2er Split Trainingsplan/ Wirkt sich Jogging negativ auf die Regeneration aus?

AW: 2er Split Trainingsplan

@HugoStiglitz: Beides ist möglich. Die Abwechslung macht es. Es haben beide Varianten ihre Vorteile. Trainiert man Brust und Trizeps in einem Workout ist der Vorteil,das der Trizeps durch das voran gegange Brusttraining berits gut aufgewärmt und durchblutet ist. Nachteil: Trizeps ist bereits vorerschöpft und du kannst dich weniger intensiv um den Zielmuskel kümmern. Wenn du Brust und Bizeps zusammen trainierst, hat das den Vorteil,das der Bizeps durch das Brusttraining kaum erschöpft ist und du kannst diesen dann mit voller Intensität trainieren. Das nennt man dann auch: Agonist/Antagonist Training(Spieler/Gegenspieler). Das selbe Prinzip gilt für Rücken und Bizeps oder Rücken und Trizeps.

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Wirkt sich Jogging negativ auf die Regeneration aus?

@ Eisenlord:

naja erstens hast du mehr Übungen für die Brust als für die Beine und Beine sind bekanttermaßen nunmal um einiges Großer!!

Te1:
hast du 8 übungen drinne(mal Bauch rausgenommen)
Dein limit Pro Einheit sollte bei 21 Sätze liegen bzw 100 wiederholungen für ein grossen Muskel in der woche!!
Das überschreitest du völlig!!

Soviel Übungen kannst du gar nicht schaffen wenn du richtig trainieren würdest wärst du schon nach dem Bankdrücken am ende !!

Ich weis gar net wo ich da anfange soll das sind eigentlich nur Fehler drinne!!

-Kreuzheben schonmal als erste einheit!!
-In te1 SZ Nackenzug(geiler Name)und te2 dann schulter genial ;)
- Schulterdrücken ist übrigens ne Push Einheit haha
usw

ach kein bock mehr der Plan ist totaler Käse ich kann nur hugostiglitz Empfehlen , such dir ein Musterplan aus dem Forum aus den Fachmänner die den Sport über jahre hinweg erfolgreich Trainieren zusammengestellt haben und führe den jeweiligen erstmal aus!!

Die meisten Leute beginnen das Krafttraining überhaupt erst wegen ihren Rückenproblemen

Die Aussage ist echt gut ;)

@L-Graham: Kein grund plötzlich beleidigend zu werden. Bleib bitte sachlich,sonst melde ich es den mods. Unterstreicht nur deine Unwissenheit. Im Gegensatz zu dir habe ich mehrere Trainerlizenzen und 9 Jahre Trainingserfahrung vorzuweisen. Und ich habe mit leuten trainiert,von denen du froh wärst,sie würden überhaupt mal mit dir reden. Thread am besten schließen.

@L-Graham: Kein grund plötzlich beleidigend zu werden. Bleib bitte sachlich,sonst melde ich es den mods. Unterstreicht nur deine Unwissenheit. Im Gegensatz zu dir habe ich mehrere Trainerlizenzen und 9 Jahre Trainingserfahrung vorzuweisen. Und ich habe mit leuten trainiert,von denen du froh wärst,sie würden überhaupt mal mit dir reden. Thread am besten schließen.

Ich glaub du wirst gerade beileidigend!!
Jedenfalls wenn ich dein Plan so anschaue dann liegt die Unwissenheit eher bei dir!!
Wie gesagt du kannst gerne nach deinem Plan vorgehen, nur bitte ziehe da keine Anfänger Mitrein!!
In den Meistens fällen geb ich dir Recht lediglich dein Trainingsplan ist schlicht unergreifend völliger Unsinn!!
Mit wem oder Was du trainierst ist mir eigentlich völlig egal!!
und mit angeblichen Profis brauchst du dich sowieso nicht vergleichen da sie ganz anderes trainieren müssen!!
Naja du kennst mich nicht um beurteilen zu können mehr wer froh ist mit mir zu reden und wer nicht!

@L-Graham: Langsam wirds kindisch. Wie alt bist du? Im Nach hinein hin zu gehen und alle meine Post schlecht zu bewerten. Hab premutos667 schon Bescheid gegeben. Wir sind hier in einem Bodybuilding Forum,wo sachlich diskutiert werden sollte. Wenn du die beleidigte Leberwurst spielen willst und deinen Frust abbauen musst dann geh zum Training,das macht den Kopf frei.

