche, so Wie wir sind wohl anfällig für solchen scheIß

ne HWS wurde noch nie in betracht gezogen, aber ich werde ohnehin auch über meine HWS sprechen müssen, wegen des "losen" wirbels in dem bereich.

ich hab auf meinen termin 2 monate warten müssen - und er soll echt der beste kassenorthopäde hier in wien sein - ich erhoffe mir also endlich linderung.

na hoffentlich hast diesbezüglich nichts "schlimmes". nur die schilderung deiner symptome: Schlafen, etc... haben mich etwas hellhörig gemacht. diese treffen an und für sich genau zu.

Da ich in letzter Zeit seltener hier bin (wegen Uni, Arbeit und Training) habe ich erst jetzt alles gelesen. Deine OFF Form ist super! Schulter und Arme gefallen mir, vorallem in der BDB. Inwiefern 9% hinhauen wirst du sehen, achte mehr auf den Spiegel und verlass dich nicht so sehr auf die Zahlen. Aber das weißt du ja ;)

Zum cheaten: Machs am Anfang der Diät, gegen Ende nicht mehr (dort fällt es dir auch schwerer), ich könnte jetzt nur schweren Herzens jede Woche cheaten, weil ich weiß was für Arbeit da hinter steckt.
Da ich mir sicher bin, dass du die Diät durchziehst und hier nicht nur brabbelst "diät diesdas", werde ich das sehr interessiert verfolgen!

Gruß
Ps: Danke für deinen Post im anderen Log ;) Brust hab ich am meisten Kraft, deswegen sieht die recht gut aus (ob das allerdings an ner guten Veranlagung oder einfach nur meiner Bankdrückliebe liegt weiß ich nicht) und beim Bauch hab ich wirklich etwas Glück, der war schon immer sichtbar. Naja, aufs Gesamtbild kommts an und da versauen mir meine Beine echt alles.

na hoffentlich hast diesbezüglich nichts "schlimmes". nur die schilderung deiner symptome: Schlafen, etc... haben mich etwas hellhörig gemacht. diese treffen an und für sich genau zu.

Ja ich weiss - google hat mich auch schon zu der diagnose geführt. Und hirntumor - aber wer hat den laut google nicht? ^_^

Cheaten hab ich eig gar nicht mehr vor - als veganer gibts ja auch kaum süsses oä zum sündigen und bis auf ne falafel (und auf die hab ich zum glück gar keine lust mehr) gabs bei mir fast nie was schlechtes.

Brust meinte ich wegen der züge - gibt ja leute mit einer etwas hängenden schmaleren brust usw (;
Schreib doch mal deine umfänge per pn oder öffentlich!

Freut mich dass du mitliest ! :)

Wenn du noch 4 Wochen Gedult hast, dann schreib ich sie in nem kurzen Abschlussbericht. Da schau ich dass ich alles reinhau(also Umfänge vorher und nachher).
Ansonsten, wenn du es garnicht aushälst lol dann schreib mir ne pn, wobei es dann keine 100% aktuellen Werte gibt.
Brust sinds 106cm Taille glaub 78cm, Bizeps 37,5cm ...mehr weiß ich nicht aus dem Kopf. Wart einfach noch das Ende ab, bis ich mir ne Tafel Schokolade und ein Radler gegönnt habe, dann habe ich auch mehr Kopf für sowas :D

sind doch eh nicht schlecht. kann mich erinnern, dass konrad mal meinte, mark wahlberg hätte auch "nur" 37er. mit richtiger Verteilung und Muskelhärte sieht das ganze recht mächtig aus.

Hatte heute Rücken und Trapez tag. Shrugs werden jetzt mit Kurzhanteln anstatt in der Multipresse ausgeführt. Dabei verkrampfe ich wesentlich weniger - gefällt mir gut!

32kg pro seite waren heute drin und nächstes mal gehts auf 34kg.

