Bankdrücken/ Optimales Aufwämen/ Pyramiden Methode

uschi schrieb:
problematisch is es sicher nicht, aber willst du wirklich oben massig sein und unten 2 zahnstocher haben:). sieht doch wie eine karrikatur aus, oder?

seas, uschi
Hi uschi,
ich kicke seit ungefähr 30 Jahren, glaube mir, da sind keine Zahnstocher :cool:
Habe, denke ich, eine ganz ordentliche Figur, aber bevor ich oben wirklich massig bin, muss ich schon noch ´n paar Kilo bewegen...

Werde aber auf Eure Tipps hören und hin und wieder eine Bein-/Ganzkörperübung einplanen. Wenn ich alles so mach wie ich will, brauch´ ich ja auch gar net erst fragen...

Dadurch das ich deutlich weniger Sätze und Wh beim BD mache, habe ich ja genug Zeit andere Übungen aufzunehmen. Ich ziehe das jetzt erst mal durch und komme dann bestimmt mit weiteren Fragen, wenn sich die ersten Erfahrungen eingestellt haben.

Danke + Gruß
Jens.

Hi uschi,
ich kicke seit ungefähr 30 Jahren, glaube mir, da sind keine Zahnstocher
Habe, denke ich, eine ganz ordentliche Figur, aber bevor ich oben wirklich massig bin, muss ich schon noch ´n paar Kilo bewegen...

Kannst ja mal versuchen,was du in der Hantelkniebeuge so schaffst-dann wirst du und wir sehen,was du in den Beinen drin hast :) Die Beuge muss tief sein

Oberseite des Kniees tiefer wie die Oberseite des Hüftgelenks)

Werde aber auf Eure Tipps hören und hin und wieder eine Bein-/Ganzkörperübung einplanen. Wenn ich alles so mach wie ich will, brauch´ ich ja auch gar net erst fragen...

;)

Dadurch das ich deutlich weniger Sätze und Wh beim BD mache, habe ich ja genug Zeit andere Übungen aufzunehmen. Ich ziehe das jetzt erst mal durch und komme dann bestimmt mit weiteren Fragen, wenn sich die ersten Erfahrungen eingestellt haben.

ok

deadlifter schrieb:
Kannst ja mal versuchen,was du in der Hantelkniebeuge so schaffst-dann wirst du und wir sehen,was du in den Beinen drin hast :) Die Beuge muss tief sein

Oberseite des Kniees tiefer wie die Oberseite des Hüftgelenks)
Keine Frage! Will meine Beine bestimmt nicht mit Euren messen :eek:
Aber wir können ja mal 10x10 Metersprints machen...

Was meint ihr,

ab welcher Körpergröße sollte man über einen breiteren Stand nachdenken?

Ich stehe in etwas schulterbreit und meine Hände greifen rechts und links des Körpers die Hantel.

Gruß Thomas (Es wird Zeit das mit mal jemand auf die Finger schaut ;)

Thomas B. schrieb:
Was meint ihr,

Ich stehe in etwas schulterbreit und meine Hände greifen rechts und links des Körpers die Hantel.

Gruß Thomas (Es wird Zeit das mit mal jemand auf die Finger schaut ;)
Ich würde sagen,stehe so breit wie es für dich am angenehmsten ist.
Experimentiere mal ein bißchen herum !

Ich persönl. stehe schon deutlich breiter als "schulterbreit".
Ist für mich angenehmer und ich stehe auf alle Fälle stabiler.

Grüße,
Bon

Ps.: Ich nehme an,es geht um die Kniebeuge,oder ?

@ deadlifter

deadlifter schrieb:
Eine Aufwärtspyramide habe ich z.b. schon vorgeschlagen.Die ist glaube ich im "neuer Thread! Woche 1:3*5 mit 80%, Woche 2: 3*4 mit 85% Woche 3: 3*3 mit 90% Woche 2: 2*90%, 2*95 % Woche 5:1 Rm Versuche....dazu eine zweite leichterer Einheit-ne leichte Aufwärtspyramide oder was anderes...das ist ne wietere Variante für 5 Wochen...
Muß nochmal nachfragen:

Hier wird ja wöchentlich das Gewicht gesteigert,im Thread "neuer Thread" ist aber die Pyramide (mit Gewichtssteigerung) in einer TE beschrieben (siehe unten).
Man kann übrigends auch den 8 er Satz weglassen und eine Pyramide nach diesem System schwer machen(als alternative zu 3*5 und 3*3)-dass muss dann aber anders aussehen:
leicht aufwärmen,dann einen schweren 6 er Satz machen (der an der Grenze oder fast an der Grenze sein sollte) und die Gewichte nach jedem Satz geringfügig steigern. Das kann für dich (bei einem 1 Rm von ca. 100 Kg) so aussehen: 10*30, 6*50, 3*70, 6*80- 82,5, 4*82,5-85, 2*85- 87,5, 1*87,5-90 und dann auch versuchen die Gewichte zu steigern
Welche ist nun die richtige :confused: ?

Grüße,
Bon

jrehlein schrieb:
Keine Frage! Will meine Beine bestimmt nicht mit Euren messen :eek:
Aber wir können ja mal 10x10 Metersprints machen...

Auch da wirst du vermutlich alt aussehen,den Kraft ist eng mit Schnellkraft verbunden. Gerade auf sehr kurzen Strecken hängen olympische gewichtheber teilweise Sprinter ab.

Diese Methode mache ich gegenwärtig auch
Nach 5 Wo. drückte ich schon 2,5 kg mehr als meine alte Bestleistung und weitere folgen

:D

Was meint ihr,

Gruß Thomas (Es wird Zeit das mit mal jemand auf die Finger schaut

Das mit dem auf die Finger schauen machen wir schon... allerdings ist eher die Länge der Beine anstatt der Körpergrösse entscheidend....wobei jemand der grösser ist auch in der Regel längere Beine hat und ich denke dann sogar im Verhältniss zum Oberkörper. Ich würde sagen für dich wäre ein breiterer Stand besser-muss nicht ganz breit sein.

@Bon ...Es sind zwei verschiedene Varianten! Ok?

Bon schrieb:
Ich würde sagen,stehe so breit wie es für dich am angenehmsten ist.
Experimentiere mal ein bißchen herum !

Ich persönl. stehe schon deutlich breiter als "schulterbreit".
Ist für mich angenehmer und ich stehe auf alle Fälle stabiler.

Grüße,
Bon

Ps.: Ich nehme an,es geht um die Kniebeuge,oder ?

Es geht um deadlifts.

Gruß
Thomas

Das mit dem auf die Finger schauen machen wir schon... allerdings ist eher die Länge der Beine anstatt der Körpergrösse entscheidend....wobei jemand der grösser ist auch in der Regel längere Beine hat und ich denke dann sogar im Verhältniss zum Oberkörper. Ich würde sagen für dich wäre ein breiterer Stand besser-muss nicht ganz breit sein.

Also sollte ich die Hantel zwischen den Beinen greifen. Dadurch werden in der ersten Phase auch mehr die Beine mit einbezogen. Bisher ziehe ich sehr stark aus dem Rücken.

Gruß Thomas

Also sollte ich die Hantel zwischen den Beinen greifen. Dadurch werden in der ersten Phase auch mehr die Beine mit einbezogen. Bisher ziehe ich sehr stark aus dem Rücken.

Man kann egal wie man steht und wie man greift die Beine mehr oder weniger einsetzen.

ich habe heute mal sumo-deadlifts versucht.

das gewicht, das ich sechs mal mit konventionellen lifts bewege, habe ich mit sumo nicht einmal heben können. ich komme von unten einfach nicht weg. und als die anstrengung größer wurde, habe ich auch im hüftgelenk gemerkt, dass ich sumo wohl besser nicht machen sollte. unangenehmes ziehen.

Naja,wenn du Sumo machen willst,solltest du dich am besten erstmal mit leichteren Gewichten daran gewöhnen-war ja ungewohnt für dich! nicht vergessen: Es gibt auch Standbreiten zwischen Sumo und konventionell!

deadlifter schrieb:
Es gibt auch Standbreiten zwischen Sumo und konventionell!

Greifen die Hände die Hantel dabei zwischen den Beinen?

Vielleicht sollte man so einen Wechsel nicht innerhalb eines Cycles machen. Oder?

Gruß Thomas

Hi!
Ich schaffe im Sumo-Style mehr Gewicht, spürs aber noch Tage danach im Kreuz in Form von leichtem Muskelkater; ich mache die Übung aber auch noch nicht so lange. Wird sich daher noch legen mit der Zeit, denke ich.
Das Problem ist, dass ich alle 4 Wochen wechsel zwischen KB und KH, so dass sich mein Körper an die Sumos nie so ganz gewöhnen will irgendwie...evtl. bleib ich mal 6-8 Wochen dabei, mal sehn...
mein Trainingspartner schafft konventionell mehr Gewicht, ist wohl echt von den persönlichen Voraussetzungen abhängig und lässt sich nicht pauschal sagen...
Gruss,

Felix

Hi!
Ich schaffe im Sumo-Style mehr Gewicht, spürs aber noch Tage danach im Kreuz in Form von leichtem Muskelkater; ich mache die Übung aber auch noch nicht so lange. Wird sich daher noch legen mit der Zeit, denke ich.

Muskelkater auch für länger ist nach dem Kreuzheben normal.

Das Problem ist, dass ich alle 4 Wochen wechsel zwischen KB und KH, so dass sich mein Körper an die Sumos nie so ganz gewöhnen will irgendwie...evtl. bleib ich mal 6-8 Wochen dabei, mal sehn...

Das wechseln ist Blödsinn- Beugen und Heben sollen immer immer im Programm sein!!-siehe den Thread den ich als Sticky gesetzt habe.

mein Trainingspartner schafft konventionell mehr Gewicht, ist wohl echt von den persönlichen Voraussetzungen abhängig und lässt sich nicht pauschal sagen...

genau

Zurück
Oben