Sz Nackendrücken soll wahrscheinlich aufrechtes Rudern seien was hauptsächlich vordere und seitliche Deltas trainiert, naja 4x mal die Woche Schultern kann man so machen ..... :)

9 Jahre Trainingserfahrung und du kennst nicht den Unterschied zwischen Push und Pull???

Naja ich möchte kein streit provozieren deshalb belass ich es dabei!!

Naja gemeldet bist du ebenfalls den du hast mich beleidigt!!
negativ zu bewerten hast du wohl angefangen mit!!

naja egal ich bin raus aus der Diskussion!!

@L-Graham: lesen hilft und google auch! Es heißt SZ-Nackenzug und nicht Drücken oder aurechtes Rudern(was eine ganz andere Übung ist). Und mit den 9 Jahren Training war jetzt auch wieder eine Beleidigung. Ich kenne den Unterschied zwischen Push und Pull,im Gegensatz zu dir. Lass es sein. Es wird peinlich.

Was für ein Kindergarten, da fehlen mir fast die Worte! Meldungen wegen vermeintlicher Beleidigungen, gekränkte Menschen und am Ende wenig konstruktives. Leute das ist Freizeit und Hobby, nicht mehr.
Genauso wie mich der Quatsch mit den negativen Bewertungen aufregt, nur weil man jemanden ärgern will oder nicht leiden kann.
Konsequenzen: Beide, L-Graham und Eisenlord, erhalten eine Schreibsperre von 3 Tagen, zur Beruhigung quasi.
Edit: Glück gehabt, premutos hat sich gerade noch eingeschaltet und war gnädig!

sooo: ich werde hier NOCH keine Verwarnung aussprechen. es bleibt vorerst bei einer warnung. sowohl für graham wie auch für eisenlord.

meine oma sagte immer: "ein scheit alleine brennt nicht." es braucht immer zwei. und eisenlord, auch einige deiner sätze waren nicht ganz günstig gewählt.

für graham: wenn dir dir die antwort eines anderen mitglieds nicht gefällt, so hast du mehrere möglichkeiten:

- du denkst dir deinen teil
- du bewertest BETREFFENDEN Beitrag negativ
- du antwortest sachlich ohne irgendjemanden anzugreifen.

aus frust, etc ALLE Beiträge negativ zu bewerten, bringt niemanden weiter. sollte ich dahin gehend noch eine meldung erhalten, bekommst du erstmal eine schreibsperre.

------------------------------------------------------------------------------------------

zum Thema selbst:

@eisenlord: in einem anfängerplan benötigt man aus meiner sicht - auch als BB KEINE Isos. als erstes sollte/ muss man mit dem Grundgerüst vertraut werden.

ich z. B. trainiere - trotz jahrelanger trainingserfahrung - nach wie vor GKP/ 2er Splits (diverse Systeme wie 5 x 5, etc...) OHNE die notwendigkeit von Isos.

@olaf68: Ganze 3 Tage? Ich habe konstruktives beigetragen im Gegensatz zu L-Graham. In dem ich dem Threadsteller einen Trainingsplan erstellt habe,wofür er dankbar war. Und dafür wird man dann bestraft. Ich fordere Gerechtigkeit:(. Unglaublich!

@olaf68: Ganze 3 Tage? Ich habe konstruktives beigetragen im Gegensatz zu L-Graham. In dem ich dem Threadsteller einen Trainingsplan erstellt habe,wofür er dankbar war. Und dafür wird man dann bestraft. Ich fordere Gerechtigkeit:(. Unglaublich!

Siehe bitte mein Edit oben. Und jetzt reißt euch zusammen!

war klar !erst Entschuldigung schreiben Dan sowas unfassbar

Ok! Einverstanden! @premutos667: Hast ja recht. Meine Schreibweise gegenüber L-Graham war auch nicht ganz korrekt,aber er hat angefangen! Und natürlich: keine Isos im Anfängerforum. Kann man die Schreibsperre von olaf68 wieder aufheben und es bei einer Verwarnung belassen?

Jetzt mal im Ernst ihr zwei:
Legt ihr es darauf an, es euch mit dem Mod-Team zu verderben?
Noch ein Nachtreten und ihr seid Zuschauer!

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Wirkt sich Jogging negativ auf die Regeneration aus?
Zurück
Oben