Bankdrücken/ Optimales Aufwämen/ Pyramiden Methode

hm letztens sprachst du noch von um die 260 als Grenze ....vieleicht gehen gegen 300 mit nem guten Heberanzug....aber egal,ist schon genug diskutiert wurden. 300 sind mit Stoff sooo leicht nun auch wieder nicht.Wären sie es,wären 200 ohne auch naja ;) Aber du hast schon im Grundsatz mit der Aussage Recht!

ich sage ja gegen 300, natürlich mit equipment. deads sind nie leicht, deswegen mag ich sie:rolleyes:!

Manche ja...manche nein..manche haben den Bezug zur Realität verloren,weil sie aus komplexen raus traineren und deswegen ihre eigenen Leistungen schön reden...wieder andere haben so früh mit Stoff angefangen

gibt natürlich leute, die praktisch von anfang an drauf waren und gar keine ahnung haben, was sie clean schaffen, keine frage.
aber die sind ja meist nicht auf dauer vertreten sondern verschwinden genauso schnell wie sie aufgetaucht sind.
da steigen bei uns einige irre herum......

cheers,klaus

ich sage ja gegen 300, natürlich mit equipment. deads sind nie leicht, deswegen mag ich sie!

Irgendwann muss ich mir auch mal einen Heberanzug holen ;)

gibt natürlich leute, die praktisch von anfang an drauf waren und gar keine ahnung haben, was sie clean schaffen, keine frage.

Jup!

aber die sind ja meist nicht auf dauer vertreten sondern verschwinden genauso schnell wie sie aufgetaucht sind.
da steigen bei uns einige irre herum......

...genau..meistens...aber so lange sie da sind protzen sie mit angeblichem Wissen und ihren Leistungen.

Beim drücken meinte ich,dass du nach dem Speeddrücken noch einen mittelschweren Satz machen solltest. Beim Beugen nach dem Kreuzheben meinte ich,dass es am besten ist nochmal nen 6er Satz mit 60-70% des 1 Rm machen...

Also nach den Speed-Beugen noch einen 6er Satz mit 60-70%
und nach dem Speed-Drücken noch einen mittelschweren mit ???

Ich sage mal 8-12 Sätze mit 50-60% des 1 Rm. 2 er beim Beugen und 3 er beinm Drücken.

Warum beim Beugen nur 2er?

das Speedtraining komplett Unsinn ist habe ich nie gesagt.
Hab ich auch nie behauptet. ;)

Hehe...ich werds morgen mal antesten, hab ungefähr ne Vorstellung wie es aussehen könnte :)...
Speedtraining hab ich schon recht explosiv immer gemacht vor allem beim BD, aber leider wie gesagt ohne großen Erfolg.
Werde aber morgen mal KB auf Speed machen zusätzlich zum KH schwer, mal sehn obs mir taugt!
Werd mal mit 70kg starten, das müsste etwa 50% sein, mal schaun wie explosiv ich bin :D.
Gruss,

Felix

Werde aber morgen mal KB auf Speed machen zusätzlich zum KH schwer, mal sehn obs mir taugt!
Werd mal mit 70kg starten, das müsste etwa 50% sein, mal schaun wie explosiv ich bin .

Kannst du nach dem Kreuzheben schon machen....aber da wird deine Dynamik wegen der Vorbelastung schon eingeschränkt sein! Nicht das schwer Beugen vernachlässigen. Bei den Speedbeugen musst du so rangehen,als wenn du zur Decke springen willst.

Übungen

Hi,

wo jetzt hier ca. 5 Seiten alles mögliche diskutiert wurde, will ich doch mal wieder zum Ursprung dieses Threads zurück kommen...

Habe mich jetzt durch die vielen Diskussionen der letzten Wochen und stöbern im Archiv zum Ganzkörpertraining "überreden" lassen. Den Schwerpunkt wird weiterhin das BD und andere Übungen für den Oberkörper bilden, aber halt nicht mehr ausschließlich.

Bin noch am Experimentieren mit den Übungen und dem Trainingsplan um diesen dann später noch mal von Euch sezieren lassen...

Nur eins schon mal:
Habe mein HomeGym mit einem Türreck aufgerüstet und am WE in einer Trainingseinheit je zwei Sätze Klimmzüge mit Ober- bzw. Untergriff bis nichts mehr ging gemacht und Frontdrücken im stehen, mit leichtem Gewicht und relativ vielen Wh, um mich an die für mich neue Übung zu gewöhnen und die Technik zu erlernen. (Außerdem noch schweres BD, Shrugs und leichtes KH)
...
Ich hab vielleicht einen tierischen Muskelkater (wie man in meinem Sprachgebrauch sagt) an den hinteren unteren Schultern!!! Woh! :rolleyes: Nicht schlecht!
Wusste gar nicht das da Muskeln sind... :confused:

Gruß
Jens.

jrehlein schrieb:
Hi,

wo jetzt hier ca. 5 Seiten alles mögliche diskutiert wurde, will ich doch mal wieder zum Ursprung dieses Threads zurück kommen...

Habe mich jetzt durch die vielen Diskussionen der letzten Wochen und stöbern im Archiv zum Ganzkörpertraining "überreden" lassen. Den Schwerpunkt wird weiterhin das BD und andere Übungen für den Oberkörper bilden, aber halt nicht mehr ausschließlich.

Bin noch am Experimentieren mit den Übungen und dem Trainingsplan um diesen dann später noch mal von Euch sezieren lassen...

Nur eins schon mal:
Habe mein HomeGym mit einem Türreck aufgerüstet und am WE in einer Trainingseinheit je zwei Sätze Klimmzüge mit Ober- bzw. Untergriff bis nichts mehr ging gemacht und Frontdrücken im stehen, mit leichtem Gewicht und relativ vielen Wh, um mich an die für mich neue Übung zu gewöhnen und die Technik zu erlernen. (Außerdem noch schweres BD, Shrugs und leichtes KH)
...
Ich hab vielleicht einen tierischen Muskelkater (wie man in meinem Sprachgebrauch sagt) an den hinteren unteren Schultern!!! Woh! :rolleyes: Nicht schlecht!
Wusste gar nicht das da Muskeln sind... :confused:

Gruß
Jens.

Hallo Jens,

ja ja, jede Veränderung ist eine Herausforderung für den Körper - aber die sind es die uns voranbringen :)

Du machst das vollkommen richtig! Erst die Technik und dann die Gewichte!

Wenn du deinen Plan fertig hast, dann mach'n neues Thema auf und wir "reden" darüber.

Weiterhin viel Spaß
Thomas

Wenn du deinen Plan fertig hast, dann mach'n neues Thema auf und wir "reden" darüber.

sehe ich auch so

Zurück
Oben