Alexandras Trainingstagebuch

noch ne frage die mir gerade eingefallen ist:
Habe gestern bei den Crunches schnell den Rücken gemerkt im unteren Bereich. Kommt das wohl vom KH? Ich hatte erst angst das es wohl die bandscheibe sein kann aber es war eher rechts und links davon. Es war so ein ziehen

Das kommt denke ich mal eher von unkonzentrierten, ruckartigen Crunches. Einfach ganz auf das Aufrollen nur aus dem bauchmuskel konzentrieren, nicht mit dem Rücken nachhelfen.

:)Danke für deine Antwort. Habe bei dir gesehen das du die übung öfter als drei mal machst und am anfang mit leichteren gewichten! Sollte ich das auch so machen?
Mache übrigens 6-8 Wdh. Keine 12 :)

Das sind nur die Aufwärmsätze!

:p ein bißchen vielleicht.

Bin ein bißchen gefrustet. Na ja ich weiß ja eigentlich das ich nicht auf die Waage hören soll, aber das es so gar nicht abwärts geht wundert mich ein wenig. Ich esse doch gar nicht so viel. Was aber gut ist das ich an cm wieder verloren habe. Ich messe jeden Samstag nach.

Beim Bauch merke ich es am meisten. Ausgangscm war 80 cm jetzt 74 cm.

Vom letzten bis zu diesen Samstag habe ich 1 cm Bauch 1 cm Bein und 1 cm Hüftumfang verloren.

Heute wieder krafttraining

Waage weit wegschmeißen!

Es braucht einiges an Fingerspitzengefühl um sein angezeigtes Gewicht aussagekräftig zu interpretieren!

ja du hast recht. Vor einigen Jahren ca. 8 habe ich mal abgenommen bis auf 59 kg, aber es hat sich lange alles nicht so straff angefühlt wie jetzt. Obwohl ich jetzt laut waage 7 kg mehr habe :)

die krafteinheit schreibe ich heute abend auf.

habe mich heute nach verlegen, mein rechtes schulterblatt tut ganz schön weh gerade wenn ich den kopf drehe. ich hoffe das geht mit trainíng weg

also dann schreibe ich das auch mal so auf :)

3 x 20 crunches

Kniebeugen

17 x 24 kg
13 x 29 kg
10 x 33 kg
9 x 36 kg
6 x 41 kg

hätte noch bissle mehr machen können, aber passte nicht mehr die großen gewichtsscheiben kommen nächste woche so kann ich die 5 bzw. 2,5 kg scheiben dann ersetzen

Bankdrücken

20 x 12 kg
20 x 17 kg
13 x 20 kg
9 x 22,50 kg
5 x 23 kg

Langhantelrudern vorgebeugt

12 x 25 kg
11 x 27,5 kg
9 x 30 kg
6 x 32,5 kg

Wadenheben
16 x 32,5 kg
15 x 35,5 kg
13 x 38 kg

Habe keine maschine fürs wadenheben habe die langhantel mit den gewichten in der hand, habe aber irgendwie das gefühl das ich noch einiges mehr drauf packen könnte

Konzentrations curl

20 x 3kg
15x 5kg
10 x 6,5kg
8 x 8kg
7 x 9 kg

2 kleine mini dips ;):p

3 x 15 sec seitliche liegestütze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich habe nochmal ne dringende Frage. Wie fühlt sich bei euch Muskelkater im unteren Rücken an? Ich habe da so ein leicht komisches Empfinden. Also keine Schmerzen aber so ein Gefühl wie manchmal bei Sit ups. Jetzt frage ich mich ob das Muskelkater oder eine Bandscheibe sein könnte. Ich meine aber nichts falsch gemacht zu haben. Trainiere so wie auf der HP von Kurt steht. Oder lieber KH wieder raus nehmen?`

Bin jetzt bißchen verunsichert.

Ja, diese schwer definierbaren Schmerzen hab ich auch manchmal. Sind bei mir rings um das Steißbein (Stückchen darüber). Ich versuche rauszufinden, ob der Schmerz mehr wird, wenn ich mich mit geradem Rücken nach unten beuge. Wenn ja, dann ist das meiner Einschätzung nach Muskelkater.

Also ich finde den Muskelkater am unten Rücken am lästigsten. :)
Fühlt sich was seltsam an und stört bei den meisten Bewegungen. Andern Muskelkater spüre ich öfters nicht so sehr bei den Standardbewegungen.

Aber würde jetzt von hier aus auch mal vermuten, dass es eher Muskelkater ist. Viele Übungen ( KH, vorgebeugtes Rudern ) belasten doch auch den unteren Rücken sehr stark, wodurch im am Anfang dort öfters mal Muskelkater habe. Dies hat sich jetzt aber weitestgehend gelegt.

habe heute mittag paar crunches gemacht, das tat auch unten weh dann gehe ich mal wirklich davon aus das es muskelkater ist. hatte das ja vorher nicht. :confused:

so rücken merke ich nicht mehr gestern krafttraining gemacht, war allerdings etwas unzufrieden hatte das gefühl irgendwie nix getan zu haben :confused:

3 x 23 Beinanzug mit Armstütze

Engbankdrücken
15 x 8kg
12 x 9kg
9 x 10kg
8 x 11kg
6 x 12 1/2 kg

Latzug zur Brust
20
18
12
8
6

Butterfly
20
18
14
9
6

Die beiden Übungen mache ich an meiner Station weiß leider nicht wieviel gewicht so ein balken hat. Habe bei jeder neuen Ausführung den pin einen block tiefer befestigt.

Seitenheben

15 x 1kg
9 x 2kg
7 x 3kg
3 x 4 1/2kg

10 mal leichte Dips
10 Liegestütze

Sport: Heute frei.

Essen
Morgens: 1 1/2 Brötchen
Zwischenmalzeit: Joghurt, Schokoei
Mittags: 6 Esslöffel Müsi, Milch
Nachmittags: Kaffee, Kekse, Apfel
Abends: 1/2 Pizza, 1/2 Baguette, Salat, Joghurt
Später noch Obst event. Joghurt

Engbankdrücken?

Ist das Bankdrücken mit engem Griff? Machst du das für den Trizeps? Weil dann würde ich bei den Dips bleiben, ruhig auch an der Bank, das belastet den Trizeps genau richtig.

Zur Ernährung:

Ißt du kein Fleisch oder sonstiges was schön Proteine hat für dein Muskeltraining?

ja das soll ne Übung für den Trizeps sein. Hat spaß gemacht. Die dips bekomme ich doch noch nicht hin :)

normal esse ich jeden tag fleisch/fisch. Heute hatte ich absolut keine lust zu kochen, arbeitstag war recht streßig. Trinke aber gleich noch einen eiweißshake :)

und sonst Joghurt/Milch hat ja auch Eiweiß?? Morgens ne scheibe Käse

Hallo ihr Lieben,

heute schaut essen so aus:

Morgens: Frühstück mit Freundin im Lokal, 3 kleine Brötchen mit Aufschnitt-> Käse, Magere Wurst, bißchen Rührei. Gurken Tomaten
Mittags: Apfel ( noch satt )
Nachmittags: Kaffee, paar Kekse
Abends: Hähnchenbrust mit Gemüse ( Zucchini, Tomaten, Zwiebeln ) Kartoffeln. Joghurt

Später dann noch eine Eiweißshake, Obst Joghurt

Sport: 1 Std. Rad

Mein Engbankdrücken hat auf jeden Fall spuren am Trizeps hinterlassen, der tut ganz schön weh heute. :eek:

Hallo ihr Lieben,

ich habe nochmal ne dringende Frage. Wie fühlt sich bei euch Muskelkater im unteren Rücken an? Ich habe da so ein leicht komisches Empfinden. Also keine Schmerzen aber so ein Gefühl wie manchmal bei Sit ups. Jetzt frage ich mich ob das Muskelkater oder eine Bandscheibe sein könnte. Ich meine aber nichts falsch gemacht zu haben. Trainiere so wie auf der HP von Kurt steht. Oder lieber KH wieder raus nehmen?`

Bin jetzt bißchen verunsichert.

Ich spüre meinen Rücken auch immer nach dem KH (und manchmal auch nach den KB), sind aber wniger Schmerzen sonder eher so ein undefinierbarer Druck, manhcmal juckt es ein wenig. ^^

Also keine angst haben und schön weitertrainieren.

~Restless Saladin

So gestern wieder Krafttraining gemacht.

Hatte bei einem Onlineshop Gewichte bestellt ( 30 Kg= 2 x 10kg 2 x 5kg Scheiben ) Der Postbote hatte ganz schön zu schleppen :D

Training:
3 x 23 Crunches

KH

20 x 10kg
14 x 21kg
13 x 26kg
11 x 31kg
11 x 33,5kg
11 x 35,5kg
10 x 35,5kg

Ich muss hier noch zu schreiben das ich noch mehr kg drauf legen konnte. Passten aber keine mehr auf die Stange, jetzt schon sind ja die neuen Gewichte da :). Bin noch nie so ins Schwitzen gekommen wie gestern, @ Das Experiment: Jetzt weiß ich was du meintest ;)

Frontdrücken
8x 10kg
5 x 10kg
4 x 10kg

Habe diese Übung das erste mal gemacht. Wollte nach den 10kg noch bißchen was drauf legen, aber no go :rolleyes:

Waden

10 x 25kg
12 x 31kg
10 x 33 1/2 kg
11 x 33 1/2Kg

auch hier packe ich jetzt mehr drauf

Scottcurl

16 x 10kg
8 x 12,5kg
5 x 14,5kg

20x Beinanzug
3 x 15 Sec Seitliche Liegestütze

Was ich noch fragen wollte. Gestern kurz nach dem KH hatte ich super Schwabbelbeine die waren richtig am Zittern. Hab ich da was falsch gemacht? Oder geht das auch auf die Beine?

Ich denke mal das kommt davon, dass du dich ausgepowert hast. ^^

Ansonsten sieht das Training doch ganz gut aus, immer schön dranbleiben.

~Restless Saladin

Zurück
Oben