Danke für die Antworten erstmal.
Genau, also Kreuzheben (außer eben gestrecktem) hätte ich draußen gelassen.
@HIT4Life: dachte ich mir auch, dass ich eher mit einem 2er Split anfange, und nicht mit dem von Mike empfohlenem 3er Split. Was ich an den Ausführungen von Mike Mentzer mag, ist dass er auch gleich von vorne weg sagt, dass er keine Supplemente im großen Rahmen empfiehlt und sich auf eine gute Ernährung und hartes Training fokussiert, ohne großem TamTam.
Bin dzt auf einem 4er Split auf Volumen, eigentlich ganz zufrieden, steigere auch meine Gewichte, allerdings nicht in dem Rahmen wie es ich mir wünsche, hatte eigentlich vor wieder auf einen 2er zugehen, und habe dann noch das Buch von Mike gelesen, da bietet es sich ja an, auch gleich nach einem neuen System zu trainieren - seine Punkte klingen grundsätzlich ja sehr einleuchtend!
Bei 4 TEs würde ich dir zu einem UK/OK Split 2x pro Woche raten. Meiner Meinung nach ist es relativ sinnlos für Schultern/Arme einen eigenen Trainingstag zu machen. Einen 3er Split kann man machen aber meiner Erfahrung nach ist weniger Volumen und höhere Frequenz die klügere Wahl. Wenn man pro Woche 2x4 Sätze für Übung X macht dann trainiert man diese auch 2x frisch was viele Vorteile gegenüber mehreren Übungen hat wo Übung 2-... in erschöpftem Zustand erfolgt. Wie Konrad sagt lässt sich auch ein GK machen allerdings muss man dann wohl oder übel reguläres KH durch gestrecktes ersetzen.