ne lange geschichte.
ich war mal im Onlinegaming tätig, wenn dir das was sagt.
Also Counterstrikespieler (semiprofessionell, paar Preise auf Netzwerkparties, aber nix doll großes).
Bei solchem Gaming schließen sich ja die Spieler zu sogenannten "Clans" zusammen. Und natürlich hat jeder auch seinen Nick (so wie hier im Forum).
Als wir dann sogenannten Clan gegründet haben (ich war vorher schon lange zeit im Onlinegaming involviert unter dem Nickname: Duke) stellte sich heraus, dass der Zusammenschluss paar Probleme ergab, da ich mich mit einigen der Mitglieder nicht so verstanden habe. Kurzerhand sprach ich mit dem rest der Crew ab, dass ich unter einem Fakenamen (Asmortis) teilnehme, um Spannungen aus dem spielerischen geschehen fernzuhalten.
natürlich musste es irgendwann auffliegen, da alle Mitglieder aus dem selben Landkreis kamen und die Überraschung war groß bei der ersten gemeinsamen netzwerkparty
Aber wendete sich alles zum guten, ich verstand mich mit einstigen Kontrahenten.
Nun stellte sich die Frage, wie ich denn heißen sollte, nachdem mein deckmantel aufgeflogen war.
daher hab ich die beiden namen einfach kombiniert in Dukasmor.
Alte Kumpels und gute Freunde nennen mich aber trotzdem noch Duke
deswegen dieser etwas eigensinnige name