Ben's Workoutlog

So die gestrige Einheit war, wie erwartet, ein totaler Flop. Musste kurz vorm Ende des Berges aufgeben weil Herr Kotzmichan anklopfte, danach gings nur mehr als Wanderer bergauf.
Heutige Krafteinheit war relativ ok, Klimmzüge wie immer scheisse.

Kniebeugen: Ausfall wegen Verletzung

Klimmzüge (Cluster 10Wh): 2,1,1,1,1,1,1,1,1

LH-Rudern: 50kg 7,8,7

Sz-Curls: keine Kraft mehr im Bizeps, deshalb nur bisschen auspumpen

Wadenprogramm

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Bankdrücken: 10/50kg ; 8/55kg ; 3/60kg

KH- SBD: 6,6,6/20,5kg

Kreuzheben: 10/55kg ; 8/60kg ; 6/65kg

Schulterdrücken Multi: 10/32,5kg ; 8/35kg ; 8/40kg

Seitheben: immer wies Spaß macht

Cable Pushdown: 10,10,10/20kg

Heute wiedermal Kreuzheben gemacht, hat eigentlich gut funktioniert. Allerdings sind mir hohes Gewicht und niedrige Whs hier deutlich lieber, als umgekehrt.
Beim Schulterdrücken die Steigerung nicht ganz geschafft, sollte aber beim nächsten mal schon funktionieren.
Und Bankdrücken, naja was soll ich sagen? War schon immer meine Schwäche, werde ich einfach absolut nicht stärker. Werd mal noch so weitermachen und mir dann irgendwas überlegen müssen.

Kniebeugen: 10/50kg ; 8/55kg ; 9/60kg

Klimmzüge (Cluster 10Wh): 3,3,2,2

LH-Rudern: 8,8,9/50kg

Sz-Curls: 8,4,4/25kg

Wadenprogramm

Heutige Einheit war wiedermal mein Freund mitdabei, war wirklich verdammt geil. Zuerst Kniebeugen wieder zum langsamen eingewöhnen, gingen problemlos.
Danach Klimmzüge. Diesmal richtig zugepackt und verdammt geil. Alles in 4 Sätzen erledigt, sehr geil :D
Rudern versuche ich jetzt sehr langsam auszuführen und am obersten Punkt kurz einen Stopp einzulegen.
LH-Curls waren verdammt hart, Bizeps ist eben auch eine starke Baustelle bei mir.

Bankdrücken: 10/40kg ; 8/45kg ; 8/60kg

KH- SBD: 5,5,5/20,5kg

Kreuzheben: 10/55kg ; 8/60kg ; 7/65kg

Schulterdrücken Multi: 10/32,5kg ; 8/35kg ; 9/40kg

Cable Pushdown: 10,10,10/20kg

Will endlich mal mein BD-Problem lösen und hab heute einfach mal ganz das Ego weggelassen und einfach ganz leicht ausgeführt und penibelst auf die Ausführung geachtet. Habe herausgefunden das ich die Brust einfach noch viel zu wenig ansteuern kann, vielleicht aber auch weil die Belastung schon fast zu gering war. Werde diese langsame und intensive Ausführung beibehalten und mich hier langsam steigern. So nach dem Motto, ein Schritt zurück und zwei Schritte vorwärts.
Rest des Trainings verlief ganz gut, konnte beim Schulterdrücken ziemlich locker die Steigerung packen, also wird nochmals gesteigert.

Kniebeugen: 10/50kg ; 8/55kg ; 9/60kg

LH-Rudern: 8,8,9/50kg

Wadenprogramm

Heutige Einheit war wiedermal mein Freund mitdabei, war wirklich verdammt geil. Zuerst Kniebeugen wieder zum langsamen eingewöhnen, gingen problemlos.
Danach Klimmzüge. Diesmal richtig zugepackt und verdammt geil. Alles in 4 Sätzen erledigt, sehr geil :D
Rudern versuche ich jetzt sehr langsam auszuführen und am obersten Punkt kurz einen Stopp einzulegen.
LH-Curls waren verdammt hart, Bizeps ist eben auch eine starke Baustelle bei mir.

ist ja auch kein wunder das es hart ist, nach klimmzügen und LH rudern ;)

also 25kg SZ-Curls sind sicher keine Schande !! ;) Wenn du sie schön ausführst u der Muskel eh schon vorermüdet ist. Ich selbst bin meist auf 35-40kg bei den SZ-Curls u da ist der Bizeps noch frisch - halt nach Brusttrain. Schau nicht auf die Lumpis die mit ihren 50-60kg Curls herum schwufteln. Haun sich meist eh nur ihr Kreuz zam, oder trainieren alles nur nicht ihren Bizeps ;)

Mit diesem Leuten hab ich eh kein Problem, weil ich nur mit Freunden in einem gemeinsamen Homegym trainier ;)
Wird sich schon noch verbessern, muss da einfach noch mehr geben :)

Kniebeugen: 10/55kg ; 8/60kg ; 9/65kg

Klimmzüge (Cluster 10Wh): 4,2,2,1,1

LH-Rudern: 8,8,10/52,5kg

Wadenprogramm

Kniebeugen kann ich nochmal überall um 5 kg erhöhen, waren noch nicht wirklich ne Herausforderung.
Klimmzüge hab ich mich beim ersten Satz schon zu sehr verausgabt, da war die Kraft dann schon ziemlich weg. Aber immerhin gingen schon 4 am Stück, was meinem Ziel bis Ende August schon ziemlich nahe kommt. Sollte sich also ganz gut ausgehen =)
LH- Rudern kann ich nächstes mal auch wieder erhöhen, ein gutes Training.
Im Anschluss noch 27 Minuten lockeres schwimmen, war wirklich angenehm und bin jetzt auch ziemlich müde. Also erstmal wieder voll auftanken :D

Es sieht so aus als würdest du deine Startgewichte oft zu schwer wählen wenn ich mir die teilweise krassen Schwankungen ansehe.

Ja, bei den Curls dürfte es sicher so sein. Werde mir hier aber wohl sowieso eine andere Übung suchen, bin aber noch am suchen, weil ich bei fast keiner Übung meinen Biezps treffe.

Bankdrücken: 10/42,5kg ; 8/45kg ; 9/50kg

KH- SBD: 8,8,8/17kg

Kreuzheben: 10/57,5kg ; 8/62,5kg ; 6/65kg

Schulterdrücken Multi: 10/32,5kg ; 8/37,5kg ; 9/40kg

Engbankdrücken-Multi: 10,10,14/30kg

Ausführung beim BD hat mir heute schon gut gefallen, wird immer besser. Kreuzheben sowie Schulterdrücken die Steigerungen geschafft, also nochmals steigern. Dann zum ersten Mal Eng-BD für den Trizeps versucht, hat mir ganz gut gefallen. Vorteil ist einfach das ich hier nochmal die Technik üben kann.
Insgesamt ein schönes Training, obwohls schon ziemlich heiß war :)

Kniebeugen: fielen heute aus wegen Knieproblemen beim Aufwärmen

LH-Rudern: 8,8,7/55kg

KH-Curls: 8,8,6/12kg

Wadenprogramm

Keine Ahnung woher die Knieprobleme kamen, nervt mich ein bisschen. Wird aber hoffentlich nächste Woche wieder weg sein. Klimmzüge gingen wieder in 4 Sätzen, wobei in jedem Satz noch nicht das allerletzte herausgeholt wurde. Rest verlief auch ohne Probleme, läuft. Aber das heiße Wetter ist schon wirklich zum kotzen, zumindest beim Gewichteschmeißen ;)

Mich störts eigentlich nur beim Pumpen. Bin sonst eigentlich eh die ganze Zeit am See, weißt eh Schüler :D

Bankdrücken: 10/42,5kg ; 8/47,5kg ; 13/50kg

KH- SBD: 8,8,9/17kg

Kreuzheben(Shrugbar): 10/57,5kg ; 8/62,5kg ; 8/67,5kg

Schulterdrücken Multi: 10/32,5kg ; 8/37,5kg ; 9/42,5kg

Engbankdrücken-Multi: 10,10,10/35kg

War ein geiles Training. Denke das ich die Technik beim Bankdrücken jetzt raushab, gefällt mir wirklich gut. Hoffentlich gehts da jetzt endlich bergauf, mein Ziel will ich auf jeden Fall erreichen. Auch beim KH-SBD um eine Wdh verbessert, werde aber hier das Gewicht noch nicht steigern.
Kreuzheben hab ich heut mit unserer Shrug-Bar gemacht. War ein super Gefühl, denn ich konnte die Beine etwas entlasten und dafür den Strecker super treffen. Werde ich wohl beibehalten und werde hier in jedem Satz das Gewicht erhöhen.
Endlich geht beim Schulterdrücken mal was weiter, die Steigerung hier wieder geschafft. Die Multi is hier wirklich sehr geil. Bin gespannt wie lange ich noch jede Einheit weitersteigern kann.
Beim Engbankdrücken den Trizeps super eliminiert, mit meinem TP noch ein paar unterstützte Whs angehängt. Werde hier noch nicht steigern, erst wenn ich im dritten Satz wieder über 13 Wdh schaffe.
Insgesamt ein super Training, endlich läufts mal rund :)

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben