sodala... seit ein paar tagen wieder auf einem hoch... am dienstag hatte ich sehr komische rückenschmerzen und habe mich auch bei jedem ausgeheult, weil ich nen bandscheibenvorfall vermutet habe - ein freund der bereits einen hatte, konnte mir dieses Hirngespinst erst mal austreiben, da er mir ein paar Bewegungen zeigte, wo man selbst überprüfen könne, ob man einen habe - gilt natürlich nicht zu 100%, aber da die schmerzen binnen 2 tagen wieder weg war, vermute ich, dass da dann wohl doch eher ein nerv böse auf mich war...
Schulter gehts auch wieder mal ein wenig besser und vor allem dem nacken gehts jetzt mal richtig gut - keine Verspannungen mehr morgens. Das 4. Kissen hats endlich gebracht!!! Ein Wasserkissen <3333
Danke @hüftschwung die mich auf diese idee gebracht hatte...
So nun aber zum Training:
Beintraining geht ja grad langsam jede woche vno 15wdh immer weiter runter, und meine Schweißproduktion dafür rauf... diese woche mit 12 Wdh gearbeitet und das war schon echt böse... Beintraining hasse ich einfach - mit der Motivation in den nächsten Jahren eine Fitnesstrainer-Ausbildung zu machen, kann ich mich aber immer durchs Training pushen.
Armtag heute dafür hammer (konnte Donnerstag nicht trainieren wegen prüfung, dw alles ein wenig verschoben) 8x40kg gingen super beim Curlen und auch die Frenchpress mit 35kg ein ordentlicher schub - mein Trizeps hingt leider dem Bizeps um einiges hinterher.
Bauchtraining mach ich nun gänzlich ohne Crunches und Abwandlungen von denen, sondern in einem extrem niedrigen WDH-Bereich (3-5) und alles im hängen.
Dieser Artikel hat mich dazu gebracht
http://articles.elitefts.com/training-articles/seven-rules-of-highly-effective-core-training/
Und da ich ja ohnehin in ein paar jährchen mehr in diesen Bereich trainieren möchte, beginne ich schon mal jetzt ein solides Grundgerüst aufzubauen - und auch mein unterer Rücken ist darüber bestimmt nicht unerfreut.
Mein Bauchtraining sah heute also so aus:
3xausgestrecktes Beinheben im Hängen so langsam wie möglich x 5/5/3
3xangewinkeltes Beinheben im Hängen so langsam wie möglich x 5/5/5 (Griffkraft war das problem)
3xseitliches Bauchheben mit Kurzhantel x 20kg -> nächstes mal mit 24kg -> diese übung allerdings mit 15Wdh.
aja noch zur diät:
die geht logischerweise noch recht schleppend vorran - noch hab ich ja recht viel kcal - bin ja erst in der 2. woche. Allerdings hab ich am bauch schon einen cm weniger ;-)
lg