Alexandras Trainingstagebuch

vielleicht schreiben ja mal wieder ein paar :D

Also seid einer woche bin ich wieder dran. Gestern Kraft. Vorgestern rad.

Meine Gewichte schreibe ich heute nachmittag. Ist aber das Niveau von vorher.

bin jetzt bei 55kg KH angekommen. Leider bekomme ich dann die Haltung nicht 100% hin. Beim Hochkommen habe ich schwierigkeiten die Spannung zu halten und ich bin sehr langsam, weil halt schwer für mich ist. Jetzt überlege ich ob ich lieber erst bei 50kg bleibe bis ich da alles 100% habe.

Die Kniebeugen klappen schon fast ohne eimer...der biegt sich jetzt auch schon bissle durch wenn ich drauf sitze :D

Hallo,

habe ja lange nix geschrieben :rolleyes: Konnte in den letzten Wochen wenig trainieren da ich zur Zeit in der Hauptsaison in meinem Beruf stehe. Bin häufig erst spät zu hause und arbeite bis zu 14 Std am Tag. Da ich auch teilweise schwer tragén muss hatte ich abends keine Kraft mehr. Habe zwar ab und zu was gemacht aber halt nicht so regelmäßig wie vorher. Jetzt ist es in meinem Job "etwas " ruhiger geworden. Habe aber gemerkt das ich an Kraft und Ausdauer nicht viel verloren habe. Nur an Gewicht habe ich durch die viele Arbeit und unregelmäßiges Essen verloren. Habe auch leider ungesund gegessen, weil ich abends dann eher was geholt habe als frisch selber gekocht. Bestimmt Muskeln oder? Sind 3 Kg gewesen. Heute abend werd ich erstmal wieder joggen gehen. Letzte Woche habe ich dann wieder 2 mal in der woche was gemacht u.a. auch beinanzug hatte ich muskelkater im bauch danach....hui

LG Alexandra

Zuletzt bearbeitet:
14.07.08

3 x 20 Crunches
Rückenstrecken

Konz. Curls

10 x 7kg
8 x 9,5kg
5 x 11kg
3 x 12kg ( nur mit recht geschafft )

Schulterdrücken mit Kurzhantel

13 x 5kg
8 x 7,5kg
5x 8,5kg
0 x 10kg ( war Versuch :D )

Überzüge

9 x 17,5kg
5 x 19,5kg

3 x 15 sec seitliche Liegestütze

16.07.08

KB nach langer Zeit und mit Rekord :D hätte ich ja nicht gedacht bei so langer pause:

10 x 20kg
10 x 25kg
7 x 30kg
3 x 35 kg
2 x 37,5 kg

Wollte Kickbacks machen aber Muskel war noch gereizt von den Überzügen

Langhantelrudern

15 x 10kg
8 x 15kg
5 x 20kg

Habe ne neue Übung raus gesucht im Net: Fliegende -> Brustmuskel

Und ich muss sagen diese Übung werde ich öfter machen macht suuuuuuuuuuuper viel spaß und ich merke den Brustmuskel ganz schön irgendwie mehr als bei allen anderen brustmuskelübungen

Habe paar mal erst gemacht um rein zu kommen.

3 x 15 Sec Seitliche Liegestütze

ja genau.

Ich spühre die 37,5 kg bei den kb übelstheftig in den beinen. hatte noch nie so einen muskelkater von kniebeugen. das ich noch laufen kann ist ein wunder ich merke jeden strang .....weia

19.07.08

Rad fahren 40 min

21.07.08

Beinanzug

1 x 20 Beinanzug ( Hocke )
2 x 10 Langgestreckte Beine

3 x kleine Minidips

KH
6 x 40kg
4 x 50kg
2 x 55kg

Konzi Curls

10 x 7,5kg
r= 7. l= 3 x 9,5kg
r= 5. l= 1 x 11kg

Fliegende

8 x 5kg

Seitliche Liegestütze

Hallo, schön zu sehen, das du immer am Ball bleibst. Noch ein Tipp von mir: Warum besorgst du dir nicht eine Klimmzugstange? Du kannst ja auch einfachere Klimmzüge machen, z.B stehend starten, falls die normale zu schwer sind. Ich finde Klimmzüge ist einer der effektivsten Übungen. Und auch eine mit den meisten Variationsmöglichkeiten. ;)

mfg Saladin

Ich denke auch, dass Klimmzüge durch "cheaten" ihre Effektivität verlieren würden. Sofern du aber durchgängig Klimmzüge schaffen solltest, würde ich versuchen sie irgendwie in den Trainingsplan einzubauen.

Also normal sind Türrahmen doch sehr robust! :)

Hi,

habe ich ihm nochmal gesagt :) Vielleicht holen wir ja noch eine.

Ich bekomme zur Zeit die positiven Eigenschaften des Krafttrainings voll zu spühren. Früher war ich einmal bei MC D. und habe sofort zu genommen. In letzter Zeit war ich so oft da, ( wegen Arbeit spät zu hause ) und habe nicht zugenommen. Ich wiege mehr als ich bei meinen einseitigen Diäten gewogen habe und habe trotzdem eine kleinere Kleidergröße ( 36 )

echt cool :D

Ich denke auch, dass Klimmzüge durch "cheaten" ihre Effektivität verlieren würden. Sofern du aber durchgängig Klimmzüge schaffen solltest, würde ich versuchen sie irgendwie in den Trainingsplan einzubauen.

