bankdrücken und körpergewicht

Wow. Im I.net lernt man so viele sooo starke Athleten kennen! :eek:

Bankdrücken ist bis zur Brust runter, korrekt sogar mit nem kurzen
Stopp auf der Brust. Und natürlich hat niemand hier Videos dieser
Heldentaten? :hmm:

Ich will es auch mal versuchen:
ich habe schon 195 kg ohne alles gedrückt und 250 kg mit Bankshirt.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

::oops:

Nee. Ich bin nicht so einer.

Es waren 180 kg RAW ohne Stopp auf der Bust und 220,5 kg
mit dem Bankdrückshirt im Wettkampf gültig. Videos vorhanden.

also wenns selber maximal 110kg schwer bist dann sind 220kg eh gut.Österreichische rekord müssten 235 kg sein in dieser gewichtsklasse..BodyBuilding ist mein sport optische perfection mein ziel.mfg dingoo

Kommt ziemlich auf die Körpergröße an wenn man hier vom Körpergewicht redet ;)
Ein 185 großer Mann mit 65kg hat es etwas schwerer das gleiche Gewicht zu drücken als ein 165 kleiner Bursche mit 65kg ;)
Mal ganz davon abgesehen das er eine weitaus größere Strecke zurücklegen muss und so mehr Arbeit leisten muss.

Erstens ist es Delar und zweitens muss man mit kürzeren Armen eine kürzere Strecke zurücklegen.

Das ist genau das selbe wie dieser Schwachsinn das man mit längeren Armen ein Vorteil beim Armdrücken hat, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen hören oder sonstwas. Es ist traurig das man jedem alles erklären muss, denkt gefälligst selbst mal nach ...

Es ist aber nunmal so das BB bzw v.a. Krafttraining ein Mama & Papa Sport ist, soll heißen: Die Veranlagung ist wichtig und das geht auch so weit, dass sich einer schwerer und ein anderer leichter bei einer Übung (in dem Fall Bankdrücken) tut.

Hallo an Alle, hab eine Frage. Gibt es auch eine Frauenliga beim Bankdrücken? Ich mach seit einem Jahr Kraftsport und habe zw. 65 und 67 Kilo. Ich drücke 60 Kilo 10mal und 80 Kilo 5mal, die 100Kilo schaffe ich nur 1 bis 2 mal. Würde mich aber gerne mit anderen Frauen messen, da alle im Studio sagen, dass das eine sehr gute Leistung ist. Wie sieht ihr dass?

hy das ist ein sehr interessanter Thread!!!
Ich trainiere seit dem 2.9.09 also noned so lange, und habe grosse Probleme beim flach/schräg Bankdrücken,... Ich bin 182cm Gross und hatte 111kg, bin aber schon auf 105kg runter, und laut Tp machen wir 2 Sätze 15Whg nur mit Stange aufwärmen, dann 3 Sätze mit 10 Whg,... jedoch bringe ich gewichtsmässig nichts zusammen!!! das maximum liegt erst bei 10kg!?!? kann mir da wer tipps geben wie ich im Bankdrücken mehr schaffe?! mir ist auch klar das ich in der kurzen Zeit keine 100kg drücke, aber für das das ich erst so kurz trainiere habe ich schon deutliche Gewichtsteigerungen gemach,... hoffe ihr könnt mir a bissl weiterhelfen
danke Ronny

Danke, kannst du mir auch sagen wo und wann der nächste Wettbewerb für Anfänger ist? Ich komme aus Wien und würde mir so etwas gerne einmal ansehen oder eventuell auch selbst mitmachen.

Hallo an Alle, hab eine Frage. Gibt es auch eine Frauenliga beim Bankdrücken? Ich mach seit einem Jahr Kraftsport und habe zw. 65 und 67 Kilo. Ich drücke 60 Kilo 10mal und 80 Kilo 5mal, die 100Kilo schaffe ich nur 1 bis 2 mal. Würde mich aber gerne mit anderen Frauen messen, da alle im Studio sagen, dass das eine sehr gute Leistung ist. Wie sieht ihr dass?

:clap:WAHNSINNS LEISTUNG:clap:

ich meine genug männer beobachtet zu haben im studio die sich mit 60kg anscheissen bei 8wdh trainieren aber schon einige jahre alo top leistung und von den 100kg brauchen wir garnicht reden

finde ich auch für nur 67 Körpergewicht
habe mit 40 kg 2 Sätze 15 Wdh angefangen vor einem Jahr
zurzeit bin ich bei 70 kg 2 Sätze 12 Wdh bei 96 Kg Körpergewicht
100 kg drücke ich max einmal

5x5 sag ich dazu

Zurück
Oben