Ich weiß echt nicht, warum ich T-Bar rudern so lange nicht mehr gemacht habe - mann mein Rücken explodiert nach dieser Übung :-D

Klimmzüge häng ich wie eh und je bei 7/6/4 rum. aber ich mach sie dafür in der negativen richtig schön sauber, sodass ich mit der Übung weiterhin sehr zufrieden bin.

Wurde heute von einer Trainerin gebeten, dass Gewicht (T-Bar Hantel) sanfter auf den Boden zu geben, weil sich sonst die Gymnastikräume darunter beschweren. Geil :-D

sodala... seit ein paar tagen wieder auf einem hoch... am dienstag hatte ich sehr komische rückenschmerzen und habe mich auch bei jedem ausgeheult, weil ich nen bandscheibenvorfall vermutet habe - ein freund der bereits einen hatte, konnte mir dieses Hirngespinst erst mal austreiben, da er mir ein paar Bewegungen zeigte, wo man selbst überprüfen könne, ob man einen habe - gilt natürlich nicht zu 100%, aber da die schmerzen binnen 2 tagen wieder weg war, vermute ich, dass da dann wohl doch eher ein nerv böse auf mich war...

Schulter gehts auch wieder mal ein wenig besser und vor allem dem nacken gehts jetzt mal richtig gut - keine Verspannungen mehr morgens. Das 4. Kissen hats endlich gebracht!!! Ein Wasserkissen <3333

Danke @hüftschwung die mich auf diese idee gebracht hatte...

So nun aber zum Training:

Beintraining geht ja grad langsam jede woche vno 15wdh immer weiter runter, und meine Schweißproduktion dafür rauf... diese woche mit 12 Wdh gearbeitet und das war schon echt böse... Beintraining hasse ich einfach - mit der Motivation in den nächsten Jahren eine Fitnesstrainer-Ausbildung zu machen, kann ich mich aber immer durchs Training pushen.

Armtag heute dafür hammer (konnte Donnerstag nicht trainieren wegen prüfung, dw alles ein wenig verschoben) 8x40kg gingen super beim Curlen und auch die Frenchpress mit 35kg ein ordentlicher schub - mein Trizeps hingt leider dem Bizeps um einiges hinterher.

Bauchtraining mach ich nun gänzlich ohne Crunches und Abwandlungen von denen, sondern in einem extrem niedrigen WDH-Bereich (3-5) und alles im hängen.
Dieser Artikel hat mich dazu gebracht

http://articles.elitefts.com/training-articles/seven-rules-of-highly-effective-core-training/

Und da ich ja ohnehin in ein paar jährchen mehr in diesen Bereich trainieren möchte, beginne ich schon mal jetzt ein solides Grundgerüst aufzubauen - und auch mein unterer Rücken ist darüber bestimmt nicht unerfreut.

Mein Bauchtraining sah heute also so aus:

3xausgestrecktes Beinheben im Hängen so langsam wie möglich x 5/5/3
3xangewinkeltes Beinheben im Hängen so langsam wie möglich x 5/5/5 (Griffkraft war das problem)
3xseitliches Bauchheben mit Kurzhantel x 20kg -> nächstes mal mit 24kg -> diese übung allerdings mit 15Wdh.

aja noch zur diät:

die geht logischerweise noch recht schleppend vorran - noch hab ich ja recht viel kcal - bin ja erst in der 2. woche. Allerdings hab ich am bauch schon einen cm weniger ;-)

lg

heute wieder brust, schulter waden gehabt

hab heute kurz kurzhantel bankdrücken probiert - leider weiterhin mit schmerzen. :( dabei hab ich wieder mal so lust auf ne bankdrück-übung.

Ansonsten war das training recht bescheiden. Kämpf dagegen an, nicht an kraft zu verlieren, gerade montag und dienstag einheiten sind halt echt bescheiden durch das krasse defizit.

Das neue Kissen bewirkt bei mir jedenfalls wahre wunder. hab zwar weiterhin extrem leicht einen verspannten nacken, aber ich schlafe erstmals wieder richtig durch und vor allem endlich nicht mehr auf dem bauch!

heute habe ich 11 stunden geschlafen - da sieht man mal, was ich so nachholen muss an Schlaf!

lg

also ich merke, dass ich härter werde - laut caliper allerdings nur sehr wenig +- 2mm, was ja messschwankungen sein können. oberen bauchmuskeln kommen wieder besser zum vorschein - halt noch sehr wage logischerweise.

sonntag morgen habe ich 80,4kg gewogen. also schon mal minus 800gramm. Mit der Entwicklung derzeit bin ich recht zufrieden und die geschwindigkeit wirkt auch vernünftig!

Kraftmäßig kann ich halt wenig sagen, weil ich ja keine grundübung mehr als erstes drin habe. Dips als 2. übung und da stagnier ich. Klimmzüge ebenfalls, aber das tu ich ja immer. Die ersten übungen der einheiten konnte ich die letzten beiden wochen noch steigern. Brust wird bis zur nächsten woche aber niergendwo gesteigert.

aja und bauch ist auf 86cm von 87cm runter - aber das hab ich eh schon in einem anderen post erwähnt ;)

also ich merke, dass ich härter werde - laut caliper allerdings nur sehr wenig +- 2mm, was ja messschwankungen sein können. oberen bauchmuskeln kommen wieder besser zum vorschein - halt noch sehr wage logischerweise.

sonntag morgen habe ich 80,4kg gewogen. also schon mal minus 800gramm. Mit der Entwicklung derzeit bin ich recht zufrieden und die geschwindigkeit wirkt auch vernünftig!

Kraftmäßig kann ich halt wenig sagen, weil ich ja keine grundübung mehr als erstes drin habe. Dips als 2. übung und da stagnier ich. Klimmzüge ebenfalls, aber das tu ich ja immer. Die ersten übungen der einheiten konnte ich die letzten beiden wochen noch steigern. Brust wird bis zur nächsten woche aber niergendwo gesteigert.

aja und bauch ist auf 86cm von 87cm runter - aber das hab ich eh schon in einem anderen post erwähnt ;)

Das klingt nach einem sehr guten Weg; du bist auf Kurs und die Diät schlägt wie geplant an. Freu' dich darüber!:clap:

Dr. Peter hieke in wien
SO EIN DRECKSARZT!!!

2 monate auf termin gewartet, dann ist er nicht da.

Jetzt habe ich aus wut einen termin bei einem Wahlarzt gemacht. Den hab ich noch heute um 19uhr

Satte 130€ kostet die erste sitzung.

hoffentlich führt das zu einem ergebnis. das schlimmste ist immer, zumindest für mich, wenn ich nicht weiß, was ich habe... das ganze aber nicht besser wird.

Absolut - von demher ein wahlarzt vl ohnehin die bessere wahl - ich hoffe nur, dass nicht zu viele sitzungen von nöten sind - so viel geld hab ich dann doch nicht.

so komm grad vom Orthopäden - dieser meinte, dass einfach ein paar Stützmuskeln die ich über das normale Training nur schwer erreiche, bei mir zu schwach sind und dadurch nicht mit dem Gewicht, das ich beim Training bewege, klar kommen. Er hat mich gut eine halbe Stunde ausgetestet auf verschiedenste Bewegungen, meinte auch, dass das Repositionieren keinen Schaden bei mir hervorrufen könne und ich es noch weiter machen kann.

Er hat mir jetzt einen guten Physiotherapeuten empfohlen. 6-10 Sitzungen + einbauen in den Trainingsplan. Sollte nicht das Problem werden. Mal sehen, ob es Erfolg verspricht. Er wirkte glaubwürdig und vertrauenswürdig. Also werde ich auf jeden Fall mal die Physio ausprobieren - 6-12 Monate sollte es brauchen, bis alles wieder gut ist - so seine grobe Schätzung. Mal schauen. Jedenfalls gut, dass es nichts schlimmeres ist.

Aja: Auf MRT wollte er verzichten, aus 2 Gründen: Vor einem guten Jahr hat man da schon nichts gefunden bei mir und auch beim Abtasten nannte er mir ein paar Gründe warum, man schlimmeres ausschließen könne.

lg

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben