Den Trizeps trainiere ich für gewöhnlich entweder direkt vor oder nach dem Bizeps. Die Frage nach dem Bizeps ergibt sich nicht daraus dass ich mich für die Disco aufpumpen möchte, sondern daher dass ich bisher dachte "naja wird schon genug wachsen, da er ja immer mit belastet wird" allerdings habe ich wenn ich mich jetzt sehe die Befürchtung dass es doch nicht reicht bzw. man sagte mir dass er irgendwie eher immer kleiner wird. Deine Befürchtungen wegen meines Trainings kann ich dir allerdings nicht nehmen^^.
Ich hatte jetzt eigentlich bereits etwas geschrieben was meinen Trainings- und Ernährungsplan betrifft. Ich habe mich allerdings entschlossen es lieber doch nicht zu posten, da ich bisher selbst nicht zufrieden damit bin und die Frage halt nur der Bizepsbelastung galt. Im ganzen sei gesagt dass ich schon etwas Erfahrung habe (ehemaliger Ruderer mit Fokus auf Kraftausdauer), aber zwischendurch eine lange Pause (mehrere Jahre) eingelegt habe. Normalerweise suche ich mir die Themen auch zusammen via google ect. aber zu diesem Thema konnte ich bisher keine wirklichen Aussagen finden, deswegen die Frage an euch. Mein Gegenüber hat halt vor kurzem einen Trainerschein gemacht, allerdings ist es ja aus Erfahrung so dass die Leute die den Schein ein halbes Jahr später machen wieder genau das Gegenteil erzählen (Ich sag nur: Lauftraining vor dem Frühstück).
Im Groben sei gesagt dass ich momentan 2 mal in der Woche zum Krafttraining gehe, einmal zur Kraftausdauer, ein- bis zweimal zum Kampfsport, einmal zum Klettern und mindestens einmal Laufen. Dass ich versuche ca. 3h vorm Sport ausreichend KH zu mir zu nehmen, Eiweiß in Form von Fleisch und Quark morgens und Abends bzw. nach dem Training zu mir nehmen. Und dass ich leider meine Beine vernachlässigen muss, da meine Knie mir sonst Liebesbriefe schreiben.