Also normal sind Türrahmen doch sehr robust! :)

Das sie weniger intensiv sind lässt sich natürlich nicht absteiten, aber sind sind sicher fast genau so effektiv wie normale Klimmzüge. Vielleicht ein bisschen weniger, da man die Bauchmuskeln in der Anfangsphase nicht mittrainiert/mittrainieren kann. Ansonsten werden ziemlich genau die selben Muskeln beansprucht.

mfg Saladin

ich habe samstag wieder kt gemacht

Bei Kniebeugen habe ich diesmal 40kg geschafft :D ich bin aber am überlegen die übung abzusetzen, der muskelkater ist ja immer mörderisch :rolleyes::eek:ich laufe wie auf eiern :p

ich habe mal ne frage zu schulterdrücken. Mache das ab und an mit Langhantel oder zwei Kurzhanteln. Ich habe Schwierigkeiten einen geraden Rücken zu halten. Gerade wenn ich ein schweres Gewicht habe und es hochdrücken will komme ich schnell ins Hohlkreuz. Egal ob ich Sitze oder Stehe. Könnt ihr mir Tipps geben? Oder muss man bei dieser Übung eher langsam das Gewicht steigen? Aber dann strengt es ja irgendwie nicht an oder?

^24.07.08
1 Std Rad

25.07.08

KB
10 x 25kg
6 x 30kg
4 x 35kg
3 x 40kg

Kickbacks
10 x 5kg
7 x 7,5kg
3 x 10kg

Fliegende

8 x 2kg
8 x 3,5kg
3 x 5kg

28.07.08

3 x Beinanzug davon 2 x Langgestreckt ( jeweils 10 )

Danach den Tag konnte ich nicht lachen, da habe ich das erste mal so richtig gemerkt wie das auf die bauchmuskeln geht

Konzicurls

10 x 8kg
7 x 10kg
2 x 12kg
Finde bei dieser Übung meine Steigerung super, wenn man bedenkt mit welchen Gewichten ich angefangen bin. wenn ich meinen arm anspanne merke ich richtig wie kräftig der geworden ist. Auch die Form ist wesentlich schöner geworden dank des Muskels :D

Schulterdrücken

7 x 7,5kg
5 x 8,5kg
1 x 9,5kg

Letzte mal diese Übung bis ich weiß wie ich es ohne hohlkreuz schaffe

Überzüge

10 x 17,5kg
5 x 19,5kg
0 x 21,5kg :)

Seitliche Liegestütze 3 x 15 sec

03.08.08
45 min joggen

06.08.08
KH
7 x 40kg
4 x 50kg
3 x 50kg
3 x 55kg

Rudern stehend

10 x 15kg
8 x 17,5kg
6 x 20kg
3 x 25kg

Kickbacks

8 x 7,5 kg

3 x 15 sec Seitliche Liegestütze

07.08.08

45 min joggen

Zuletzt bearbeitet:
17.08.08

45 min Badminton

Workout mit leichten Dips, Crunches, Liegestützen, leichten Kniebeugen usw.

18.08.08

3 x 10 mal Beinanzug langgestreckt

KB

8 x 30kg
7 x 35kg
5 x 40kg
2 x 45kg

Kickbacks

10 x 5kg
10 x 7,5kg
4 x 10kg

Fliegende

12 x 2,5kg
6 x 5kg

21.08.08
Latzug zur Brust

12 x 40kg
6 x 45kg
2 x 50kg

Scottcurl

10 x 10kg
6 x 15kg
4 x 17,5kg
3 x 19,5kg

Langhantelrudern

15 x 10kg
10 x 15kg
12 x 20kg
5 x 30kg

23.08.08

1/2 Std. Spinning

24.08.08

1 Std 10 Min joggen

26.08.08

3 x Beinanzug langgestreckt ( jeweils 10 mal )
KH

9 x 40kg
6 x 50kg
3 x 56kg
3 x 56kg

BD

11 x 20kg
9 x 22,5kg
6 x 25kg
2 x 27,5kg
1 x 30kg

Konzi Curls

8 x 8kg
6 x 9kg
1 x 11kg ( erstmals auch mit links geschafft ) :)

2 x 20 Sec Seitliche Liegestütze

ich habe mal ne frage zu schulterdrücken. Mache das ab und an mit Langhantel oder zwei Kurzhanteln. Ich habe Schwierigkeiten einen geraden Rücken zu halten. Gerade wenn ich ein schweres Gewicht habe und es hochdrücken will komme ich schnell ins Hohlkreuz. Egal ob ich Sitze oder Stehe. Könnt ihr mir Tipps geben? Oder muss man bei dieser Übung eher langsam das Gewicht steigen? Aber dann strengt es ja irgendwie nicht an oder?

Beim Schulterdrücken besteht wohl immer die Gefahr des Hohlkreuzes als einfachste Methode zum Abfälschen.
Bei der Ausführung im Sitzen hilft leicht erhöhte Fußstellung das Hohlkreuz etwas "erschweren" aber letztlich hilt nur konzentriertes arbeiten am Gewicht! NUR aus dem Schultergürtel drücken und den restlichen Körper nur stabil halten!
Technisch zu arbeiten kann da auch mit MINIMALEM Gewicht Trainingserfolge bringen.
Ich mache momentan keine Überkopfübungen aber selbst beim Bankdrücken
merke ich Unterschiede ob ich sauber arbeite oder abfälsche!
Soll Leute geben die mehr mit dem "Restkörper" arbeiten als aus Brust und Armen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben