Ben's Workoutlog

Merk jetzt wirklich das ich langsam am Zahnfleisch krieche. Zwar noch alles geschafft, bin aber körperlich wirklich schon vor dem Training total fertig.

Heben 90kg 3x5
Frontdrücken 40kg 3x5
Eng BD 50kg 3x5

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
wenn du immer erschöpft bist, solltest du mal ne woche erholen!
wirst sehen danach gehts mit frischer kraft ans eisen und du kommst noch weiter als du dachtest ;)

solange es geht u du merkst das du Fortschritte machst bzw dich auch wohl nach dem Training fühlst, mach es ruhig weiter. Aber wenn es dann langsam nur noch aus Zwang geschieht weil du Angst hast Muskeln zu verlieren u vll wichtigere Dinge unter dem Training leiden, würd ich dir auch erstmal zu nem kleinen Päuschen raten ;) Wenn dann wieder alles rundherum leichter ist, kannst du das Training ja wie gewohnt fortsetzen.

Beugeeinheit

Beuge 95kg 3x5
Bank 62,5kg 3x5
Latzug 57,5kg 3x5

Alles geschafft. Beuge und Bank waren am Limit, Latzug noch nicht. Nach der Beuge war ich zum ersten mal wirklich kurz davor in Ohnmacht zu fallen, Beine haben gezittert wie Sau.

Morgen heben wird sicher lustig. Heut hat mich mein Kumpel beim Eishockeytraining einfach mal total an der Wade angeschossen, aber selber Schuld. Wer sich vorm Tor umdreht, der muss mit Schmerzen rechnen ;)

Ging heut wieder besser, das etwas ruhigere Wochenende hat mal gut getan :)

Heben 95kg 3x5
Frontdrücken 42,5kg 3x5
Bank eng 52,5kg 3x5

Gute Einheit in der alles klar gegangen ist. Fühlte mich heute auch wieder mal nicht so leer, vielleich ist ein Deload ja doch noch nicht notwendig :)

Nein Deload. Sprich, bei jeder Übung einfach ein paar Kilo runter. Und dann eben im gleichen System fortsetzen. Das Training ohne MV hat mir bis jetzt wirklich am meisten gebracht.

Beugeeinheit FAIL

Beuge 100kg 3x5 geschafft, Technik aber für mich nicht mehr akzeptabel
Bank 65kg 1x4 und bei der 5ten abgekackt
Latzug 1x5 aber schon relativ unsauber, deshalb keine Lust mehr

Erste Einheit in der es also nicht geklappt hat. Also ist meine Entscheidung gefallen. Sicherer Deload, mal sehen wo wieviel. Eventuell auch eine Woche Pause, da mein ZNS schon sehr angekratzt ist. Außerdem werde ich mir irgendwas zum Thema Bauch überlegen müssen, kann das Gewicht absolut nicht mehr mit dem Bauch halten. Bin aber mit den Fortschritten dennoch sehr zufrieden, aber man sollte wissen wanns genug is.

Ja, bin auch zufrieden. Wenn ich nochmal so einen Run bekomme, erreiche ich meine Ziele für 2012 doch locker :)

wenns bei mir so weiter geht schaff ich die ziele bis frühling auch ;)

fühl mich als könnte ich KH um 10 kg erhöhen, aber ich mach nach plan ;)

Richtig, viele haben bei Wendler zu schnell erhöht oder am Anfang die Deload-Woche weggelassen. Alle sind eingefahren, weils eben nicht Sinn und Zweck ist. Gut so das du alles nach Plan machst :)

So, eine Woche Pause vom Training und sauberem Essen ist vorbei. Leider war kaum Zeit zum regenerieren, fühl mich noch viel schlapper als vorher. Haben teilweise 5mal pro Woche Eishockeytraining und der Hausumbau zehrt auch an meinen Ressourcen. Allerdings ist das Graben hier bald vorbei und dann ist die Arbeit nicht mehr so anstrengend. Ab Morgen gehts also wieder weiter mit Starting Strength, allerdings natürlich mit Deload. Kalorien werden mal so bei 3000 angesetzt, obwohl die Biere nach dem Eishockey da nicht dazugezählt werden ;)

Startgewichte werden wiefolgt sein:

Beuge 80kg
Bank 55kg
Klimmzüge 3x3 (ist mal im etwas weiteren Obergriff geplant, vielleicht klappts) ansonsten Latzug weit OG

Heben 80kg
ÜK-Drücken 35kg
Eng Bank 45kg (oder auch LH-Rudern, mal sehen)

Steigerungen werden bei Beuge und Heben 2,5kg sein und bei allen anderen 1e Einheit um 1kg und eine Einheit um 1,5kg.

Freu mich wieder drauf, mal sehen wie weit ich bei der 2ten Welle komme :)

Heute der härteste Tag der letzten Wochen, nur Stress einfach. Training hat keine 30 Minuten gedauert. Ab jetzt sollte es besser werden und auch die Ernährung sollte ich wieder in den Griff kriegen.

Beuge 80kg 3x5
Bank 55kg 3x5
Klimmis 0kg OG:3/1 -- UG:2/3

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben