AW: Bert`s Boring But Big 3 Month Challenge
Hey, wir haben ja heute ein ähnliches Training durchgeführt, zumindest beide beugen und benchen
.
Fragen:
1. Warum zielst du auf 74kg BW ab und nicht 75kg? Reserve? Die Klasse wird ja sicher bis 75kg sein...
2. Bringen dir die Flys etwas? Machst du die gerne?
3. Warum bei den zweiten Beugen einen andere Postion (high bar)? Ist es nicht besser, wenn man sich an eine Position/Technik gewöhnt und dies dann immer durchführt?
hehe , sagte ja schon das dein Training ganz nach meinem Geschmack ist
Zu 1.
ÖVK also IPF geht die Gewichtsklasse bis 74kg , das wurde geändert früher wars 75kg
zu. 2.
Die Flys führe ich aber wirklich sehr leicht aus , die dienen nur zum stretchen und Durchbluten , ich finde es tut meiner Regeneration gut (bis jetzt klappt das ganz gut mit 3x Woche Bank)
zu 3.
Beim Sheiko Training hast ja immer Einheiten wo zwei Blöcke , so wie heute Beugen sind und dazwischen dann Bank oder auch umgekehrt
Der erste Block ist immer die Wettkampfbeuge , der zweite dann eine ähnliche Variante
Dies soll verhindern das Ungleichgewicht entsteht , z.b.
Low bar Beuge breit= Fokus Hintere Muskelkette
high bar eng = Fokus verschiebt sich Richtung Quadtrizeps
Das klingt für mich auch ganz einleuchtend , der Übertrag bzw. Nutzen für die WK Beuge soll aber auch größer sein , als wenn man immer nur die selbe Beuge macht , ich mach den Sheiko Plan jetzt ja schon 8 Wochen und hab schön langsam das Gefühl das da was dran ist
Auch war ich erstaunt , das sich die Kraftentwicklung dann auch so gut auf die highbarbeuge überträgt
Ich wechsle bei dem zweiten Block auch immer noch zwischen Box Beugen , Beugen mit Ketten , Beugen mit Stop , high bar , enger Stand
Wieviel der Zyklus jetzt genau gebracht hat kann ich in ein paar Wochen sagen
wenns ans Peaking geht (Bankdrücken früher , weil sich ein Raw Bank Wettkampf dazwischen schiebt)
Bin aber Guter Dinge das Beugen gut voran geht , war immer mein Manko , KH immer meine Stärke , hier bin ich auch zufrieden wenns nur leicht steigt , da hab ich eh schon 3x BW gezogen
Wennst noch fragen hast zu meinem Training bzw. Sheiko speziell , immer gerne
So kleiner Abend Roman geworden , hehe
Gutes Nächtle