Bert goes to 700

AW: Bert goes to 525+

Pass auf dass es dir nicht zu leicht wird :D

Wie wärs eigentlich wenn du deinen Titel mal auf 625+ updatest ? ;) Mittlerweile bist du ja schon weit über den 525 :D

A

Anzeige

Re: Bert goes to 700
Hallo GStar04,

schau mal hier:
700 .

Hab mich schon gefreut auf den Deload , lange dauerts dann aber nie bis mich das leichte Training ankotzt .......:lol:.......aber ich lass mal den Verstand über das Ego siegen

Ich muß da erst mal nachrechnen und Konkrete Jahresziele für 2015 aussprechen :lol: (Zwecks Motivation diese auch zu erreichen) dann mach ich das , hehe

Sheiko Block 4 W5TE1

Dauer:??
BW:73,4kg

Bank:
1x3x60kg
1x3x72kg
2x2x85kg
3x1x90kg
1x5x80kg

Frontbeugen:
1x3x50kg
1x3x70kg
2x3x85kg

Sumoheben:
1x3x120kg
1x3x140kg
3x2x165kg

Crunches:
3x25
im SS mit
Beinheben:

3x12

Fazit:
Noch immer langweiliges Training
clear.png

Und weil mir so langweilig ist hab ich einen Schnappschuss meiner Storchenbeine gemacht :lol:

attachment.php

TE von gestern:

Paar Beugen bis 1er mit 120kg
Bank paar 2er mit 85kg

Aus
clear.png

Fazit:
Morgen oder so wahrscheinlich ein paar Runden schwimmen , dann noch Pause bis Samstag , weil ich doch immer etwas kränklich war jetzt , mit Schnupfen und bissl Bauch aua

Denke/Hoffe dann ist wieder gut Power da und kann ausgeruht in meinen Neuen Zyklus starten

Und da ich jetzt doch eher easy gemacht habe werde ich auch etwas leichter einsteigen um wirklich saubere Form zu gewährleisten

160/120/235 wäre geplant

Werde ich dann Gefühlsmäßig 165-170kg in den Beugen und 240kg im Hebe hochschrauben wenn ich dann wieder etwas Volumen gewohnt bin

Wie bist du geschwommen?
5x2xangetaucht ? :)

Ne 5x5xabgedaucht :D

Wie viel hebt, beugt und drückt deine Tochter?

25/15/30 :wink:

Bert's Tocher raucht die in der Pfeife :)

Siehe oben also nicht ganz ,:D

Aber in der Tat ist das einzig Sinnvolle Training mit Kindern das auch auf Leistungssteigerung abzielt und so den Grundstein für eine mögliche Karriere als Leistungssportler legt ein Maximalkrafttraining(Ausdauer geht noch nicht und Muskelaufbau auch nicht weil das Hormonelle Umfeld eines Kindes noch nicht dafür ausgelegt ist)einzig das ZNS kannst trainieren , also max. Kraft

Wenn du diese Phase als Kind nicht durchläufst kannst das nie wieder aufholen , das fehlt dir dann einfach

Muß zwar nicht unbedingt Hanteltraining sein , obwohl die Belastungen hier eher eh gering sind als , z.b. Sprünge von einem Meter(4-5xKörpergewicht an Belastung)Trampolinspringen , etc.

Die Schifahrer haben das jetzt z.b. schon verpflichtend , da machen auch die 7-8 Jährigen schon Reißkniebeugen,Umsetzen,Stoßen etc. also den sogenannten Kraftpass , den mußt der Reihe nach durchlaufen und zeigen das du diese Übungen beherrscht , ansonsten darfst/kommst du in deiner Schisportkarriere nicht weiter , wurde eingeführt weil kein Nachwuchs mehr da ist und alle nur noch vor der Playstation sitzen und mit diesem Kraftpass sollen auch die Kinder wieder diese oben genannte Basis mitbringen (Früher war man halt doch Körperlich aktiver)

So und zu meiner Tochter nochmal:
10Jahre

3xBeugen + Liegestütz/Woche
Tiefsprünge
Reißkniebeugen
Trampolinspringen
und so Sachen was halt Spaß machen

+2xJiu Jitsu/Woche

Sollten sie wirklich eine Sportlerlaufbahn wählen , die Basis wäre vorhanden , aber das liegt dann nicht mehr in meiner Hand :)

So das war eine kleine Story , hab ja Zeit ohne Training :hihi:

ich find den klokov auch total cool, auch wenn ich kein Wort verstehe

Körpersprache reicht , hehe :p

Sheiko W1TE1

BW:74,2kg
Dauer:2h40min

Beugen:
1x3x80kg
1x3x95kg
1x3x112kg
1x2x120kg
1x2x125kg
2x2x120kg
1x3x150kg Anzug ohne Träger
2x2x165kg

Bank:
1x5x60kg
1x4x72kg
1x3x85kg
2x2x95kg
2x1x100kg
2x2x95kg
2x2x115kg Shirt

Frontbeugen:
1x4x65kg
1x4x80kg
1x3x85kg
1x3x90kg
2x3x80kg

GM:
4x5x50kg

Klimmzüge OG breit:
5x6

Fazit:
Endlich wieder Training
clear.png

Raw Beuge werde ich jetzt auch den etwas breiteren Stand stärken ......=Katastrophe , da is mein A..... zu schwach im breiten Stand dann kommt hier kein Schub =Größere Vorlage weil der Körper das dadurch kompensieren will , bzw. ja auch schafft weil Rücken stark , aber Mistige Beugeform , das heißt eine TE wird breiter gebeugt und Gewicht etwas runter , ......bringt ja sonst nix

Equipmentbeugen hab ich auch kontrollieren lassen , die sind dafür top
clear.png
......eh klar weil unten viel Hip Support ist , daher kann ich hier schön aufrecht bleiben und gut Schub machen

Shirt wird auch von der Technik her , jetzt check ich das endlich schön mit Ellbow in
Nur nach 2 Wochen kein schweres Drücken/Shirtdrücken fühlt sich mein Lockout/Trizeps echt mistig an bzw. schwach

Also Baustellen:

1) Beugeform Raw verbessern , Stand verbreitern , Gewicht runter + Box Speed Beugen mit Gummiband, damit das von unten mal explosiver wird(3 Wochen Zirkel+peak zum WK hin)

2) 1xShirt pro Woche(sonst Ellenbogenproblem bei vielen Sätzen über die volle ROM mit meinen Affenhänden) , wenig Sätze und Gewicht , eher auf Technik und explosiv, Trizeps mit 2-4 Boards = 6,5-11cm + Zusatzübungen
+Speed Training mit Bänder (3 W Zirkel)

3) Heben auch breiter , aber das geht ja mit den Beugen zwangsläufig auch mit das ich hier mehr ausm Glut heben kann weil ja dieser im Fokus ist

TE Speed Box Beugen + GPP

7x2x50kg+Band 66kg Spannung oben

A

Anzeige

Re: Bert goes to 700
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
700 .
Zurück
Oben