bankdrücken und körpergewicht

gibts verschiedene meinungen von den zahlen her aber alles was über 6 geht is für muskelaufbau würd ich sagen, ich sags mal so ca; grundübungen 6-10 isolation 10-15 .. 'Volumen' is eher ein trainingsprinzip .. sag lieber muskelaufbau wenn du zwischen dem & kraft unterscheiden willst ..

Danke.. sowas wollte ich hören! Also passt es wenn ich 12-15, 8-12 und 12-15 trainiere? Reicht es bei den Grundübungen wirklich, wenn ich weniger Wiederholungen mache?
Ich werde jetzt immer Muskelaufbau sagen ;).

ja das reicht weil du grundübungen schwer(!) trainieren solltest

Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, Kreuzheben, Rudern mach 6-10 Wdh 3-4 Sätze Dips, Seitheben, Curls (Fliegende) 8-12

ich versteh nicht ganz wieso 12-15, 8-12, 12-5 die Wdh sollten im normalfall nach einem satz nicht größer werden .. falls du nach der 12ten wdh das gefühl hast noch ein paar zu schaffen dann steiger das gewicht das es zB so aussieht 12/10/8 .. das wär besser

ja das reicht weil du grundübungen schwer(!) trainieren solltest

Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, Kreuzheben, Rudern mach 6-10 Wdh 3-4 Sätze Dips, Seitheben, Curls (Fliegende) 8-12

ich versteh nicht ganz wieso 12-15, 8-12, 12-5 die Wdh sollten im normalfall nach einem satz nicht größer werden .. falls du nach der 12ten wdh das gefühl hast noch ein paar zu schaffen dann steiger das gewicht das es zB so aussieht 12/10/8 .. das wär besser

Ja das war die Idee meines Trainers mit der Wh Aufteilung.. zb: 1.Satz 30, 2.Satz 40 und beim 3.Satz nochmals 30 soviele Wh wie dann noch gehen.. wenn möglich 15Wh. Ganz versteh ichs auch nicht und ich werde nochmal mit ihm darüber reden.

kann sein das er dich als 'neuling' einstuft aber du meintest ja du trainierst schon ein jahr wenn ich mich nicht täusche .. 40wdh haben mMn garnichts mehr mit BB zu tun :D

kann sein das er dich als 'neuling' einstuft aber du meintest ja du trainierst schon ein jahr wenn ich mich nicht täusche .. 40wdh haben mMn garnichts mehr mit BB zu tun :D

Nein als Neuling stuft er mich sicher nicht ein, da er mich schon lange kennt und mir bei meinem neuen Plan nur fortgeschrittene Übungen gegeben hat. Ich werde ihn nochmals fragen, ob nicht 30-35 Wh auch ausreichen.

ja frag mich auch was du jz wieder mit 30 hast ich hab dir doch die wdhanzahl ca gesagt :D

wechsel könntest du auch einbauen indem du mal 2 wochen auf weniger wdh gehst 3-8 oder so .. & 2 wochen auf um die 20 .. aber sonst wie gesagt

@iiss: nein 30-35 Wh auf 3 Sätze natürlich gemeint.. weil daki.91 hat 40 geschrieben vorhin.
@daki.91: ja hab jetzt eh ein paar Wochen mit kleiner Wh Anzahl trainiert so zwischen 5-8 und jetzt trainier ich zwischen 8-15 Wh, wie ich oben eh schon ein paar mal geschrieben habe.

aso nein ich meinte 40 haben nichts mit BB zu tun .. wdh zahlen addiert man üblicherweise nicht zusammen deshalb les ich die zahl 40 ungewohnt .. aber 40 sollten es höhstens werden bei 4 sätzen ..

Aso.. hab geglaubt, dass du die 40 für 3 Sätze gemeint hast, deswegen hab ichs auch so geschrieben.. normalerweise zähle ich die Wh auch nicht zusammen.

Alles über 21 Wdh hat herzlich wenig mit BB zu tun. und selbst 20 WDH sollte nur kurz periodisiertes Ausdauertraining sein, um mal abwechslung rein zu bringen, sprünge macht man damit nicht..
Nur weil ihrs dauernd schreibt, wirds nicht richtiger. :roll:

@daki: Irgendwo hab ich das doch gelesen. ^^

@ -Pat-:

naja weiss nicht, kann mir nicht vorstellen das es bei den beinen (vorallem jz Kniebeugen) mehr als 12 sein sollten .. bei waden kann ich mich errinern das gehört zu haben .. aber ansonsten nicht ..

auch bekannt als 20er kniebeugen.
Oh ja, ich habs aber jetzt eine Zeit lang nicht gemacht, da da mein Kreislauf immer meier (schreibt man das so? ^^) geht. Gerade bei Kniebeugen kann man ruhig höhere Wdhs-Zahlen fahren - probierts doch einfach mal aus.

Alle schimpfen darüber, nur keiner hats probiert! :roll:

egal ich bleib daweil noch bei normalen 6-10 wdh .. vl mach ichs mal als abwechslung rein! .. was sind jz atmenkniebeugen? 20er?

was sind jz atmenkniebeugen? 20er?

im endeffekt machst du mit einem Gewicht, dass du circa 10-12 mal bewegen könntest 20 Wiederholungen. Das funktioniert, indem du oben immer solang wartest bis du wieder Kraft für eine weitere Wdh hast

Zurück
Oben