Ben's Workoutlog

find ich alles sehr gut. Langsam ernährt sich das Eichkatzl ;) Du bist hart u motiviert dran u nur so entstehen Sieger !! Hast ja jetzt deinen Plan auf Grundübungen umgelegt so wie ich das mitbekommen habe, aller 5-3-1. Damit wirst du bestimmt wieder Kraftsteigerungen verzeichnen können.
Ich wart ja nur drauf bist du auch den Weg eher in Richtung KDK einschlägst, du großes Kraftwunderwutzi :D

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
also das wär echt sau geil 4 logs davon :D

Ich wart ja nur drauf bist du auch den Weg eher in Richtung KDK einschlägst, du großes Kraftwunderwutzi :D

haha wie süß xD Bis Ende des Jahres werd ich noch den alten Plan beibehalten denke ich. Also in Richtung Optik weiter trainieren. Das heisst aber nicht das ich nicht alles daran setzen werd mich Kraftmässig weiter zu steigern :D

So heute gehts mit der Vorbereitung auf Wendler los. 10 Wochen eine Mischung aus WKM/SS. Starte mit niedrigen Gewichten und geplant ist es, jede Einheit steigern zu können. Wird sicherlich nicht die ganze Zeit hindurch funktionieren, aber grundsätzlich sollte ich mich trotzdem regelmäßig steigern.
Sieht so aus:

Workout A:
Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Klimmis UG 3x3

Workout B:
Kreuzheben 3x5
Frontdrücken 3x5
Eng BD 3x5

Jetzt gibts erst mal 1kg Spareribs mit Gemüse und Knoblauchsauce und dann ab ins Training :applause:

Lass dirs schmekcen mjam ^^ Und dann gutes Train ! Bin schon gespannt wie du dir mit dem neuen System tust.

Danke Ice, werd ich sicher haben =)

@premutos: Stimmt, deshalb braucht man auch einen Kilo davon ;)

An alle Wendlers: Falls wer eine schöne Excel Datei für die Zyklusberechnung braucht, ich hab eine wirklich nette bei der Hand :)

Was mir jetzt erst eingefallen ist und ich jetzt nach Suche auch noch nicht beantworten konnte. Geht man nach SS beim letzten Satz All-Out? Muskelversagen soll gemieden werden, nur könnte ich ja zu Anfang im letzten Satz immer mehr als 5 Reps ausführen, auch ohne MV.
Bitte um Hilfe.

Die heutige Einheit also mal ohne All-Out absolviert.

Kniebeugen 60kg 5/5/5
Bankdrücken 45kg 5/5/5
Latzug 40kg 5/5/5

War nicht sonderlich aufregend. Hab kurzerhand entschlossen die Klimmis zu kicken, rauben mir einfach zu oft die Motivation. Werde also mal mein Glück am Latzug versuchen. Sonst natürlich nicht allzu sehr spektakulär, bin gespannt wo ich wann ans Limit stoße.

kein MV. das gewicht soll schon schwer sein, aber nicht so schwer, dass du MV erreichen würdest. mit wie viel % deiner Max. RM hast begonnen.

MV ergibt nicht wirklich Sinn vor allem gibt es das bei Wendler so weit ich mich errinere gar nicht. Im Low Rep Bereich macht es allgemein nur sehr wenig Sinn weil dabei ohnehin schon die Belastung des ZNS ansteigt.

Nein Jungs, bin im Mom ja noch bei meiner Vorbereitung auf Wendler. Trainiere ein an Starting Strength angelehntes System. Kein MV wusste ich. Nur darf ich im jeweils dritten und letzten Satz (bei SS) über die 5 Wdh hinaus? Weil da bleibt in den ersten Einheiten schon relativ viel im Tank.

kein MV. das gewicht soll schon schwer sein, aber nicht so schwer, dass du MV erreichen würdest. mit wie viel % deiner Max. RM hast begonnen.

Keine genauen Prozent.
Verwendete Gewichte zu Beginn von SS (in Klammer stehen die 1RM Werte):

Kniebeugen 60kg (100kg)
Bankdrücken 45kg (60kg)
Latzug 40kg (60kg)

Kreuzheben 60kg (100kg)
Frontdrücken 25kg (45kg)
Eng BD 35kg (50kg)

Heute zweite Einheit, wieder kurz und knackig =)

Kreuzheben: 60kg 5/5/5
Schulterdrücken: 25kg 5/5/5
Eng BD: 35kg 5/5/5

Heut wieder Workout A:

Kniebeugen 65kg 5/5/5
Bankdrücken 47,5kg 5/5/5
Latzug 42,5kg 5/5/5

Lief heut klasse, bei diesen kurzen Einheiten fühl ich mich immer schön kräftig ;)
Aber das beste am Rande: Beim Auto schrauben zuhause zwischendurch einfach mal aus Spaß an nen Balken gehangen und probiert. Und yeah Buddy, sogar 2 Klimmzüge im Obergriff. Zwar nicht überweit, aber doch definitiv mehr als Schulterweite. Für mich eine hammergeile Sache :D

so klappts am schnellsten wenn du hier und da mal ein paar machst, nicht so viele das du muskelkater bekommen würdest, aber immer ein paar ;)
so hab ich human-flag gelernt, immer mal hier und da kurz probiert und weiter ;)

Workout B:

Kreuzheben 65kg 5/5/5
Schulterdrücken 27,5kg 5/5/5
Eng BD: 37,5kg 5/5/5

Ganz normale Einheit, leider etwas verkatert wegen Familiengrillfeier gestern :wink:

ist noch nicht anstrengend oder?

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben