bankdrücken und körpergewicht

Erstens ist es Delar und zweitens muss man mit kürzeren Armen eine kürzere Strecke zurücklegen.

Das ist genau das selbe wie dieser Schwachsinn das man mit längeren Armen ein Vorteil beim Armdrücken hat, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen hören oder sonstwas. Es ist traurig das man jedem alles erklären muss, denkt gefälligst selbst mal nach ...

Mit längerem Unterarm hat man sehr wohl einen Vorteil (Technik voraus gesetzt), genauso wie große Hände beim Armdrücken vom Vorteil sind und wie du sagtes, kürzerer Arme beim Bankdrücken...

aber zum Glück sind das nicht die einzigen Faktoren die zum Erfolg führen

kurze beine sind beim sprinten ein vorteil ... siehe hier

lange arme sind beim armdrücken ein vorteil ... siehe hier

............................................................

kürzere arme haben kürzere strecke zum zurücklegen aber kürzere muskeln .. ich mein wuäh

beim boxen ist auch die größe (reichweite) ein vorteil, aber ich mein wtf schaut euch tyson an ... ein zwerg, gut 1 kopf kleiner als alle seine gegner und gleichzeitig einer der besten boxer die es jemals gab

als ich angefangen hab wars klar... ich bin schlank, also automatisch für meine gewichtsklasse groß und hab eine große reichweite, also klar nur vorteile für mich
jetzt, 2 gewichtsklassen später und keinen cm größer ist es genauso klar, ich bin kleiner als die meisten meiner gegner, daher hab ich viel mehr muskelmasse und kraft, d.h. ich hab ganz klar die besseren körperlichen voraussetzungen
die ausreden nach dem kampf, wieso man es besser hat sind einfach 100% lächerlich. es kommt null drauf an wie man aussieht, sondern was man draus macht

natürlich geht alles viel besser bei kleinen leuten, wenn man selbst groß ist und natürlich haben die großen alles einfacher wenn man selbst klein ist

ich mein irgendwer oder irgendwas muss doch schuld sein, oder ?

Richtig, man muss immer das Beste aus seinen Anlagen machen!!!

aber im Armwrestling ist ein längerer Unterarm definiv ein Vorteil, bzw dass man sich die höhere Handposition erkämpft.

das Video von dir (Magnus gegen megaman) zeigt dies auch ganz klar. Magnus, der übrigens Armwrestling Erfahrung hat, nütz diese Gegebenheit dadurch aus, dass er eine Posting Top Roll anwendet. Hierbei liegt der Trizpes fast komplett am Pad auf und deine Hand gewinnt somit an Höhe, da dein Unterarm (wie ein Pfosten) fast senkrecht steht. Er attackiert damit noch das schache Handgelenk von Megamen und nimmt ihm somit jedes Moment um seine Kraft wirkungsvoll umzusetzen.

Im Breitensport sind Genetische Faktoren nur bedingte Hindernisse und Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber sie geben dir auch oft immense Vorteile.

Aha ihr nehmt einem Wettkampf von irgendwelchen Leuten als Beweis das lange Arme ein Vorteil sind. Tja ich hab die Statik auf meiner Seite, glaub die hat mehr Beweiskraft :p
Ums ein allerletzes mal zu verdeutlichen. Der relevante Hebel der für ein Vorteil sorgt ist zwischen Ansatz der Bizeps sehne und Ellenbogengelenk. Der Hebel der für einen Nachteil sorgt ist der Unterarm. Wenn ihr nicht versteht warum lasst euch bitte Sterilisieren.

tjo und trotz dem sag ich jetzt einfach mal dass z.b. größere leute grundsätzlich größere muskel haben und deine statik ist für die fisch, denn es hängt abgesehen von deinem winkel/hebel noch von ca 7 mio anderen faktoren ab, wie eben muskelquerschnitt, überhaupt kraft, trainingszustand, technik, vielen vielen anderen muskeln die da ebenfalls alle beansprucht werden u.v.m.

und naja um es mal so zu sagen .... die 2 leute im vid sind nicht gerade "irgendwer"

delar, wirklich, du magst von vielen dingen im Sport viel verstehen, aber du kannst mir glabuen, von Armwrestling hast du keine Ahnung!

Deine Statik kannst du dir zwar ewig als "Beweis" für deine Aussage aufheben, aber trotzdem, du hast keine Ahnung vom Sport und warum ein langer Unterarm viele Vorteile bringt.

Es geht hier einzig um das erreichen einer günstigen Position während des "Armdrückens" und da bringt dir ein längerer Unterarm Vorteile. Da geht es nicht darum, wie viel Kraft theoretisch möglich wäre, sondern was man tatsächlich umsetzen kann. Mit einer höheren Hand ist es wesentlich leichter das handgelenk des gegeners zurück zu biegen, und in dieser Position kann man nur mehr bruchteile seiner eigentlichen Kraft transportieren.

Wie Bors richtig gesagt hat, spielen zahlreiche andere Faktoren wie Trainingsstand etc die weit größere Rolle, aber um das geht es nicht, sondern einzig und allein, dass man mit einem langen Unterarm mit der richtigen Technik einen genetischen Vorteil hat und aus..

wenn du schon mal wirkliches Armwrestling gemacht hättest, müsste ich mich jetzt nicht so über deine Aussage ärgern..

Jetzt mal wieder zum Körpergewicht.

Ist euch auch aufgefallen daß gerade die schwersten Brocken, unter den Gewichthebern, die größten Lasten heben?
Die können es sich leisten selber 120 KG, oder mehr, zu wiegen (oft mit mächtiger Wampe) und Stemmen 250 kg

was hat das fett mit dem stemmen zu tun. die fressen halt den ganzen tag (auch fetthaltige sachen) um genug kraft zu haben. die haben mächtige muckis unter den wampen =)

Natürlich haben sie Muckis.
Aber offensichtlich bringt es mehr, etwas mehr Fett zu haben, als leichter zu sein, um leichter aus der Hocke zu Kommen

also worlds stongest man (strongmen wettbewerb) ist afaik mariusz pudzianowski und der ist eigentlich nicht so fett ... könnt fast als bb durchgehen

Natürlich haben sie Muckis.
Aber offensichtlich bringt es mehr, etwas mehr Fett zu haben, als leichter zu sein, um leichter aus der Hocke zu Kommen

das hat dann wohl eher etwas mit gewichtsklassen zu tun. in einer nach oben offenen gewichtsklasse macht es eben keinen sinn, diät zu halten, welche dann doch auf kosten der kraft und energie geht. in den darunter liegenden gewichtsklassen wirst du keine fetten kerle/frauen finden.

Nicht ganz.

Volumentraining bedeutet, dass du 3-4 Übungen / Muskelgruppe machst und insgesamt auf so 9-15 Sätze mit 6-12 Wiederholungen kommst.

Krafttraining wie ich es jetzt mal nenne basiert auf wenigen Übungen pro Muskelgruppe (meist nur 1) und dann viele Sätze mit wenig Wiederholungen bei hohem Gewicht. Also 3-5 Wiederholungen. Den meisten würde ich alles unter 3 Wiederholungen nicht raten.

wer sagt, dass man 3-4 übungen machen muss?das kommt wohl nur heraus weil die meisten leute meinen mann muss unbedingt auch noch isos machen

man kann auch 2 schwere übungen machen zu je 5 oder mehr sätzen. ich verstehe unter volumen zumindest viele sätze mit (relativ) viel gewicht

Ich bin 17 Jahre alt, bin 1.85 groß und wiege nur 66-67 Kilo. Ich trainiere schon seit Anfang des Jahres und habe schon einiges an Kraft zugelegt. Ich würde jetzt gerne mal etwas Masse zulegen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich dafür richtig trainiere. Ich habe jetzt mit meinem Trainer einen 3er Split erstellt.. ich mache pro Muskelgruppe zwischn 2 und 3 Übungen und immer 3-4 Sätze mit 12-15, 8-12, 8-12 und/oder 12-15 Wh. Is das so für Masse richtig? Viele werden mir jetzt sicher sagen, dass ich einfach mehr essen soll und dann die Masse schon mit der Zeit kommt, aber ich versuche es eh und ess öfter als früher und mehr und so weiter.

Aber du musst nich nur mehr essen, sondernauch das richtige.
Etwas, das Kohlenhydrate und Eiweiß enthaelt.

Ja das weiß ich eh und tu ich auch.. mit Ernährung kenn ich mich relativ gut aus.

das meinten viele .. dann haben sie gefragt ob bier den muskelnaufbau fördert weil man einen bierbauch bekommt & fett zu muskeln werden .. also wärs schön wenn du ca deine ernähung postest ..

das meinten viele .. dann haben sie gefragt ob bier den muskelnaufbau fördert weil man einen bierbauch bekommt & fett zu muskeln werden .. also wärs schön wenn du ca deine ernähung postest ..

Ich weiß, dass es viele gibt die keine Ahnung haben, aber ich bin gut informiert, da ich mich viel damit beschäftigt habe und viel mit meinem Trainer 30 Jahre Erfahrung und mit meinem Onkel 28 Jahre Erfahrung rede.
Hauptsächlich interessiert es mich, ob mein Trainingsplan für Volumen- bzw. Massetraining das richtige ist?

gibts verschiedene meinungen von den zahlen her aber alles was über 6 geht is für muskelaufbau würd ich sagen, ich sags mal so ca; grundübungen 6-10 isolation 10-15 .. 'Volumen' is eher ein trainingsprinzip .. sag lieber muskelaufbau wenn du zwischen dem & kraft unterscheiden willst ..

Zurück
Oben