Ben's Workoutlog

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Kniebeugen: 10/60kg , 8/65kg , 8/70kg

Klimmzüge (Cluster 15Wh): 3,3,2,2,1,1,1,1,1

LH-Rudern: 8,6,5/55kg

KH-Curls: 8,8,6/12kg

Wadenprogramm

Kniebeugen gingen gut und sauber. Werde hier in jedem Satz um 2,5kg erhöhen.
Klimmzüge habe ich heute mal auf 15 Wdh geclustert, denke die Einzelwiederholungen haben ganz am Anfang den entscheidenden Reiz gesetzt.
LH-Rudern heute im OG ausgeführt, deutlich schwerer vorgekommen.
Bizeps ist und bleibt wohl meine Schwäche, aber was solls, kommt Zeit kommt Bizeps.

Bankdrücken: 10/42,5kg ; 8/47,5kg ; 6/50kg

KH- SBD: 8,8,5/17kg

Kreuzheben(Shrugbar): 10/60kg; 8/65kg ; 10/70kg

Schulterdrücken Multi: 10/35kg ; 8/37,5kg ; 5/42,5kg

Seitheben: immer wies Spaß macht

Engbankdrücken-Multi: 10,10,5/35kg

Hatte letzte Einheit beim Bankdrücken wohl nicht das richtige Gewicht drauf, war heut deutlich schwerer. Hab heute aber auch nicht sehr gut geschlafen, vielleicht deshalb der Leistungseinbruch.
Kreuzheben mit der Shrugbar ist einfach nur geil. Mehr kann man da nicht sagen. Überall um 5kg rauf :)
Schulterdrücken auch fast die Steigerung geschafft und auch beim Seitheben merke ich das ich stärker werde. Also Schulter geht im Moment gut voran.
Trizeps war heut auch relativ schnell platt, macht aber nichts.

Hab heute endlich meine Bestellung bekommen. Also habe ich heute mal mit der Einleitung von "Der Wille zur Kraft" gelesen. Also es macht Lust auf mehr, freu mich das Buch zu verschlingen :)

Bankdrücken: 10/40kg ; 8/45kg ; 6/50kg

KH- SBD: 8,8,8/17kg

Kreuzheben(Shrugbar): 10/65kg; 8/70kg ; 7/75kg

Schulterdrücken Multi: 10/35kg ; 8/37,5kg ; 5/42,5kg

Engbankdrücken-Multi: 10,10,8/35kg

Montags-Training musste leider ausfallen, da ich am Sonntag bei einem Völkerballturnier gespielt hatte und mir alles weh tat.
Heute gings aber wieder relativ gut. Da ich letztes Mal die Brust schon wieder nicht traf, heute also wieder weniger Gewicht. Mir egal wie lächerlich es ist, Hauptsache 100% sauber und ich treffe die Brust. Ging relativ gut, weiß nicht mehr obs 6 oder 7 im dritten waren.
Kreuzheben war wieder fantastisch, in so eine Shrug-Bar kann man sich schon verlieben.
Beim Schulterdrücken ums verrecken die Steigerung nicht geschafft, also noch ein Angriff.
Seitheben war heut echt grausam, als ich den letzten Satz vorgebeugt gemacht habe, floss es nur so von meinem Gesicht ;)
Trizepsdrücken auch um 3 Wdh gesteigert.
Fazit: Training hat ganz gut gepasst von der Kraft her, obwohl die Woche schlaf- und ernährungstechnisch noch nicht das Gelbe vom Ei waren.

Kniebeugen: 10/62,5kg , 8/67,5kg , 8/72,5kg

Kniebeugen gesteigert und Wdh gehalten, sehr gut. Nächstes mal wieder in jedem Satz 2,5kg drauf.

Klimmzüge (Cluster 15Wh): 3,3,3,2,1,1,1,1

Zack bum. Zum ersten mal 3x3. Zwar scheiss Leistung, aber für mich eine erfreuliche Steigerung. Nächstes Mal will ich die 10 in 3 Sätzen packen!!!

LH-Rudern(OG): 8,8,6/45kg

Wuh, musste hier heute weit runter. Meine Lats waren tot nach dem Klimmziehen. Außerdem tu ich mir beim OG viel härter. Was solls nächstes Mal pack ich das Gewicht.

KH-Curls: 8,8,6/12kg

Wadenprogramm

Bankdrücken: 10/40kg ; 8/45kg ; 6/50kg

Bin hier noch am Technik perfektionieren, lasse das Gewicht also nochmal gleich. Mittlerweile funktioniert es aber relativ gut.

KH- SBD: 8,8,8/17kg

Hier muss ich die Technik auch noch verbessern.

Kreuzheben(Shrugbar): 10/67,5kg; 8/72,5kg ; 7/77,5kg

Ich kanns nur nochmal sagen. Die Shrugbar is einfach geil. Weil ich hier mein Kraftziel schon weit erreicht habe wegen der Umstellung lautet die neue Ausgabe 90kg im 3. Satz bis Ende August.

Schulterdrücken Multi: 10/35kg ; 8/37,5kg ; 6/42,5kg

Hier endlich die 6te gepackt, sehr fein. Nächstes mal im 2ten die 40.

Das war heute überdimensional-geil. Selten so einen Schmerz gespürt.

Engbankdrücken-Multi: 10,10,13/35kg

Endlich kann ich mich auch mal bei Trizepsübungen verbessern. Nächstes mal rauf auf 37,5kg.

Fazit: Training lief heut echt geil, beim Bankdrücken komm ich endlich mal richtig rein. Rest fast überall Steigerungen, es läuft zurzeit und macht einfach Spaß.

Muss gestehen das ich es eigentlich aus Bequemlichkeit mache im Moment und mich gut steigern kann. Beim KH-Schulterdrücken ging nie was weiter, jetzt läufts ganz gut. Werde hier noch mein Kraftziel verfolgen und sobald ich es erreicht hab umsteigen.
Hab aber ein Problem. Unser Trainingsraum ist zu niedrig um MP im stehen auszuführen. Was hältst du denn vom MP im Sitzen? Bist schultermäßig ja stark dabei ;)

alles was du frei machst ist gut. ob du jetzt Schulterdrücken sitzend, stehend, mit Kurzhanteln oder Langhanteln machst, bleibt dir überlassen.

...wobei ich sagen muss, ich mag die Multipresse auch sehr, würde das ruhig ab und an mal einbauen, die Abwechslung ist eh das Salz in der BB-Suppe!!!

@eisi: ja, einbauen schon ab und zu... aber vorrangig eher auf freie übungen setzen. und mit folgenden Schulterübungen konnte/ kann ich gute erfolge erzielen: Military Press und aufrechtes Rudern.

Also aufrechtes Rudern sagt mir garnicht zu, schmerzt gewaltig.
Werds glaub ich mit der LH- im Sitzen machen, bei den KH konnte ich mich einfach nie steigern. Am besten wäre es wenn ich es ohne Lehne mache oder, damit mein Rücken die Übung stabilisieren muss oder? Hab das mal so gelesen, obs jetzt stimmt weiß ich nicht.

finde das kommt darauf an ob du die Schultern isolierter trainieren möchtest, oder doch paar Muskelgruppen dazu beanspruchen willst. Ich mach halt immer MilitaryPress u Schulterdrücken m. KH im Wechsel. Da hab ich alles dabei was ich brauche bzgl Druckübung.

am besten du testest aus was dir mehr liegt.

Ja, stimmt. Ich werd, sobald ich mein Kraftziel erreicht hab, einfach mal alles durchprobieren. Gefallen würde mir aber Frontdrücken mit der LH im Sitzen, rein von der Überlegung her.

klimmzüge scheinen zu laufen, langsam aber stetig ;)

bin gespannt wann du die 10 in 2 sätzen schaffst..

freu mcih auch wenn ich wieder ordentlich trainieren kann...
aber dürfte nur noch 2-3 wochen dauern :)

Ja, zurzeit gehts dahin, wenn auch sehr langsam ;)

Was hast du denn?? Hab mich eh schon gewundert wo du schon wieder bleibst :D

Kniebeugen: 10/65kg , 8/70kg , 7/75kg

Spürte die Beine noch von den Deadlifts am Montag, dementsprechend schwer kamen mir die Kniebeugen vor. Trotzdem die Steigerung geschafft, also nochmal überall die 2,5kg drauf.

Klimmzüge (Cluster 15Wh): 4,3,2,2,1,1,1,1

Schade drum. Zwar im ersten Satz die 4 gepackt, doch im 3 dann wieder eine verloren, also gleiche Satzzahl wie letztes Mal.

LH-Rudern(OG): 8,8,6/45kg

Fand ich heut wieder schwer, kann mich hier kaum auf die Kontraktion im oberen Punkt konzentrieren. Werde hier wohl noch ein wenig runter gehen.

KH-Curls: 8,8,5/12kg

Bizeps is halt wirklich eine Schwäche von mir. Kann ihn kaum gut anspannen und vor allem die linke Seite gibt hier deutlich früher auf.

Wadenprogramm

ich hab ein trainingsstopp wegen schlechtem trainingsort :D

ich hab bisher immer daheim im schuppen trainiert aber mittlerweile zeigt sich der zahn der zeit, sprich der boden biegt immer mehr durch, und zu wenig platz. kann z.b. keine militarypress im stehen machen, und überhaupt sehr eng, leider hab ich keinen anderen platz für die bank, und gewichte fehlen auch einige kg's ..... die liste is zu lang :D

war auf der suche nach einem fitnessstudio, hab eins gefunden aber brauch erst wieder ein auto. der bock hat den geist aufgegeben!!!!!

by the way, werd ja dann auf reines krafttraining umsteigen, bis jetzt sagt mir das programm von jolly sehr zu, werd ich ausprobieren.

Alles klar, das is natürlich blöd ja.
Jolly macht ma Boring but big oder?

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben